Hallo zusammen 
Ich habe heute bei Mythbusters was gesehen über eine Rüstung aus Papier. Scheint effektiv zu sein gegen Pfeile und Stichwaffen.
Ich habs leider nur auf Englisch gefunden.
Ich finde die idee interessant. Was haltet ihr davon?
Alternativ gibts noch eine Sendung mit Panzerung aus Telefonbüchern was einiges standhält. Ich habe die Sendung gesucht aber nicht gefunden ausser diesen ausschnitt,
Irgendwie finde ich die idee aus Papier einen Schutz zu machen interessant auch wenn ich wenns dumm läuft mein Haus etc abfackeln kann.

Ich habe heute bei Mythbusters was gesehen über eine Rüstung aus Papier. Scheint effektiv zu sein gegen Pfeile und Stichwaffen.
Ich habs leider nur auf Englisch gefunden.
Ich finde die idee interessant. Was haltet ihr davon?
Alternativ gibts noch eine Sendung mit Panzerung aus Telefonbüchern was einiges standhält. Ich habe die Sendung gesucht aber nicht gefunden ausser diesen ausschnitt,
Irgendwie finde ich die idee aus Papier einen Schutz zu machen interessant auch wenn ich wenns dumm läuft mein Haus etc abfackeln kann.

(solche Tests erinnern mich an den Text den BugOut auf seinem Blog hat, wo jemand der in Bosnien lebt über seine Erfahrungen schreibt und wo man sieht das Waffen eigentlich extrem wichtig sind für SHTF...Schlecht nur das man bei uns so schwer ran kommt (und falls man es doch tut man nicht nur die Waffen selbst beschaffen muss, sondern auch die nicht gerade billigen Panzerschränke (ja: 2 Stück - einen für die Waffen einen für die Munition, weil man beides getrennt lagern muss!)...noch dazu muss man die Polizei wann immer die kontrollieren wollen einlassen und wenn auch nur eine Waffe außerhalb des Schranks ist (wenn man nicht gerade dabei ist diese zu reinigen oder sonstige Wartungsarbeiten vorzunehmen) dann kann es sein das die WBK weg ist!)..."sehr schön" ist auch, das man bei uns Selbstschutz/Selbstverteidigung nicht als Grund für den Kauf einer echten Schusswaffe anerkannt bekommt (wer auf diesen Unsinn kam würde ich gerne mal wissen...vielleicht die Nazis? Denn ein unbewaffnetes Volk ist leichter zu kontrollieren und es wäre nicht das erste Gesetz das zwar unfair ist aber aus dieser Zeit übrig blieb - siehe Kirchensteuer! Die wurde auch von denen eingeführt, deshalb haben auch nur Österreich und Deutschland eine solche Steuer, weil das damalige Deutsche Reich ein Konkordat mit den Vatikan hatte!)...es ist echt schizophren...vor allem da sich die Regierung das Recht vorbehält die Beamten zu bewaffnen (dafür gibt es Regelungen!), wärend der Otto-Normalbürger in die Röhre schaut! Mich würde mal echt interessieren wie die das - vernünftig - begründen (nein: Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen!), vor allem wenn man sieht wie momentan die Verkäufe von Schreckschuss-Waffen in die höhe schnellen (was anderes bekommt man nicht - ok, außer: Pfefferspray - deshalb wird das gekauft...naja zumindest nicht ohne juristische Hürden und das Führen ist dann, selbst wenn man eine Waffe hat, immer noch verboten! Außer man hätte das Glück einen Beruf zu haben welcher eine Waffe (die dann aber dem Arbeitgeber und nicht einem selbst gehört - soweit ich weis!) erfordert (Personenschützer, Verfassungsschutz, Polizist, Soldat etc.))