- WERBUNG -

5.11 Rush 24 vs Rush 72

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5.11 Rush 24 vs Rush 72

      Hey Freunde ,
      Ich würde mir gerne einen Rucksack der Rush Serie von 5.11 zulegen . Habe nur das Problem das ich unschlüssig bin welches Modell .
      Der 12 ist zu klein stehe zwischen dem 24 oder 72 . Hat jemand Erfahrung mit den beiden oder einem davon ?? Würde mich über ein paar Feedbacks freuen :)
      Vielen Dank im Voraus !
      Lg Rick
    • ich bin mal so dreist und zitiere mich selber ;P
      es kommt natürlich darauf an was du damit vor hast. ;) ob ein Rucksack zu empfehlen ist oder nicht.


      ich nutze den Rush 24 als daypack, und für einen BoB ist er meines erachtens nicht gut geignet.

      z.b. hat er leider keinen hüftgurt. die entsperchenden Laschen sind zwar
      vorhanden jedoch finde ich keinen Shop der diesen zusatz verkauft.



      weitere negative Punkte:

      * in der Huapttasche findet sich eine "Tasche" die Wasserdicht sein
      soll, meines erachtens könnte diese größer sein (sie ist ein ganzen
      stück kleiner als der grundriss des Rucksacks)

      * Der rucksack hat Löcher an der unterseite (Wasserablauf) mir ist da
      zwar noch nichts reingekommen, da jedoch die wasserdichte tasche zu
      klein ist bange ich bei jedem regen etwas um meine Bücher. (Packe sie
      daher immer in eine Plastiktüte ein....)

      * Die beworbene belüftung am Rücken funktioniert sobald du den Rucksack
      beladen hast mehr schlecht als recht. Daher meines erachtens für lange
      touren eher ungeeignet (habe schon mehrere Tagestouren mit diesen
      Rucksack gemacht)

      * Versehen mit MolleTaschen wandert der Schwerpunkt immer weiter vom Rücken weg, der Rucksack ist sehr tief.

      * die Klippverschlüsse an den Schultergurten verstellen sich bei einer
      last von >7kg gerne, der rucksack muss also aller paar km neu
      Justiert werden. oder man näht alles Fest und nutzt die Klipverschlüsse
      zum auf und absetzen



      Positiv ist anzumerken:

      * viele Taschen zum sortieren, im inneren sowie in den Äuseren zusätzen

      * ein gutes Mollesysten. an den seiten sowie an der Front, daher alles sehr Variabel

      * 5.11 Molletaschen haben Befestigungs Systeme schon mit dabei

      * Sehr Robustes Material und sehr gut verarbeitet





      Ihr merkt ich kann diesen Rucksack nur bedingt empfehlen.

      Ich nutze ihn Täglich als Daypack, für die Uni / Arbeit. Aber schon Beim
      Einkaufen Fallen mir auf den 10min Fußweg Heimwerts negative aspekte
      auf wie das verstellen der schutlergurte mit last etc auf.

      wenn du schon das geld für einen Rush 24 hast spare noch etwas: zum TT MK II ist es nicht mehr weit

      der 72er hat meines Wissens nach einen Hüftgurt, den man einrollen und im Rückenpolster Verstecken kann, in der Hand hat ich ihne jedoch ncoh nicht. über bequemlichkeit kann ich zum 72er leider auch nichts sagen
      DON'T PANiC

      Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

      ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


      Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zuflucht ()

    • das hab ich in dem
      2x Rucksack gesucht

      eingestellt war dort auch eine spezielle Frage ob der als BoB etwas taugt
      DON'T PANiC

      Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

      ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


      Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
    • Ich dachte mir ich frag mal nach was es denn jetzt für ein Rucksack geworden ist?
      24 oder 72er oder etwa ganz ein anderer?

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Moin!

      Ich möchte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen, deshalb schreibe ich meine Review hier rein.
      Dies ist meine erste Review, daher bitte ich um Verständnis, wenn ich für euch wichtige Informationen vergessen habe oder kleine Fehler vorhanden sind.

