Hallo zusammen,
ich hoffe es ist ok, wenn ich hierfür einen eigenen Thread aufmache.
(in den Sammel-Thread wollte ich mein Post nicht einbringen, denn hier kommen auch Bücher, die ich nicht empfehlen kann).
Hier die Romane, die ich in letzter Zeit gelesen habe:
B.
ich hoffe es ist ok, wenn ich hierfür einen eigenen Thread aufmache.
(in den Sammel-Thread wollte ich mein Post nicht einbringen, denn hier kommen auch Bücher, die ich nicht empfehlen kann).
Hier die Romane, die ich in letzter Zeit gelesen habe:
- Tagebuch der Apokalypse, Teil 1-3
Autor: J.L. Bourne
Worum es geht: Zombie-Apokalypse
Meine Meinung:
Die ersten beiden Teile haben mir Spaß gemacht. Die Geschichte ist in der "Ich"-Perspektive geschrieben, was einen die Geschichte hautnah miterleben lässt.
Leider stinkt der 3. Teil dagegen komplett ab. Wie so oft bei Fortsetzungsromanen versuchte der Autor die Geschichte irgendwie zu Ende zu bringen. Er wechselt vom Erzählstil in die 3. Person und versucht hier irgendwelche aus meiner Sicht furchtbar langweiligen Erklärungen in die Story reinzubringen. Schade drum.
- The End, Teil 1-3
Autor: G. Michael Hopf
Worum es geht: EMP legt USA lahm.
Meine Meinung: Die Story ist nicht schlecht, auch wenn mal wieder ein Elite-Soldat am Werke ist. Auch die politischen Handlungsstränge sind eigentlich ganz spannend. Wenn nur der hundsmiserable Schreibstil nicht wäre.
Ich habe selten so flache Dialoge gelesen. Das war leider Groschenroman-Niveau.
- Herbst, Teil 1-???
Autor: David Moody
Worum es geht: Zombieapokalypse
Meine Meinung: die ersten drei Teile waren richtig gut. Endlich mal keine super ausgebildeten Elite-Kämpfer (zumindest zu Beginn), sondern Menschen wie Du und ich müssen sich durchschlagen.
Mit Band 3 findet die Geschichte auch ein rundes Ende (wenn auch nicht besonders originell), so dass ich bei Band 4 irgendwie den Einstieg nicht gekriegt habe.
Ich werde aber später mal weiter lesen.
- Metro 2033
Autor: Dimitry Glukhovsky
Worum es geht: Nach einem Atomkrieg haben sich Überlebende in der Moskauer Metro eine neue Welt geschaffen.
Meine Meinung: Hammer-Buch. Super geschrieben, originell, teilweise sogar philosophisch. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
- Metro 2034
Autor: Dimitry Glukhovsky
Worum es geht: Nach einem Atomkrieg haben sich Überlebende in der Moskauer Metro eine neue Welt geschaffen
Meine Meinung: Meine hohe Erwartungshaltung nach dem ersten Band wurde nicht erfüllt. Ich hatte das Gefühl, dass der Autor mit aller Gewalt an den Erfolg des ersten Bandes anknüpfen wollte.
Leider kam die Geschichte überhaupt nicht in Fahrt, so dass ich nach gut der Hälfte aufgehört habe zu lesen.
- Blackout
Autor: Mark Elsberg
Worum es geht: Europas Stromnetz wird lahmgelegt
Meine Meinung: Eine gute Geschichte, hoch interessant geschrieben. Leider waren dort so viele Ortswechsel. so dass ich letztendlich mit dem Buch nicht warm geworden bin.
Ich habe nur 200 Seiten gelesen, werde aber dem Buch beizeiten noch mal eine Chance geben.
- Return Man
Autor: V.M. Zito
Meine Meinung: Recht originelle Geschichte (Mann verdingt sich als Auftragskiller. Menschen engagieren ihn, damit er z.B. zombiezifierte Verwandte "erlösen" soll).
Natürlich ist die Story recht Klischee-beladen, aber sie ist gut geschrieben und teilweise richtig spannend. Hat mir gut gefallen.
- T93, Überlebe
Autor: Clayton Husker
Meine Meinung: Hat mir nicht gefallen. Es kam überhaupt keine Spannung auf, die Story strotzte nur so vor Logik-Löchern und der krampfhafte Versuch etwas Erotik ins Spiel zu bringen endete meist in vulgärem Geschreibsel.
- Malevil
Autor: Robert Merle
Worum es geht: Atombombe zerstört die Welt
Meine Meinung: (gibt es Anfang 2016)
B.