- WERBUNG -
Werbung

Mausefallen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mahlzeit.

Hab hier jetzt in den letzten Tagen einiges "durchgearbeitet" was im Forum zu finden ist und habe einiges dazu gelernt.

Und, was mir aufgefallen ist das KEINER Mausefallen zur Nahrungsbeschaffung dabei hat!
      Dabei ist es mitunter die einfachste Art u Weise schnell und ohne viel Aufwand an Fleisch zu kommen!
      Habe in einer Doku gesehen, dass sich die Wölfe in Alaska/Canada usw fast ausschließlich von Mäusen ernähren, was großes erwischen die seltenst.

Habe vier sehr gute, leichte Fallen, und zwar kann ich diese uneingeschränkt empfehlen! (bin zu blöde zum verlinken, sucht selbst. Mausefalle Kness)

In einem Eck eine kleine Bohrung rein um die Falle gegen verschleppen sichern zu können.

Nochmal , Mahlzeit
      wa ma hät, hät ma
    • Ich bin ja bei Notnahrung nicht zimperlich, aber Mäuse versuche ich so lange wie möglich von mir fernzuhalten und auf pflanzliches auszuweichen, da die kleinen Freunde alleine im Jahr 2012 für 25 Fälle von Hantavirus in meiner Region gesorgt haben. Seit dem überlasse ich diese Nahrungsquelle den Katzen.
      Grüße
      "Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein" Perikles

„Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.“ Louis Pasteur
    • Moin.

Bin da voll und ganz auf August Seite. Gerade Mäuse und Ratten haben oft Krankheiten, die du dir schon während dem verarbeiten einfangen kannst (gerade bei schlechten hygienischen Bedingungen). Sowas würde ich wirklich nur jagen, wenn ich keine andere Möglichkeit mehr hab und auch dann nur sehr widerwillig.

Davon abgesehen findet sich in fast jedem Terrain Material, mit dem man sich Fallen bauen kann. Unter anderem auch Lebendfallen für Kleintiere wenn man weiß wie es geht. Warum also Extragewicht mitschleppen?

Es gibt zu dem Thema bestimmt noch mehr zu sagen, aber mir fällt im Moment nicht mehr ein von daher lass ich den anderen Foris mal den Vortritt. ^^

Lg Fliege
      "Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."

Albert Schweitzer
    • ähm. is kein erfahrungsbericht :rolleyes:

is nur ne grundsätzliche Idee, bzw vorgehensweise die ich absolut in Betracht ziehen werde.
      Das im Video oben is ja auch klasse, werds evtl mal aus Spass üben und im Hinterkopf behalten.
      Aber die easy Mausefallen kommen auf jedenfall mit !! - wenn ich Hunger habe und, wärend ich was anderes zusammensuche paar Gramm Fleisch einfahren kann dann nehm ich das. Abziehen, ausnehmen und wie Stockbrot :D (minimalflamme reicht!)

- und, für die es auf keinen Fall mögen, aber ihren Wuff dabei haben, der muss auch was essen !
      wa ma hät, hät ma