- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 466.

• E-Bikes, meins und andere

borath - - Off Topic

Beitrag

Danke, war wegen der km verwirrt.... mach vielleicht oben mal aus km besser kg.

• E-Bikes, meins und andere

borath - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Fifth age: „Tragfähigkeit 150 km! ( Was ein echtes Argument ist). “ Was bedeutet das?

• Zitat von bugikraxn: „Bei Revolverblättern zu denen ich dieses Magazin definitiv zähle bin ich prinzipiell skeptisch und dies ganz unabhängig von der jeweiligen Meldung. Werde mir den Artikel auch nicht geben, meist zielen die Autoren auf Desinformation ab und man will einen Aufreger erzeugen um anschließend eine breitere Diskussion anzustossen. In Wahrheit schade um die Zeit die man aufwendet um zu verifizieren ob der Inhalt überhaupt als seriös zu betrachten ist oder dabei einfach (wie so oft)…

• Zitat von Südprepper: „Und das jetzt Alles weil ich ausersehen eine rechte Quelle genutzt habe (die auch im ÖRR steht) die aber nicht zu Beanstanden ist !? “ Rechts links, alles willkür und eine Frage von wo aus ich das Betrachte. Bin ich Linksextrem ist alles andere von mir aus gesehen natürlich räächtz. Parteien wie "Der dritte Weg" und deren Schmierblätter, da würde ich mitgehen, dass die dem rechten extremen Spektrum zuzuordnen sind. Und dennoch waren sie zur Bundestagswahl durch den Bundesw…

• Zitat von Autodidakt: „Ist es wirklich so schwer, von einer erlebten Situation auf eine andere zu schließen? Ganz einfach: Sie werden ein Gesetz aus dem Hut zaubern, in den Medien werden alle die sich wehren als unsolidarisch geoutet, in den Talkshows werden Plappermäulchen zu Wort kommen, die von einer Pandemie der Unwilligen spricht, die die deutsche Sicherheit gefährdet usw. usf. Wer kein Zertifikat vorweisen kann, darf nicht mehr dies oder jenes. Sie werden öffentlich überlegen, ob man noch …

• Zitat von Südprepper: „Zitat von borath: „Wer die Epoch Times - warum auch immer - nicht mag der schaue einfach bei der dts Nachrichtenagentur (Regional Halle), denn der Artikel kommt mehr oder weniger von dort. Die Epoch Times hat das journalistisch aufgearbeitet. regionalheute.de/drk-befuerwor…rge-fuer-alle-1743638522/ “ Danke - Da warst ein paar Sekunden schneller als ich.... Aber da gibts noch deutlich mehr - Kann sich jeder seine beliebige Quelle aussuchen: Deutsches Rotes Kreuz fordert ver…

• Also ich halte das alles für hanebüchen. Danke @ Holgie das Gütesiegel für die Epochtimes zu zitieren (Das meine ich ernst, alles was von Wikipedia oder den sogenannten Faktencheckern kritisiert wird, ist für mich de facto ein Gütesiegel und eine Bestätigung dafür, dass was dran sein muss). Wer die Epoch Times - warum auch immer - nicht mag der schaue einfach bei der dts Nachrichtenagentur (Regional Halle), denn der Artikel kommt mehr oder weniger von dort. Die Epoch Times hat das nur journalist…

• Zitat von Südprepper: „Was denkt ihr zu der ganzen Sache ? “ Die ersten Sekunden des Liedes hier sagen meine Meinung dazu: youtu.be/fPxUfzlTEdY?t=7 Sprich ich finde EM werden immer wichtiger. Denke ich zumindest weil ich das Gefühl hab mit der Währung gehts den Bach runter - Stichwort Sonderschuldenvermögen

• Man könnte ja den Standpunkt vertreten, "Was interessiert mich als Berliner was in Baden Würtemberg los ist"... Bei Mangel an Waren könnte es aber interessant sein, wo es noch was gibt. Eventuell ist das begehrte Gut gar nicht so weit weg noch verfügbar. Dafür wäre der Vorschlag mit der Aufteilung nach Bundesländern doch ok. Vielleicht noch ein paar Extratopics für größere Städte. In der Krise werden die sich schon mit Leben füllen denke ich mal.

• 72 Hour Notfall Kit nach EU Vorgaben

borath - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Opa: „Milchpulver (Anrühren evtl. mit Wasser aus "Wasser:") “ Was bedeutet das?

