- WERBUNG -

Die Hölle und zurück für 19€ Cent!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Hölle und zurück für 19€ Cent!!

      Servus!

      Ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen und davor warnen, dass "low budget" sich auch gerne mal bezahlt macht.
      Heute einkaufen gewesen und wie immer auf der Suche nach reduzierten Waren.
      Neben allerhand Wurst, Gemüse, Fleisch und Milchprodukten fand ich etwas, was mich nicht lange zögern ließ, es mit in den Einkaufwagen zu packen. Im Angebot waren 75 Gramm Habanero-Chilipeppers, für 19 Cent. Da ich "Schärfe" im Essen gerne hab und mir die 19 Cent dafür entgegen kamen, nahm ich die Dinger mit.
      Zum Abendessen gab es dann Asia-Pfanne mit Rindfleisch und Brokkoli und bei mir die Zugabe, Habanero-Chili, in "dünne" Streifen geschnitten. Beherzt nahm ich eine grosszügige Gabel voll Reis, Fleisch, Brokkoli und einer ordentlichen Menge der Chilipeppers.
      Großer Fehler!!!!!
      Schon nach eingen Sekunden spürte ich eine Schärfe, die innerhalb eines Augenblickes dermaßen anschwoll, dass mir die Tränen und der "Rotz" nur so liefen. Das Brennen in meinem Mund wurde immer stärker und "Löschversuche" mit Schokolade und Milch brachten nicht die gewünschte Linderung.
      Es war ein Kampf!! :*)
      Nach Minuten der Qual, ließ der Schmerz dann endlich nach. Erleichtert und ohne Chilipeppers konnte ich mein Mahl fortsetzen.

      Fazit:
      Ich bin Schärfe eigentlich gewohnt und mag es, wenn auch
      mal der "Afterburner" eintritt. Aber diese Chilipeppers waren die Hölle und haben mich echt aus den Socken gehauen.
      Ob es daran lag, dass sie schon sehr "reif" waren oder eventuell meine Tagesform nicht ideal war, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall kann ich sie nur empfehlen B-)!!
      Dateien
    • Habaneros haben einen wunderbaren geschmack, eine fruchtige SChärfe die seines gleichen sucht, aber eine Shoote reicht für etwa 5Kg Chilli ^^

      und man sollte zum bearbeiten immer einweghandschuhe anziehen
      DON'T PANiC

      Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

      ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


      Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
    • Ahja, die Habanero. ^^ Ich liebe sie. Macht sich super in einem Chutney oder in ner asiatischen Rindfleischpfanne (sehr gute Wahl übrigens. ;) ).

      Wahrscheinlich war die Habanero schon schön reif, wodurch sich das Capcaicin aus den Zellen löst und sehr stark hervortritt. Dem kannst du entgegenwirken, indem du je nach Gericht (kommt sehr gut in texanischem Chili) etwas dunkle Schokolade zugibst. Das harmoniert sehr gut. Und wie Zuflucht schon sagte, sparsam damit umgehen. Nicht umsonst gehören Habaneros zu den schärfsten Chilis der Welt.

      Lg Fliege
      "Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."

      Albert Schweitzer