- WERBUNG -

Vakuumfolienschweißgerät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vakuumfolienschweißgerät

Hallo

Wie gewünscht hier mal ein kleines Review meines Folienschweißgerätes. Es handelt sich um das Gerät "PROFI COOK" mit der Bezeichnung "PC-VK 1015". Das Gerät wurde bei Ebay erstanden. Mehrere Verkäufer bieten es an daher stelle ich mal keinen Link rein. Gekostet hat es 60Euro inclusive Versand.

Für mehr Infos bitte die Seite vom Hersteller besuchen.
      proficook.de/gesamtsortiment/pc-vk-1015-vakuumierer.html

Optisch und vom Anfassen her macht das Gerät einen guten Eindruck. Sauber und solide Verarbeitet. Gute Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen und ein paar Beutel werden direkt mitgeliefert.

Man kann das Gerät für verschiedenste Lebensmittel oder andere Sachen benutzen. Die Einstellungen sind vielfälltig aber für mich war ein gutes Vakuum und eine saubere Schweißnaht das wichtigste. Ich kann aber auch weniger Unterdruck erzeugen oder garkeins.

Die mitgelieferten Beutel sind recht dick im Vergleich zu einem einfachen Gefrierbeutel und halten einiges aus. Normale Gefrierbeutel habe ich noch nicht getestet aber ich denke die brennen durch beim Verschweißen.

Das Gerät erzeugt auf der Stufe "Turbo" einen sehr ordentlichen Unterdruck im Beutel. Eine 0,5L Getränkedose wird plattgesaugt. Damit meine ich nicht das die Außenhaut sich ein wenig verformt sondern die ganze Dose ist danach platt. Man kann mit den Händen die Dose nicht weiter zusammendrücken.

Resize of 2014-10-07 19.24.02.jpg

Die Klamotten welche eingeschweißt wurden als Notfallklamotten für meinen Wagen sind komplett platt gedrückt worden. Dank der stabilen Folie und dem Vakuum entstand eine brettharte Verpackung. Die Schweißnaht ist 3mm Breit und somit kein Vergleich zu den billigen Geräten welche nur den Beutel am Ende zusammenschmelzen und dabei abtrennen.

Die Folienbeutel gibt es in verschiedenen festen Größen aber auch als Meterware. Mit der Meterware kann mal also auch größere Sachen einschweißen. Nur die maximale Breite ist halt das Limit.

Bis jetzt kann ich das Gerät empfehlen aber ich werde die Tage damit mal öfters arbeiten und verschiedene Sachen ausprobieren. Dann gibt es eine Ergänzung von mir.

Wenn noch Fragen sind dann immer her damit.