(Ich wusste nicht genau, wo der Thread am besten aufgehoben ist, daher habe ich ihn einfach mal in "Allgemein" erstellt. Kann gerne verschoben werden.)
Am 22.08.2015 findet in der Kölner Globetrotter-Filiale ein Thementag "Überleben" statt.
globetrotter.de/filialen/veranstaltungen
Es beginnt ab 11:00 Uhr, stündlich ein anderer Workshop/Vortrag von einem anderen Experten.
Um 16:00 Uhr dann folgendes Thema:
Ich erwarte nicht, da viel Neues zu erfahren, sondern gehe da eher von einer "Erstinfo-Veranstaltung" aus, für Leute, die sich noch nie mit dem Thema beschäftigt haben. Allerdings gibt es den ganzen Tag über das Rahmenprogramm:
Insofern können sicherlich den ganzen Tag über Fragen gestellt werden.
Ich selbst weiß noch nicht, ob ich selbst an dem Tag Zeit habe. Trotzdem ist der Termin (oder der ganze Tag) sicherlich für einige hier interessant. Eventuell sogar für ein Forentreffen oder so geeignet. Direkt gepaart mit der Option massenhaften "Gear-Kaufs".
Am 22.08.2015 findet in der Kölner Globetrotter-Filiale ein Thementag "Überleben" statt.
globetrotter.de/filialen/veranstaltungen
Es beginnt ab 11:00 Uhr, stündlich ein anderer Workshop/Vortrag von einem anderen Experten.
Um 16:00 Uhr dann folgendes Thema:
16:00 Uhr: Selbstschutz in der Stadt: Notfallvorsorge für den Blackout und mehr
Im Normalfall gibt es alle wichtigen Verbrauchsgüter im Geschäft „um die
Ecke“: Frische Ware gibt es in der Regel im Supermarkt; Medikamente
sind in der Apotheke verfügbar oder schnell zu besorgen. Trinkwasser
kommt selbstverständlich aus dem Wasserhahn, so wie Strom aus der
Steckdose und Geld aus dem Geldautomaten. Aber das kann durch
Katastrophen beeinträchtigt werden oder ganz ausfallen. Besser ist es,
wenn Sie rechtzeitig darüber nachdenken, welche Katastrophen Sie und
Ihre Familie betreffen und wie Sie diese bewältigen könnten, um
persönlich für den Notfall gerüstet zu sein. Im Experteninterview gibt
Ursula Fuchs vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
dazu praktische Tipps.
Ich erwarte nicht, da viel Neues zu erfahren, sondern gehe da eher von einer "Erstinfo-Veranstaltung" aus, für Leute, die sich noch nie mit dem Thema beschäftigt haben. Allerdings gibt es den ganzen Tag über das Rahmenprogramm:
Rahmenprogramm:
• Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe informiert rund ums Thema Notfallvorsorge in der Stadt.
[...]
Insofern können sicherlich den ganzen Tag über Fragen gestellt werden.
Ich selbst weiß noch nicht, ob ich selbst an dem Tag Zeit habe. Trotzdem ist der Termin (oder der ganze Tag) sicherlich für einige hier interessant. Eventuell sogar für ein Forentreffen oder so geeignet. Direkt gepaart mit der Option massenhaften "Gear-Kaufs".