- WERBUNG -

Grandma knows best.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grandma knows best.....

      Servus!!

      Heute möchte ich Euch unsere Nähmaschine "Pfaff Modell 30" vorstellen.
      Wir haben sie vor ca. 8 Jahren für 45€ erworben und seit dem leistet sie treue Dienste. Sie wird manuell über ein Pedal- Keilriemensystem betrieben und ist somit unabhängig von jeglicher elektrischer Energie.
      Durch ihre robuste Bauweise lassen sich dicke Stoffe und auch Leder bis ca. 2mm einwandfrei nähen. Was eine moderne, elektrische Nähmaschine durch zahlreiche Stichprogramme glänzen lässt, macht diese Maschine durch ihre "Einfachheit" und Stichkraft wieder wett!
      Auch die Pflege der Maschine ist sehr einfach. Entstauben,ölen und alle paar Monate den Keilriemen auf Spannung kontrollieren, das war's!
      Das einzig "knifflige", ist die Bedienung der Maschine über das Fußpedal. Bis man das nötige Gefühl dafür in den Füßen hat, dauert es ein Weilchen.
      Was wir ,wie schon oben beschrieben, an dieser Maschine lieben, ist die schlichte Einfachheit und simpel zu pflegende Technik. Durch verschiedene Nähfuß-Aufsätze kann die Maschine auch moderne Stiche ausführen und dementsprechend auch mit elektrischen "modernen" Maschinen mithalten.
      Auch gibt es die Möglichkeit, die Maschine auf elektrischen Antrieb aufzurüsten. Die nötigen Umbau-Sets kann man bei Bedarf im Internet erwerben.
      Davon halte ich aber nichts!!
      Nadeln und weiteres Zubehör, wie Spulen und Garnrollen, sind der moderner Maschinen gleich und im Fachhandel oder Internet zu beziehen.

      Meine Meinung:
      Jeder Prepper sollte sich solch eine Nähmaschine zulegen. Zubehör und eine große Auswahl an Maschinen gibt es "noch" zahlreich im Internet.
      Für ca. 50€ bekommt man eine gute, funktionstüchtige Nähmaschine von Pfaff, Singer usw...
      Dateien
    • Wow! Ich bin neidisch. Ich meine das ich nicht wirklich nähen kann ist dem ein oder anderem mehr als bekannt (Es wird dran gearbeitet Leute WUHU!)
      Eine PFAFF hatten wir mal Zuhause vor Jahren. Na auf den Flohmärkten wird mal wieder ausschau gehalten!

      Und du hast vollkommen Recht! Eigentlich ist eine solche Maschine ein "muss" für den Prepper, erstrecht im SHTF!

      Danke fürs Zeigen, danke für das ins Gedächtnis rufen!

      Cheers
      Gear never matters - Casey Neisat (Vlog 30)

      Psssst...Ich hab auch dieses YouTube: Klick mich
    • AW: Grandma knows best.....

      Guten Morgen!

      @Josef
      Unsere Maschine fanden wir über eine Anzeige im Gemeindeblatt. War eine Haushaltsauflösung.
      Trotz allem finde ich 700€ enorm überzogen, denn wenn ich im Internet am stöbern bin, habe ich schon vergleichbare Maschinen um die 50-70 € entdeckt.
      Platzmangel sollte auch nicht wirklich ein Problem sein, denn "zusammengefaltet" findet die Maschine in jeder Zimmerecke platz und kann dann auch als praktische Ablage für Staubfänger genutzt werden.