- WERBUNG -

Highlander Pro Force Rucksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Highlander Pro Force Rucksack

      Moin moin.

      So, da durch weitere Ausrüstung für mein BOB mein Assault Pack II mittlerweile ein wenig zu knapp bemessen ist bin ich derzeit auf der Suche nach nem neuen Rucksack und habbe diesen hier gefunden:

      asmc.de/de/Transport/Rucksaeck…orces-66-L-schwarz-p.html

      Ich habe allerdings von der Marke Highlander noch nie gehört. Der Rucksack sieht aber recht viel versprechend aus, hat das richtige Volumen mit 66l und mit einem Kaufpreis von 99 Euro dürfte es eigentlich kein Schund sein.

      Meine Frage jetzt, hat jemand von euch vielleicht diesen Rucksack oder schonmal Erfahrungen mit der Marke Highlander gesammelt?
      Bei Youtube ist leider nicht allzuviel zu finden und auch sonst sind Tests und Erfahrungen eher schwach gesäht.

      Danke schonmal im Vorraus.
      Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
    • Hatte den Rucksack an Pfingsten bei ner Tour im Schwarzwald dabei und nutze ihn auch sonst als Bob.
      Man bekommt das, was man für das Geld erwarten kann. Besser als die ganzen billig Rucksäcke ist er auf jedenfall, trägt sich gut und das Tragesystem kann gut an den Rücken angepasst werden.
      Verarbeitung ist auch gut, die Nähte halten bei mir bisher problemlos, bei meiner Verlobten ist in der 55l Variante im Inneren eine Naht aufgegangen mit der das Stoffstück eingenäht ist, mit dem man das Hauptfach teilen kann.
      Was dem Rucksack meiner Meinung nach felht sind allerdings Kompressionsriemen, ansonsten kann ich das Teil echt empfehlen.
      Hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste.
    • Vielen dank für die info.
      Sag mal. Ich bin ja mit 197 cm nicht grad der kleinste. Wie gross bist du denn, bzw meinst du man kann den für meine Körpergröße einstellen?
      Und, passen die 1 Liter Nalgene Weithalsflaschen in die Seitentaschen?
      Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bushcraft_Benno ()

    • Ich bin 1,83m, bin aber schon recht weit oben was die Einstellmöglichkeit angeht. etwas mehr geht noch aber ob das für 1,97 reicht weis ich nicht.
      Ich habe wenn ich unterwegs bin immer 1l Mehrwegpfandflaschen drin, dann aber die Taschen oben offen. Ob die Nalgene reinpassen weis ich nicht, hab auch keine ums zu testen.
      Hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste.
    • Ich hatte den Vorgänger (Trooper 65) und war mäßig begeistert.

      Das Tragesystem ist echt okay. Das Material und die Nähte allerdings unterirdisch!
      Bei meinem ausgelieferten war ein Loch in der Seitentasche. :huh:
      Alles in allem würde ich Highlander als das Mil-Tec von der Insel bezeichnen.

      Das war der endgültige Grund für mich (was Taschen angeht) auf BugOut & Reigner zu hören und nur noch auf bekannte Marken zu setzen.
      Mit meinen TT Patrol Pack Vent und Combat Pack bin ich nach wie vor mehr als zufrieden!

      Mil-Tec & Co. kommen mir nur noch Sachen ins Haus die ich entweder:
      A. Selbst begriffeln konnte. (MFH hat wirklich ein paar gute Molle-Pouches)
      B. Ich mehrere (!!!) aufschlussreiche Tests dazu finden kann.
      C. Es sich um Ausrüstung handelt wo man nicht viel falsch machen kann.

      ACD


      ACD
      When second's count, where just minutes away!
    • Ich wollte gleich auf dich verweisen ACD ^^

      Schön das du nun Rucksäcke hast mit denen DU zufrieden bist und schön das du hier wieder schreibst ^^

      Zu den Profoce sachen kann ich nur aus 2.ter hand bzw "Im laden mal gesehen" sagen. alles in allem ist ACD´s beschreibung mit "Mil-Tec von der Insel" schon sehr treffend.
      Die Verarbeitung siedelt sich im unteren Leistungsniveau an und auch die Materialien greifen sich nicht gerade "Heavy Duty" an. Wenn man dann noch berichte hört wie abgerissene Träger und aufgegangene Nähte dann sind das mMn keine 99€ Wert.

      Ein guter Rucksack muss auch etwas "unsachgemähse" behandung aushalten. Also mal überladen, oder unfreundlcih ins auto verfrachtet werden.
      Ein Bob muss "unsachgemähse" behandlung und Überbeladung als Standart haben und sollte auch richtige "Folter" ne zeitlange aushalten.

      Meine empfehlung ist ein erprobter Markenrucksack wie zb das Raidpack MKII von TasmanianTiger
      asmc.de/de/Transport/Rucksaeck…id-Pack-MKII-khaki-p.html
      oder auch von TT der Ranger
      asmc.de/de/Transport/Rucksaeck…-Ranger-60-oliv-II-p.html

      Ich selbst besitze die Ziviele Version des Rangers in 70 Litern und kann ihn nur als sehr gut empfehlen auch wenn etwas weniger Organisation möglich ist als bei zb Eberlestock.

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Da gehe ich Unisono mit Reigner.

      Man mag sich ja über Mil-Tec Rucksäcke streiten.
      Zumindest bekommt man für wenig Geld, wenig Rucksack.
      Der Assault taugt für nicht viel mehr als Sport / Arbeitsweg-Rucksack, kostet aber auch nur 30€.

      Highlander schlägt allerdings schon im mittelpreisigen Segment zu und bietet kaum mehr Rucksack als Mil-Tec.
      Für das gleiche Geld bekommt man einen (zwar etwas kleineren, aber) garantiert besseren TT Combat Pack.

      Lieber Reigners Vorschlagen folgen, ein bisschen mehr sparen und das deutlich bessere Produkt kaufen.

      ACD
      When second's count, where just minutes away!