- WERBUNG -

Angepinnt Wasserfilter - Miniwell L610

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserfilter - Miniwell L610

      Hallo zusammen,

      bitte interpretiert das nicht falsch. Ich will mit diesem Beitrag keine Werbung machen.
      Besitzt jemand von euch den Wasserfilter Miniwell L610 und kann dazu Erfahrung teilen?
      Wenn man der Tabelle so glaubt, ist es die eierlegende Wollmilchsau unter den Filtern.
      Bis heute dachte ich eigentlich, die Keramikfilter sind die beste Option für alle Anwendungsfälle.
      Die Membrangröße von 0,00001 mm finde ich schon erstaunlich.

      wasserfilter-experten.de/outdo…niwell-outdoorfilter.html

      Ich geh nun wieder schlafen ... :D

      EDIT: Hersteller: miniwell.net/index.html

      Gruß
      Stau
      51.225771, 6.775211

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stauende ()

    • El Cid Campeador schrieb:

      Sackmann hat darüber mal ein Video gemacht und den Filter ziemlich zerrissen.

      In dem Video redet Kai Sackmann von einem 73g Filter, während auf der Webseite ein Filter mit 249g angeboten wird. Auch scheint das Modell auf der Webseite größer zu sein als der in dem Video.

      Dennoch sehen die sich sehr ähnllich; somit könnte der eine Filter der große Bruder des anderen sein. Aber wer weiß das schon ...


      Edit:
      Zudem hat der Filter aus dem Video nur eine Filtereinheit, wohingegen der Filter aus der Webseite aus drei einzelnen Filtereinheiten besteht.
    • Hey,

      danke für die Antworten.
      Äußerlich sieht der Filter wirklich ein wenig anders aus als das im Test kritisierte Modell.
      Das was für mich unseriös wirkt ist dabei folgendes:

      1. Auf der Webseite steht als Produktbeschreibung "Mobiler, zertifizierter Outdoor- und Reise-Wasserfilter".
      Wer hat den Filter zertifiziert und für was ist der Filter zertifiziert?. Darauf findet man keine Informationen.
      2. Es ist das Logo der US-Behörde "Food and Drug Administration (FDA)" zu sehen. Auch darauf finde ich keinen weiteren Hinweis.
      3. Die Firma die das Produkt vertreibt ist aus Deutschland. Dies sagt aber nichts über den Hersteller aus.
      Wird das Produkt importiert? Ist die Firma selbst der Hersteller?

      Da bleiben für mich so viele Fragezeichen. ?(

      Gruß
      Stau
      51.225771, 6.775211
    • Stauende schrieb:

      Hey,

      danke für die Antworten.
      Äußerlich sieht der Filter wirklich ein wenig anders aus als das im Test kritisierte Modell.
      Das was für mich unseriös wirkt ist dabei folgendes:

      1. Auf der Webseite steht als Produktbeschreibung "Mobiler, zertifizierter Outdoor- und Reise-Wasserfilter".
      Wer hat den Filter zertifiziert und für was ist der Filter zertifiziert?. Darauf findet man keine Informationen.
      2. Es ist das Logo der US-Behörde "Food and Drug Administration (FDA)" zu sehen. Auch darauf finde ich keinen weiteren Hinweis.
      3. Die Firma die das Produkt vertreibt ist aus Deutschland. Dies sagt aber nichts über den Hersteller aus.
      Wird das Produkt importiert? Ist die Firma selbst der Hersteller?

      Da bleiben für mich so viele Fragezeichen. ?(

      Gruß
      Stau
      schick doch eine Email

      die Antwort würde einige hier weiterhelfen :)
    • Habe heute eine sehr freundliche Antwort bekommen :)
      Und dazu noch die Erlaubnis die E-Mail zu veröffentlichen.
      Der Anbieter hat mir außerdem angeboten bei Fragen sich auch direkt falls gewünscht am Thema zu beteiligen.


      Hier die Antwort

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      sehr gern stehen wir Ihnen für die Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung.

