- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 106.

• Zitat von surviv in the wildness: „Ich finde ein schönes Beispiel für sowas ist der 3 Tägige Blackout den NewYork Mal erlebt hat. Nach 20 Stunden gingen die ersten Plünderung in Geschäften schon los. Nach 20 Stunden, nicht Mal 1 Tag. “ Ich bin überzeugt, dass du New York nicht mit Deutschland vergleichen kannst. Nicht mal mit Berlin.

• Zitat von Zagreus: „Guten Morgen, Wie jetzt? @julchen du hast 30*8m nur Topinambur? Scheint mir sehr viel? Ich kapere den Faden mal für ein paar Gärtnerfragen. Es verdichten sich die Anzeichen, daß ich einen Schrebergarten hier am Erstwohnsitz bekomme. Aber erst nächstes Jahr, er wird im März/April geschätzt und vorher geht halt nix. Also ist Planen angesagt. Wichtig sind mir Ertrag, daß ich die Ernte selbst haltbar machen kann und Saatgut welches möglichst keine Hybriden sind. Die Parzellen sin…

• Winter-Kocher

nachtbild - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Für deine ursprüngliche Anforderung komme ich trotz - oder gerade wegen - all der Anforderungen, die du stellst, immer wieder zurück auf einen Rocket Stove. Zum Beispiel den von BBQ-Toro oder Petromax. Die sind nix für nen Rucksack, aber: Die kannst du mit allem möglichen befüllen, die powern immer. Der Rest ist viel zu kompliziert und fehleranfällig bei solchen Temperaturen. Schau dir mal einige Preppervideos aus Alaska an, worauf die schwören.

• Mich über Spirulina-Anzucht zuhause schlau gemacht und in der Bucht gleich mal ein Starterset bestellt. Beeindruckendes Zeuchs, dieses Cyano-Bakterium...

• Meine BOL aufgeräumt und winterfest gemacht, Mäusefallen aufgestellt, angefangen, eine Mischung aus EDC und BOB als Weihnachtsgeschenk für jemanden zusammenzustellen und einzupacken. Darüber nachgedacht, mir eine weitere Infrarotheizung für meine BOL zu kaufen. Mit der einen über dem Bett bin ich sehr zufrieden, und angesichts der gestiegenen Gaspreise rechnet sich das vermutlich sogar angesichts meiner kleinen PV-Anlage.

• Zitat von MauritioFurioso: „Habt ihr schon mal Überlegungen angestellt, was im Falle eines Sonnensturms in der Größenordnung Carrington-Ereignis mit meinen schönen hochwertigen 18V Akkumaschinen inklusive deren Akkus passieren würden? “ Ehrlich gesagt, nein. Denn ich kenne deine schönen hochwertigen Akkumaschinen ja gar nicht. Was mir persönlich wichtig ist, allem voran mein EcoFlow Delta als solarbetriebener Notstromgenerator, lagert in einer riesigen, schweineteuren und getestet EMP-sicheren T…

• Lücken in eurer Vorbereitung?

nachtbild - - Allgemein

Beitrag

Hallo zusammen, mir fällt beim Lesen der Beiträge hier immer wieder mal auf, dass ich noch einige Lücken in meiner eigenen Vorbereitung habe. Klar sind wir alle sicherheitsbedürftig, sonst wären wir nicht hier. Aber irgendwie konzentriere ich mich auf manches (zB Nahrungs- und Wasservorräte, Kochmöglichkeiten, Energieversorgung, SV, BOL - da hab ich Backups zum Backup des Backups) viel mehr als auf anderes (Heizungskonzept zB, da fehlt mir immer noch überwiegend das absolut Grundlegende, nämlich…

• Ist euer Job Zukunftssicher?

nachtbild - - Off Topic

Beitrag

Ich wollte nur mal anmerken: Mein Job ist zukunftssicher, ja.

• Zitat von Lemmy: „CO2 wird u.a. verwendet um in Schlachthöfen die Tiere zu betäuben, fehlt denen das Gas, können die nicht mehr schlachten und die Tiere stapeln sich vor den Schlachthöfen / auf den Bauernhöfen. Und hinten raus fehlt natürlich das Fleisch / die Lebensmittel.... “ Dazu ein Veto: Ja, es stimmt, dass CO2 leider immer noch als Betäubungsmittel in den meisten Schlachthöfen verwendet wird, einfach, weil es spottbillig zu haben ist. Dennoch könnten die jederzeit weiter schlachten, müsst…

• Zitat von KATS-Baer: „... Langfristig flirten wir gerade mit unserem Vermieter ob er uns eine PV-Anlage mit Speicher als Insellösung einrichtet (zwischen 16 und 32 kWh).... Für die Übergangszeit überlege ich mir jedoch eine kleinere flexiblere Mittelanlage aufzubauen... ...Hauptkriterium soll sein den Laptop laden zu können der noch ein 85W-Netzteil benötigt... Im Rahmen der Recherche bin ich auf die CTECHi Tragbare Powerstation 240Wh/75000mAh, Power Station mit LiFePO4-Batterie, Solar Generator…

• Abschied

nachtbild - - Off Topic

Beitrag

Hei @Zagreus, auch in der kurzen Zeit, die ich hier bin, habe ich deine Beiträge sehr schätzen gelernt. Ich werde deine sachliche, fundierte Art wohl ziemlich vermissen. Pass gut auf dich auf und alles Gute! Liebe Grüße, die nachtbild

