- WERBUNG -

Meine Erfahrung mit Akkus...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Erfahrung mit Akkus...

      Hallo zusammen,
      ich wollte euch mal von meinen Erfahrungen mit verschiedenen Akkus berichten:
      seit ich meine Kopflampe ( H7.2) habe ärgere ich mich über den hohen Energieverbrauch - 4 AAA Batterien sind nach Ca. Einer Stunde soweit leer, dass die Lampe zu blinken beginnt (Anzeichen dass die Batterie leer ist). Also bin ich losgegangen und habe mir Akkus von Vatra mit 900 mAh besorgt ( bei dem hohen Verbrauch waren mit Batterien zu teuer). Eine längere Leuchtdauer hatten die Akkus nicht gebraucht! Jetzt habe ich seit kurzem Akkus von Eneloop mit min. 750 mAh und die Lampe leuchtet 6stunden!ä und blinkt noch lange nicht!
      Mich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte, aber mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden! Mit der erhöhten Leuchtdauer ist die H7.2 für mich die perfekte Lampe... Die Akkus von Eneloop kann ich also nur empfehlen
    • Schöner bericht allerdings hab ich einige Fragen.
      Handelt es sich bei der H7.2 um eine LED Lenser H7.2?
      Warum hat die Lampe einen so masiven verbrauch?

      Aber gut gerade bei akkus muss man sgen das sich Qualität sehr stark auf die leistung auswirkt und gerade die von dir genannten Sanyo Akkus haben einen excelenten Ruf welchen ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

      Schön das du eine lösung gefunden hast.
      Lg. Reigner

      Ps.: das nächste mal ein weinig mehr infos zu den Produkten so das man nicht alles erst selber Google´n muss.
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Ja, die H7.2 ist von LED lenser. Warum der Verbrauch so hoch ist kann ich leider auch nicht sagen. Aber zwei Freunde haben mit der Lampe das gleiche Problem gehabt, weshalb ich mir gedacht habe dass LED Lenser bei den Angaben etwas übertrieben hat. Angegeben ist die Leuchtdauer mit 7stunden bei den vollen 250 Lumen. Mit den neuen Alkus komme ich auch ungefähr auf diesen Wert (sogar etwas drüber bis die Lampe blinkt dauert es fast 8stunden ) . Deswegen vermute ich mitlerweile dass die genannten Werte unter optimalbebedingungen getestet bzw. errechnet wurden. Das nächste mal werde ich genauere Beschreibungen liefern! Sorry:-)