- WERBUNG - Werbung

Meteroitenschauer in Deutschland führt zu Großeinsatz und Sachschaden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meteroitenschauer in Deutschland führt zu Großeinsatz und Sachschaden

Neu

Hi Folks,

anbei mal ein Szenario was sich gestern Abend in Deutschland ereignet hat.
      Offensichtlich sind solche Szenarien doch ernst zu nehmen und gar nicht so unwahrscheinlich wie man annimmt.
      In RlP werden Sachschäden an Gebäuden gemeldet, verletzte Personen gäbe es keine.
      Da bekommt Notfall- und Katastrophenvorsorge noch mal eine ganz andere Bedeutung.,

Meteorit beschädigt Häuser in Rheinland-Pfalz | tagesschau.de
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

Ich saß gestern im Sessel, Blick Richtung Fenster und habe ihn gesehen! Der flog komplett waagerecht von rechts nach links hoch am Himmel, das sah aus wie eine normale Silvesterrakete nur in Übergröße. Auf der Flugbahn hat er sich zerlegt, und die weiter glühenden Teile blieben lange auf der Flugbahn "liegen"
      Durch diese Flugrichtung habe ich zuerst gedacht, dass da etwas abgefeuert wurde und mich gefragt, ob es Iran oder Russland war ( ja, ich gucke zu viel Nachrichten im Moment). Ich verstehe die Leute, die den Notruf gewählt haben, denn hier in der Eifel war er ja recht weit entfernt und trotzdem war es spektakulär. Ich will gar nicht wissen, wie das Ding am Epizentrum ausgesehen haben muss.
    • Neu

Man muss sich einfach mal vorstellen wenn da nicht nur zwei oder drei kleine Teile eintreten sondern 200 oder 300 kleine Teile. Aufgrund der Größe sieht man die ja nicht kommen.

Wenn an dreihundert Stellen solche kleinen Teile einschlagen, dann ist aber erstmal Ausnahmezustand angesagt.
      Kritisch könnte das werden wenn Glas zersplittert, das hatte man ja auch vor einigen Jahren in RUssland gesehen,
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)