• Bei mir ist gestern das SRK von Cold Steel angekommen. Ein Messer. Mein erstes "richtiges" Messer. Mit feststehender Klinge, noch dazu leider über den 42a hinaus. Ich hab zuvor wochenlang diverse Reviews diverser Messer gelesen und mich gefragt, ob ich das wirklich brauche und falls ja, welches ich mir bestelle. Ich hab meine Entscheidung letztlich nach all dem Anlesen von Vor- und Nachteilen abhängig gemacht von der Optik bei den noch zur Auswahl stehenden Messern. Das SRK ist wunderbar schlich…

• Preppen im nicht preppenden Umfeld

nachtbild - - Allgemein

Beitrag

Zitat von HobbyPrepper: „youtu.be/jlROKeEDhto ich finde das Video zeigt einen guten Weg damit umzugehen “ Ja, das bzw. ähnliches habe ich auch in anderen Videos schon gesehen. Dennoch finde ich es bei begrenzten Kapazitäten (egal ob Geld oder Platz) teils schwierig umzusetzen. Noch schwieriger ist vermutlich das Grenzen ziehen... Und auch ich finde es sinnvoll, einen Teil extra zu haben, den man auch notfalls entbehren kann. Ich hoffe, niemand von uns kommt jemals in diese Situation.

nachtbild - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Zagreus: „@nachtbild versuch so weit als möglich auch in diese Dinge Einblick zu bekommen. Ich fürchte, bei meinem Vater gibt's halt Mal ein Riesendurcheinander was ich dann auflösen darf. “ Ich hab Kontovollmachten und alles mögliche, aber auch da renne ich gegen Wände. Warum sollte ich eine Rechnung für die beiden online in wenigen Sekunden bezahlen, wenn man auch einen Überweisungsträger ausfüllen und in einen frankierten Briefumschlag stecken kann, den ich dann anschließend zum Bri…

nachtbild - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Prepper2020: „Nichts desto trotz würde ich im worst case versuchen im kleinen Rahmen zu helfen. Jedoch erst dann, da die Gefahr gegeben ist das solche Informationen vorher die Runde machen und dann im Fall der Fälle die gesamte Verwandtschaft x-ten Grades vor der Tür steht! “ Wie meinst du das? Gerade wenn du im Fall der Fälle Nachbarn oder der Verwandtschaft hilfst, werden sie doch immer weiter zu dir kommen, oder? Einige empfehlen in einem solchen Fall das anonyme Ablegen von Hilfe v…

nachtbild - - Allgemein

Beitrag

Ich löse das so, dass ich außer für mich und mein Gespons noch zusätzlich einige Langzeitlebensmittel für meine alten Eltern (86 und 88) getrennt eingelagert habe, die ich aber in meiner eigenen Liste nicht erfasse. Einen wirklichen Überblick über die Dauer der Tage, die man damit hinkommt, habe ich nicht, sehe ich aber auch nicht ein, da sie sich standhaft trotz ihrer in dem Alter gemachten Kriegserfahrungen und mehr als genug Lagerplatz weigern, mehr Vorräte zu haben oder mich dort einige Vorr…

• Zitat von Maulwurf: „t-online.de/nachrichten/deutsc…ocket-newtab-global-de-DE Komisch das man erst jetzt davon liest, soweit ich das verstanden haben gabs das schon ein paar mal, wieso haben die Pressefutzies davon keinen großen Aufhänger gemacht, sind sich doch sonst für keine Schlagzeile zu schade? “ Die "Pressefuzzis, die sich doch sonst keiner Schlagzeile zu schade sind", wie du es sehr beleidigend nennst, haben vermutlich Besseres zu tun, als der nächsten von dir gefühlten beginnenden Versc…

• Was Zockt Ihr so ?

nachtbild - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Ich bin immer noch auf der Suche nach nem würdigen Nachfolger von World of Warcraft, aber hab bislang noch nichts entsprechendes gefunden (falls ihr Tipps habt, nur her damit!!!). Die Addons von WoW gefallen mir seit einigen Jahren nicht mehr, darum hab ich aufgehört, das an sich tolle Spiel zu spielen.

• Zitat von Lisaz: „Hallo Leute, Habe die angeregte Diskussion über das bedingungslose Grundeinkommen mit Interesse verfolgt. Bis jetzt hat noch kein Pilotversuch den Beweis erbracht, dass die Menschen aus eigenem Antrieb produktiver werden. Alle Versuche (sei es in Kanada oder Finnland) der letzten Jahre wurden wieder eingestampft, auch weil es zu teuer wurde. “ Sorry, aber da muss ich widersprechen, das stimmt so nicht. Im Gegenteil, in einem skandinavischen Versuch wurde eben genau bewiesen, da…

• Silvester ist jedes Jahr für Feuerwehr und Ordnungshüter und Notdienste gleich (schlimm). Die sind aber auch jedes Jahr personell entsprechend aufgestockt. Dieses Jahr, darum würde ich ein ganzes Monatsgehalt verwetten, wird es sogar gesitteter als all die Jahre zuvor, die ich in entsprechendem Beruf mitgemacht habe. Einfach, weil sich ein größerer Teil der Bevölkerung an die Vorgaben halten wird. Natürlich ebbt der Effekt ab, und Weihnachten wird einiges dazu beitragen. Dennoch rechnen meine Ko…