• Zitat von Holgie: „Für andere reichen anonyme Behauptungen in Telegram o.ä. aus, und sie zweifeln an allem, was nicht selbst auf Telegram von einer unbekannten Quelle gepostet wurde. “ Hmm mag solche Leute geben, ich hab weder Telegram, noch TikTok noch X noch sonst sowas. Zitat von Holgie: „Zuviel Grisham gelesen? Oder, wie ich glaube es bei Dir wahrscheinlicher ist: Zuviel Grisham Verfilmungen gesehen? “ Ich kenne weder Grisham, noch seine Werke noch seine Verfilmungen und sie interessieren mi…

• Zitat von Fifth age: „Andersrum, die Nutzung alternativer Medien bedingt nicht (!) eine 100%ige Wahrheit. Ganz im Gegenteil. Reichlich Verschwörungstheorien, Propaganda ( von jeder Seite “ Absolut. Gerade in (Vor)Kriegszeiten gibts eigentlich nur noch Propaganda und was ist nochmal das erste Opfer eines Krieges? Dazu kommt, dass die Psychologen seit 1945 weitere 80 Jahre hatten um die Psychotricks zu verfeinern. Die DDR, deren StaSi Mitarbeiter in Teilen übernommen wurden, war auf dem Gebiet sic…

• Zitat von Südprepper: „Ich nicht. Denn wir liefern Waffen gegen Russland an die Ukraine und daher sehe ich zwar die Gefahr das Russland uns angreifen könnte aber die Ursache dafür liegt halt nicht in Russland. “ Sollten ursprünglich von Deutschland neben Geld nicht nur Helme geliefert werden? Dann schaute man wie der Russe reagiert. Dann kamen die Handwaffen glaube und wieder wurde geschaut wie Russland reagiert Dann kam die Flugabwehrkanone Roland und die lustige Munitionsanekdote mit der Schwe…

• Zitat von Südprepper: „Merkt ihr eigentlich nicht das eure Positionen so unterschiedlich sind sind das ihr bei dem Thema niemals auf einen Nenner kommen werdet “ So siehts aus, daher ist hier von mir auch Schicht. Ich lass mich hier nicht von anderen Ahnungslosen als ahnungslos beschimpfen. Und ich sehe es genau wie @Südprepper - die größte Bedrohung aktuell kommt nicht aus der Russerei.

• Zitat von Holgie: „Aber Leute wie Du haben ja noch im Januar 2022 behauptet, Putin hätte niemals gesagt, er möchte die Ukraine angreifen. “ Hab ich das? Ich wüsste nicht. Ich sag nur dass ich nichts weiß (und das impliziert, dass ich den sogenannten Medien kein Wort mehr glauben kann). Was den Medjedew angeht, sei froh, dass Putin Staatschef ist und nicht Medjedew. Sollte Putin ausfallen wird er sicherlich nachrücken, was für den Frieden Ungut ist. "Die russische Absicht ist da und klar kommuniz…

• Zitat von Holgie: „Im Osten sitzt ein Land, das offen sagt, sie wollen uns angreifen. “ Und wieso ist das dann bisher nicht passiert? Und wieso wartet dieses ominöse Land bis wir mit den Sonderschulden das Militär aufgerüstet haben, und es für ebendieses Land noch schwerer wird? Bitte Quellen für diese Aussage aus diesem Land aus offizieller Stelle, gerne auch in Originalsprache. Google Übersetzer kann übersetzen. Bitte keine "Quelle" aus westlichen Medien, da kommt eh nur gefilterte scheixxe.

• Zitat von PSK2015: „30 Minuten pro Stunde ist halt auch schon viel Verglichen mit dem Kühlschrank. “ Vergleiche es mit einem Gefriehrschrank. Die Kiste stand auf -18°C.

• Zitat von DeltaCH_53: „Ich würde das Thema Krise und 72h Vorbereitung nicht ausschließlich mit Blackout in Verbindung setzen. Dadurch wird das Forum nicht direkt offline sein und nicht erreichbar sein “ Beim Blackout rechne ich trotzdem mit dem Ausfall des Forums. Bei anderen Krisen nicht unbedingt, das liegt ja auf der Hand....

• Reismangel in Japan

borath - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Die meisten werden es wohl mit einem Schulterzucken abfertigen, aber die Lage in Japan wird bezüglich Reis kritischer. Lasst uns daraus lernen und überlegen was es für Deutschland hinsichtlich Mehl bedeuten könnte... Japan hat mittlerweile die Notvorräte der Regierung freigegeben (überlegt mal was das bedeutet, die nationalen Vorräte freizugeben!!) und trotzdem steigen die Preise weiter. Dass die Preise weiter steigen kann doch nur heissen, dass Angebot und Nachfrage immer weiter auseinanderklaf…

• Ich frage mich immer ob das Forum im europäischen Blackout erreichbar sein wird, denn Blackout heisst ja nicht, dass das Internet weg ist. Sprich ob die Hostingfirma über ausländische Redundanzen (Cloud) verfügt. Mit Starlink oder anderen SAT-Systemen wäre Internet auch im europäischen Blackout ja noch möglich, zumindest wenn man lokal erzeugten Strom und die Ausrüstung hat.