- WERBUNG - Werbung

Linke Terrordrohung für D ab dem 6. September

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Linke Terrordrohung für D ab dem 6. September

Neu

Abend allersamt,

über diverse Quellen habe ich von einer angeblichen Terrorbedrohung gehört die um die AFD Landtagswahlen stattfinden sollen.
      Ich bin auf der linksradikalen Webseite Indymedia auf den Original Aufruf dazu gestoßen.

Quelle: AUFRUF ZUR AKTIONSWOCHE GEGEN DEN DEUTSCHEN STAAT 07. - 13. September 2026 | de.indymedia.org

Es werden explizit Gefängnisse, Regierungsbehörden, Jobcenter, Polizeireviere, Kasernen, Ausländerämter. usw. zu legitimen Zielen erklärt.
      Angeblich würde innerhalb der DB AG schon davor intern gewarnt (unbestätigt).

WIe sind eure Meinungen dazu auch in Bezug auf mögliche Gefährdungspotentiale?
      Ich persönlich sehe hier eine hohe Gefährdungslage im Kontext der Wahlen in Ostdeutschland am 6. September.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

Der Stefan hat ein Video dazu gemacht, auch mit mehr Quellen.
      Was nur heißt...dass die Anzeigen sich verdichten.
      In den Kommentaren, war dann auch der Hinweis zu einem Camp in Halle. Hatte ich ja oben schon genannt.
      ( Wie man als Staat, mit solcher Argumentation, die da von der Antifa vorgebracht wird, nicht drauf reagieren kann, ist mir echt ein Rätsel. Es wird sogar der Staat als Gegner genannt.)
      Das Gerücht, Anschlagsziel Bahn wie von @Südprepper genannt, scheint sich auch zu verdichten. Auf alle Fälle scheint die DB ihren Mitarbeitern zur Vorsicht geraten zu haben.
    • Neu

Ich sehe hier ein massiv erhöhtes Sicherheitsrisiko für terroristische Aktionen. Sowohl gegen Einzelpersonen als auch gegen staatliche Institutionen.
      Sachsen wird da durchaus ein heftigerer Hotspot sein als der Rest der Republik.

Würde ich in einer Metropolregion leben, würde ich an dem Abend eher zu Hause bleiben und ein recht wachsames Auge nach draußen haben. Auf Besuche am Bahnhof oder in der Nähe entsprechender Plätze würde ich aus verschiedenen Gründen verzichten
      Vorbereitung vermeidet Panik.
    • Neu

Ich habe mich heute Abend mal etwas genauer damit beschäftigt.
      Mir ist noch folgendes aufgefallen. Der Aufruf an der von mir zitierten Quelle ist anonym. Das heißt jeder könnte da dahinter stecken.
      Man soll sich ja grundsätzlich immer fragen wem nutzt das. Jetzt könnte man spekulieren ob das einfach ne digitale Finte ist um die Stimmzahlen zu erhöhen, welcher Partei das nutzt dürfte klar sein.

Ich weiß reine gedankliche Spekulation und ich möchte es auch nicht drauf ankommen lassen, aber:
      1. Es existieren keine offiziellen Meldungen dazu, weder von Medien noch Sicherheitsbehörden
      2. Es ist schon auffällig, das ein internes Schreiben der DB AG insbesondere nur AFD nahen Medien und der AFD selbst vorliegt und keinen großen Nachrichtenkanälen,facebook.com/photo/?fbid=12211…&set=a.122108109747327689Antifa Aufruf Aktionswoche gegen Staat nach Wahl! - DB warnt Mitarbeiter
      3. Ist das alles vielleicht nur ein Vorspiel um rechts und links gegeneinander aufzuhetzen, was de-faczo Bürgerkriegsähnlich wäre wenn das gewalttätig wird?
      Auffällig ist aber auch das auf der einen Seite der Aufruf bereits am 15,6 und auf der anderen am 17,6 geschrieben wurde und auf der erstgenannten Quelle auch ein Eventdatum nämlich der 7,9. mit konkreter Uhrzeit (13.15) genannt wird.

Da sind insgesamt noch sehr viele Fragezeichen bei dem Ganzen.
      Trotz alle dem, würde ich persönlich dazu raten das alles nochmal gedanklich durchzuspielen und seine Vorbereitungen zu prüfen auch unter der Prämisse das nix passiert, aber auch insbesondere die Fühler in Sachen Fake News auszustrecken.

Fifth age schrieb:

Das Gerücht, Anschlagsziel Bahn wie von @Südprepper genannt, scheint sich auch zu verdichten.
      Das hatte ich so nicht geschrieben. Ich hatte mich ebenfalls nur auf das angebliche Schreiben bezogen in dem die DB AG angeblich vor der Aktionswoche warnen soll. Ich habe auch ausdrücklich dazu geschrieben das dies unbestätigt ist.

Südprepper schrieb:

Angeblich würde innerhalb der DB AG schon davor intern gewarnt (unbestätigt).
      Letztlich gehe ich nicht davon aus, das man Züge in die Luft sprengen würde, sondern eher den Verkehr stört oder mal wieder irgendwelche Stromgeschichten anrichtet.

Fifth age schrieb:

Was nur heißt...dass die Anzeigen sich verdichten.
      Das würde ich anders formulieren - Es mehren sich die Meldungen in den alternativen Medien, die alle Bezug auf zwei linksradikale Webseiten und ein nicht verifiziertes Schreiben nehmen.
      Wie gesagt es gibt Stand 01.09 2:00 Uhr bisher keine offizielle Meldungen dazu von den Sicherheitsbehörden.

Daher bleibe ich mal dabei - Augen auf in beide RIchtungen.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)