      Ich war auf der Suche nach einem Rucksack für den Alltag und eventuell auch mal fürs Geocaching. Meine Auswahl bestand aus dem 5.11 Rush 12, dem 5.11 Rush 24 und dem TT Mission Bag. Ich habe mich letztendlich dann für den 5.11 Rush 12 entschieden.

      Der 5.11 Rush 12 kostet bei Amazon 89,00 €. Es gibt ihn in schwarz, sandstone und multicam. Meine Wahl fiel auf den Rucksack in schwarz.
      Die Abmessungen des Rucksacks betragen 46 x 28 x 15 cm, woraus sich ein Fassungsvolumen von ca. 22 l ergibt. Er hat ein Gewicht von 1,25kg, besteht zu 100% aus Nylon und soll laut Herstellerangaben wasserfest sein. Ob er wirklich wasserfest ist, kann ich noch nicht bestätigen, da es bisher bei mir noch nicht geregnet hat.
      Die Molle und Nähte sind gut verarbeitet; es gibt keine Fäden die herausschauen oder andere Fehler. Auch die Reißverschlüsse haben eine gute Qualität und lassen sich problemlos öffnen und schließen.

      Der Rucksack besitzt vier Fächer plus eins für ein Trinksystem. Es gibt eine kleine Tasche die mit Fleece verarbeitet ist; sie ist für Brillen oder andere Gegenstände gedacht, die nicht verkratzen sollen. Die Vordertasche ist gut für kleinen Kram wie Schreibmaterial, Taschentücher etc. Im Hauptfach sind zwei Netztaschen, die man mit einem Reißverschluss verschließen kann.

      Im Grunde bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Rucksack.
      Um zu testen, was alles in den Rucksack hineinpasst, habe ich mal meinen Geocache-Rucksack ausgepackt und alle Dinge plus noch ein paar weitere Teile in den Rush gepackt. Die Liste der Sachen, die ich hineingepackt habe, ist unten. Als der Rush fertig gepackt war, war er ganz schön voll und prall, aber im Hauptfach wäre noch etwas Platz gewesen.
      Da der Rucksack nicht so viele einzelne Fächer besitzt, ist es mit der Aufteilung etwas schwerer; so muss man viele verschiedene Sachen in einem Fach unterbringen und hat z.B. nicht ein ganzes Fach nur für Hygieneartikel oder nur für Essenssachen. Um alles systematisch zu ordnen müsste man dann Zusatztaschen anbringen.

      Zum Tragekomfort kann ich sagen, dass ich persönlich trotz des Rucksacks nicht stark schwitze. Er hat unten zwei kleine gummierte Flächen, die dem Rucksack am Rücken Grip verleihen, sodass er gut sitzt. An diesen Stellen habe ich dann aber auch ein wenig geschwitzt.
      Außerdem besitzt der Rucksack eine Rückenplatte, die den Rücken vor dem Durchdrücken der Gegenstände schützt und zudem Stabilität verleiht, sodass er nicht durchhängt.
      Vorne hat der Rush einen Brustgurt und ein Beckengurt ist nachrüstbar.
      Am Boden und am Rücken befinden sich insgesamt drei Löcher, eins führt zum Trinksystem und die anderen beiden zum Hauptfach, deswegen sollte man den Rucksack nicht direkt in Pfützen bzw. ins Nasse stellen.

      Alles in allem erfüllt der Rucksack seinen Zweck für den Alltag sehr gut und bietet guten Tragekomfort.

      Hier meine Liste, was ich alles in den Rush hineingepackt habe:
      Desinfektionsspray
      Sani-Kit
      Kompass
      Zunder
      Feuerstahl
      Garmin GPS
      Essen: 3 Tütensuppen + 2 Packungen Instantnudeln
      Unterwäsche, Socken, T-Shirt, Handtuch
      Seil 10 m
      Heringe
      Zeltplane
      Schreibmaterial
      Fernglas
      Nalgene Trinkflasche
      Tatonka-Becher
      Bushbox
      EDC Mikro Pocket

      Und hier noch der Link der zur Amazon-Seite führt:
      amazon.de/5-11-Tactical-Rush12…9&sr=1-1&keywords=rush+12