Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 466.
-
Zitat von bugikraxn: „Bin mir nicht sicher ob dies heutige Kartenterminals wie sie z.B. an Supermarktkassen stehen überhaupt noch unterstützen? “ Also letztens im Taxi musste das Kartenterminal eine Verbindung aufbauen bevor ich zahlen konnte. Der Empfang war so mies, dass ich die Nerven verlor und dann in Bar zahlte. Also sind Taxen im Netzausfall nur so lange eine Option solange man Bares hat.
-
Dazu kommt ja noch, dass es kein kompletter Stromausfall war und einige Geschäfte ja immer noch geöffnet hatten. Dies dürften weitere Beruhigungspillen gewesen sein. Wenn das Wasser nicht mehr aus der Leitung kommt und das Benzin nicht in den Tank werden auch nicht alle gleich ausrasten aber ich denke dann werden die Leute schon unruhiger und werden schauen wo sie bleiben. Die angewendeten Methoden dafür hängen dann von der Charakterstärke ab.
-
Zitat von bugikraxn: „in dieses Blackout führten “ Auch wenn es teils über 10 Stunden waren, ist das für mich zunindest noch kein Blackout. Da habe ich irgendwie ein anderes Verständnis von dem Begriff.
-
Zitat von Fifth age: „Mysteriöser Vorfall weniger Stunden vorher in GB. Bisher gibt's auch hier keine Erklärung. “ Würde ggf auch für die Hackertheorie sprechen. Und wenn PV wegen Hackern ausfällt, ist es ja nicht per sé die erneuerbare Energie schuld, sondern der Hacker.... Aber interessant, dass man zwar nicht weiß worans liegt aber direkt schon weiß, dass es nicht am grünen Strom lag.
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „Der Strom blieb in Portugal/Spanien. -> die Netzfrequenz stieg -> Sicherungsmechanismen griffen und Verbraucher (Rechenzentren, Fabriken,...) gingen vorsorglich vom Netz (Lastabwurf). “ Sehr guter Beitrag, bis auf die zitierte Passage, die ich nicht verstehe. Wenn zu viel Strom im Netz ist, macht ein Lastabwurf doch keinen Sinn, sondern es verschlimmert doch die Lage. Müsste nicht eher Speicherkraftwerke angeworfen werden um die Überschüssige Energie rauszunehmen un…
-
Zitat von Radioactiveman: „Die einzigen Supermärkte, die in Spanien weiter funktionierten, waren die von Mercadona, El Corte Ingles und Carrefour. Dort kam es zu langen Schlangen, weil die Leute massenhaft Toilettenpapier, Brot und Wasser kauften." “ Ist bekannt wieso die funktionieren und alle anderen nicht? Notstromaggregate vielleicht?
-
Weil ich auf Arbeit bin, hier nur ein Link: nzz.ch/panorama/grosse-teile-s…eich-betroffen-ld.1881911 Edit : Ich sehe gerade dass da ne Paywall gekommen ist. Denke es wird aber woanders mehr dazu geben.
-
Zitat von Fifth age: „Er hätte in kurzer Entfernung den Fluß überqueren können. Er hatte anscheinend auch versäumt sich mit der Umgebung so vertraut zu machen um ihre spezifischen Eigenheiten zu erkennen. Also wo wächst was und welches Habitat bietet diese Gegend. Zudem schien es an vorausschauendem Denken und Planung zu fehlen “ Und er hatte offenbar vorher nicht die Notbremse gezogen. Bei so einem krassen Gewichtsverlust würde ich mich schon fragen ob es das Richtige ist, was ich so treibe. Ab…
-
Ist zwar nicht direkt Prepping aber man kann die KI auch benutzen um Gefahrenkarten sozusagen übereinander zu legen. z.B.: (Versteckter Text)
-
Zitat von Südprepper: „Allerdings keinen von den "Chinakrachern" sondern ein etwas besseren, auch etwas höherpreisigen. “ Ja, hat aber mit den Ringen eher nichts zu tun..... Der Gefrierpunkt liegt bei -25°C .... Die von mit beschriebenen Ringe haben eine Gefriertemperatur von +18°C bis +25°C. Das ist ein gänzlich anderes Kühlkonzept und sicherlich hat beides seine Daseinsberechtigung.
-
Was wäre wenn....
BeitragZitat von Fifth age: „Die Alternative ist, du wanderst aus bloss, auch da gibts einen Staat. “ In den USA oder Kanada gibts riesige Landstriche ohne dass man etwas vom Staat sieht. Das wäre dann aber ein Leben wie ein Vagabund.
-
Die Hardwareanforderungen (Speicherplatz und Hauptspeicher) sind ja sogar noch moderat. Interessant wirds bei den Stromhungigen Verbrauchern wie CPU und Grafikkarte, aber wenn in Summe nur 400W anstehen (ich nehme an du hast die offline KIs bereits mit diesem Rechner getestet) erscheint das sehr machbar, insbesondere bei Sonnenschein. Wäre nur gut zu wissen welches Wissen der Menschheit in den 8 Gigabyte (die Größte DeepSeek R1) innewohnt. Wenn das Baustatik, Innendekoration und Feng Shui ist, n…
-
Puh, ich könnte mir vorstellen, dass man dafür Petabytes an Daten herunterladen und speichern muss. Und so eine aktuelle Grafikkarte zieht ordentlich Strom. Im Winter sicherlich ne Möglichkeit mit Strom dann zu heizen.
-
Zitat von Südprepper: „auf Basis von Internetquellen. “ Bis zu einem Zeitpunkt X. Alles was nach X im Internet auftaucht ist der KI i.d.R. nicht bekannt. Man kann die KI nach ihrem Datenbestand befragen, also von wann der ist.