- WERBUNG -

Kopflampe für den Nahbereich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kopflampe für den Nahbereich

Hallo

Ich suche eine Kopflampe für den Nahbereich. Z.b. lesen oder Arbeiten direkt vor einem. Sie soll ein blendfreies Licht erzeugen welches sehr breit ausleuchtet. Eine große Leuchtkraft wird dagegen nicht benötigt.

Meine Kopflampen hier machen zwar alle ein gutes Licht aber sie bündeln es zu stark. Zum wandern, Wege ausleuchten und sowas sind die gut aber ich suche eine Kopflampe speziell für meine Anforderungen. Am besten kann man es sich so vorstellen. Nehmt eure Kopflampe und lest eine Zeitschrift. Ich möchte auf einer kompletten DIN4 Seite keinen hellen Flecken haben sondern eine gleichmäßig ausgeleuchtete Fläche.

Ich hoffe einer kennt ne Lampe für mich.

Danke
    • El Cid Campeador schrieb:

Wenn du eine gute Raumausleuchtung möchtest ohne blendente hellen Flecken wäre eine Lampe mit Diffuser eine möglichikeit. Meine erste Stirnlampe war die Petzl Tikka xp. Sie hat ein eingebauten diffuser schalter, auserdem benötigt sie nur aaa batterien und ist verhältniss mäsig günstig in der Anschaffung.

Also ich habe die Petzl Tactikka XP (gibt es leider nicht mehr in der Desert Variante). Die kostet zwar etwas, ist aber nicht nur wasserrestisent, hat drei Lichtstärken und einen Bootmodus sondern auch gleich vier Linsen mit dabei.
      Da kannst du einen weißen Diffusor einspannen, wenn du eben die Streuung für den Nahbereich brauchst, oder weglassen für ferne. Oder Rot,Grün,Blau Streulinse für alles mögliche ;).

Und die kannst du auch für mehr Nutzen als nur Arbeiten, ich habe die draußen immer dabei. Drei AAA Batterien machen das Ganze Komplett.

Horrido
      Bereite dich auf das Schlimmste vor, denn genau dorthin geht die Reise.
    • Wotan schrieb:

Petzl Tactikka XP (gibt es leider nicht mehr in der Desert Variante)

stimmt doch gar nicht :)

funktionelles.de/Lampen-Licht/…8&t=31119&c=39225&p=39225
      Wer seinen Wohlstand vermehren möchte, der sollte sich an den Bienen ein Beispiel nehmen. Sie sammeln den Honig, ohne die Blumen zu zerstören. Sie sind sogar nützlich für die Blumen. Sammle deinen Reichtum, ohne seine Quellen zu zerstören, dann wird er beständig zunehmen.
      Siddhartha Gautama
    • Na dann will ich den sehen, dass du den in desert bekommst.

Bin schon öfters da reingefallen, dass die anzeigen, ja ist da und du bekommst doch die camo. Dann schickst du es zurück und wartest fast einen oder zwei Monate und dann sagen sie dir ja, es kommt und dann ist es doch die Camo gewesen.

Wenn du die hast, glückwunsch, ich habe die in camo. ist jetzt nicht so schlimm, tut ihren zweck, aber in Sand wäre sie mir lieber. Aber gut, nachts ist eh dunkel ;)
      Bereite dich auf das Schlimmste vor, denn genau dorthin geht die Reise.