      1) Die verschiedensten Zertifikate sind fast alle von chinesischen Institutionen. Wir arbeiten bereits daran, dieses Produkt vom TÜV zertifizieren zu lassen. Nichtsdestotrotz ist der Miniwell L610 bei unseren Kunden sehr beliebt und bisher auch ohne jegliche Beanstandungen / Beschwerden.

      2) Die US Food and Drug Administration hat keine gesonderte Empfehlung zu diesem Outdoor Filter. Der Miniwell L610 hat ein Zertifikat von denen, daher die Anwendung des Logos.

      3) Wir, die Wasserfilter Experten GmbH, sind der Importeur des Filters. Bevor wir diesen in den verkauf gegeben haben, haben wir diesen a) durch uns ausreichend getestet und b) durch externe Kunden ausreichend testen lassen. Auch hier kam es zu keinerlei Beanstandungen.

      Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
      51.225771, 6.775211

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stauende ()

    • Verzeih mir aber relativ inhaltslos die E-Mail

      Zu 1: Aha, China und keine TÜV-Zertifizierung. Okay, also nix vorhanden.
      Zu 2: Was zertifiziert die US Food and Drug Administration denn? Das der Hersteller gemeldet / registriert ist oder wie oder was? Ein Zertifikat (was das TÜV Gutachten auch wäre) sagt nämlich noch gar nix für sich alleine aus und ist höchstens Klopapier.
      Zu 3: Auch hier ist es für mich (als potenzieller Kunde) ziemlich inhaltsloses Gewäsch. "ausreichend getestet". Aha, wir wissen ja alle aus der Schule was ausreichend ist, ne? :D Dazu kommt: In wie fern gibt es fach- und Sachkunde? Bei Real arbeiten auch Leute in der Technikabteilung. Deswegen kennen die sich damit nicht aus. In vorderster Linie sind es Verkäufer, Basta. Und durch "Kunden testen lassen"? Das ist genauso ein dehnbarer Begriff und sagt doch nicht aus was da genau getestet wurde.

      TÜV Tests (insbesondere TÜV SÜD) stehe ich generell kritisch gegenüber, da sie mir schon öfters kritisch aufgefallen sind. Denn: Ein TÜV-Zertifikat sagt oftmals nichts aus, da meist nur das TÜV-Logo irgendwo drauf steht. Entscheidend ist aber und das sagt auch der TÜV selbst, was genau getestet wurde. Und die Testbedingungen sind eben alles andere als Transparent. Toll wäre es, wenn es zu jedem getesteten Produkt ein öffentliches Zertifikat geben müsste, bei dem die Testbedingungen angegeben sind.

      Wir kennen ja alle die ganzen TÜV-zertifizierten Shops, ne?...

      Will übrigens auch nicht vom Kauf abraten, ich sag nur meine Meinung und bin da eher kritisch. Berufsbedingt weiß ich eben genau, wie sehr Verkäufer ihre Produkte in den Himmel loben, selbst gefälschte Rezensionen schreiben (lassen) und sonst was alles machen. Da gehts einfach nur um Umsatz.
    • Ich wollte mich hier auch nicht auf die Seite des Herstellers schlagen.
      Sollte nur bedeuten, dass die Kommunikation für mich gut war.

      Du hast natürlich recht, die Aussagen sind ohne weitere Beweise nicht viel Wert.
      Bis jetzt habe ich noch keine Filter gesehen, welcher eine Filterfeinheit von 0,01 Mikron besitzen.
      Die Firma Katadyn ist soweit ich gelesen habe der Marktführer was Wasserfilter angeht.
      Nun stell ich mir die Frage: Sind die 0,01 Mikron nicht nötig oder warum bieten sie das nicht an?

      Gruß
      Stau
      51.225771, 6.775211
    • ja mann kann eien Aktivkohlefilter Nachschlaten ich glaub bugout hatte dazu mal nen video erstellt -nur für den größeren sawyer- frag einfach mal YT
      DON'T PANiC

      Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

      ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


      Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln