- WERBUNG -

Kerzen im BOB / GHB ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kerzen im BOB / GHB ?

      Hallo zusammen !


      Bei meiner Ausrüstungskontrolle hab ich eine unschöne Überraschung erlebt.
      In meinem GH im Auto ist die Kerze, also ein Teelicht "ausgelaufen", d.h. das Wachs hat scih schön über den Rest verteilt.
      Eingepackt hatte ich sie in einne Clipverschlußbeutel.
      Tja der Sommer war wohl an einem Tag doch sehr heiß...

      NAja, aber dafür das ist Equipment jetzt wieder sauber und das Beil ein wenig schärfer und geölt.

      Aber zu meinem Problem:

      Gibt es Kerzen , die nicht so leicht wegschmelzen ?
      Hatte ich da einfach zu billig eingekauft, also billiges Wachs/Sterain erwischt ?

      Brauch ich überhaupt eine Kerze? Wie handhabt ihr das?
      Lieber einen Glowstick statt der Kerze ? - Die Kerze kann man halt wieder ausmachen...

      Danke !


      p.s. Mein pi-päckchen hab ich grad wieder gefunden....
    • Kerzen haben gegenüber Glowsticks zwei Vorteile.Zum einen musst du Kerzen nicht am Stück verbrauchen und zum anderen kannst du den Wachs auch anderweitig verwenden(z.B Zunder,Herstellung von Fackelbrennstoff).Allerdings haben Glowsticks den großen Vorteil das von ihnen keine Hitze ausgeht und man sie ohne Hilfmittel zum Leuchten kriegt.Ich habe deswegen beides im BOB,allerdings habe ich die Teelichter in einem kleinen gesonderten Tütchen in meinem Feuerkit,um zu verhindern das die mir alles voll sauen.
      Besser man hat,als man hätte
    • Ich habe keine Kerzen im BOB.
      Der Grund ist der, eine Kerze hat für mich zu wenig nutzen.
      Zum einen bringt sich nicht viel Licht zum anderen auch nicht viel Wärme.
      Zudem ist sie noch sehr Witterungsanfällig.

      Das einzige was man damit wirklich gut machen kann ist ein Feuer zu entfachen, aber auch dafür habe ich eine bessere Alternative.

      Vaseline.

      Diese ist ebenfalls gut zum Feuermachen geeignet. Zudem kann sie zum eincremen von Händen oder Gesicht genutzt werden. Es hilft bei Blasen und einem gelaufenen Wolf.

      Alles in allem würde ich also jederzeit die Kerze gegen Vaseline tauschen.