- WERBUNG -
Werbung

A.L.I.C.E Pack Large oder Medium als Bug out Bag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• A.L.I.C.E Pack Large oder Medium als Bug out Bag

Hi Leute,

ein Kumpel von mir hat mich gefragt was ich vom A.L.I.C.E Pack halte und ob es als Bug out Bag geeignet ist. Dazu habe ich erstmal gesagt das es wahrscheinlich ein guter Bug out BAg wäre, da es bewerte qualität de US- Militärs ist. Selber hatte ich leider noch nicht die möglichkeit den Rucksack zu testen, da ich mit meinem PLCE Bergen vollkommen zufrieden bin.

Ich wüsste jetzt gerne ob jemand von euch das A.L.I.C.E Pack besitzt und was ihr davon haltet, also persönliche meinungen usw.

Ich freu mich auf eure antworten. :)
      Das Leben ist hart, aber es ist härter wenn du dumm bist.

Zitat - John Wayne
    • Ich habe noch keinen besessen und werde auch nie einen besitzen. Hab aber schon zwei in der Hand gehalten.

Ich trag seit 20 Jahren Rucksäcke durch die Welt, ich weiß so grob, welcher (für mich) was taugt und welcher nicht.

Militärische Rucksäcke haben oft kein brauchbares Tragesystem, weil es möglichst billig sein muss, weil es jedem irgendwie passen soll und weil es evtl mit sonstiger Ausrüstung kollidiert, die der Soldat am Oberkörper trägt. Aus dem Militärbereich kommt auch der Ansatz, Dutzende Taschen und Täschen dran zu packen, ich halt das für riesen Blödsinn im zivilen Einsatz für Rucksäcke, mit denen man durch die Gegend rödelt (bei einem Fotografen oder Sanitäter mag das anders sein), sehe aber ein, dass das Geschmackssache ist, soll jeder so machen wie er meint.

Schnapp Dir jemanden, der so einen Alice hat, pack das rein was Du rein packen willst und dann lauf damit die Strecke, die Du damit laufen möchtest. Nicht nur mal 2 km um den Block. Danach weißt Du, ob das was für Dich ist.

Ich sage nicht nein, nicht jeder kann und will viel Geld für einen Rucksack ausgeben und viele finden Militärkram auch "cool". Da will ich nicht drein reden.

Rucksackempfehlungen sind sowieso völliger nonsense, weil jeder einen anderen Rücken hat, andere Schulter- und Rückenmuskulatur und ein anderes Schmerzempfinden.

Ich persönlich bevorzuge jenseits der ca. 8kg Gewicht Rucksäcke mit einem richtigen Tragesystem (also Hüftgurt, nicht Taillengurt und steifes anpassbares Gestänge im Sack) und ich bevorzuge Rucksäcke, bei denen der Schwerpunkt so nah wie nur möglich am Körper sitzt und nicht 30cm weiter hinten. Ich bin auch überhaupt kein Freund von vielen zusätzlichen Taschen. Allerdings wird bei mir der Rucksack auch oft irgendwo an und in Fahrzeugen transportiert, da reisst einfach viel zu schnell was ab.

Ich wollte also nur meine Meinung zu diesem Rucksack abgeben und rate Dir auszuprobieren, ob Du mit einem schlaffen Sack, dessen Schwerpunkt weit hinten liegt und der kein stabiles Tragesystem hat glücklich wirst. Und es kommt auch drauf an, was Du damit machen willst. Wenn Du einen Rucksack haben willst, der Deine Beweglichkeit möglichst wenig einschränkt dann schau bei den Kletterern nach, wenn Du einen Sack suchst, den man Wochen- und Monatelang herum tragen kann, dann such in den Trekkingforen und bei den Weitwanderern und wenn Du einfach was willst, wo man viel Zeug verstauen kann um das auf Youtube zu präsentieren, dann schau auf Youtube nach.

Ganz zuletzt: Selbst der schlechteste Rucksack sollte besser sein als gar kein Rucksack.

Ich bin mal mit einem Billigteil in Afrika gewesen, auch das hat geklappt. Und ich habe auch den Bundeswehr-"Kampfrucksack" überlebt, obwohl der genau dieselben Probleme hat, nämlich ein fehlendes funktionierendes Tragesystem.

mfg
    • Woah, bin ich dir mit meiner Frage jetzt irgendwie auf die Füße getreten? Du wolltest nur deine Meinung sagen und ich wollte nur deine Meinung hören. Was dein kleiner youtube spruch soll weiß ich immer noch nicht ganz, geschweige denn was der mit dem thread zu tun haben soll.
      Dennoch danke für die Antwort :D
      Das Leben ist hart, aber es ist härter wenn du dumm bist.

Zitat - John Wayne