- WERBUNG - Werbung

Mein psychologisches Dilemma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein psychologisches Dilemma

    Neu

    Guten Tag, liebe Foristen,

    zunächst mal: Ich würde mich freuen, wenn der Thread "Polsprung als Kataklysmus?!" wieder geöffnet wird, denn ich möchte dort antworten und habe etwas zu sagen. Leider bin ich nicht der schnellste und möchte nicht immer online sein. Wenn ich nicht gleich antworte, braucht ihr bitte nicht sofort den Thread zu schliessen.

    Also mein Bruder ist drei Jahre älter als ich und 100% schwerbehindert. Er hat eine Hebephrenie, das ist eine schwere Form der Schizophrenie, und lebt einem Heim (betreutes Wohnen). Er braucht bei der Bewältigung seines Alltags Hilfe und ist absolut nicht arbeitsfähig. Also er hat allerlei komische Marotten und Macken und es ist einfach belastend für mich, auch nur eine Stunde mit ihm zusammen zu sein. Er ist aber ein lieber Kerl und intelligent, aber halt ganz schön gestört usw. Egel, welche Katastrophen nun kommen mögen, sei es Polsprung, Blackout, WK3... - er kann sie ohne Hilfe nicht überleben. Da brächte ich schon mindestens 5 Gleichgesinnte, darunter einen Arzt, und wie soll ich die so schnell finden? Ich allein schaffe es nicht, ihn da durch zu bringen. Andererseits kann ich ihn nicht einfach so sterben lassen, aber alleine so eine Katastrophe überleben macht keinen Spaß und ist langweilig und die Chancen sind auch schlechter. Also es ist immer ein großes Dilemma, oder bilde ich es mir nur ein? Also was soll ich mit meinem Bruder machen, zumal ich ernsthaft mit dem Polsprung rechne? Ist hier jemand, der ein ähnliches Problem hat und mir vielleicht einen Ratschlag geben kann? Vielen Dank. :)

    Freundliche Grüsse

    Doomer
    Freundliche Grüsse

    Doomer :)
  • Neu

    Hallo @Doomer
    Der Auslöser für den anderen Faden war höchstwahrscheinlich mein Beitrag, da ich das Thema mit dem Wikilink in Zusammenhang mit Verschwörungstheorien gebracht habe die Moderation hat das aufgegriffen. Ich übernehme da quasi die Verantwortung dafür und es tut mir nicht leid.
    Zu deiner Frage was du mit deinem Bruder machen kannst. Meine Antwort -nix!
    Aus folgenden Gründen. Dein Bruder ist versorgt, er hat Betreuung, evtl Medikamente und wahrscheinlich einen rechtlichen Betreuer. Er lebt in Verhältnissen, die momentan am Sichersten für ihn sind. du sagst du kommst nicht eine Stunde mit ihm klar, wohlgemerkt in "normalen" Verhältnissen die momentan deinen und seinen Umständen entsprechen.
    Und nun nehmen wir an, diese Umstände ändern sich. Eine wie auch immer geartete "Notsituation" tritt ein. Diese Notsituation kann sich langsam entwickeln oder blitzartig.
    Bei langsamer Entwicklung bleibt dem Betreuer, den Ärzten, dir und deinem Bruder ( in natürlich geringerem Maße, aber auch hier zählt der persönliche Wille) Zeit, die beste Lösung zu finden.
    In einem Notfall der schnell Eintritt, hast du wahrscheinlich keine Chance.
    Der richtige Ansatz damit umzugehen ist, sprich mit den Ärzten, dem rechtlichen Betreuer und dem Personal der Klinik was zu machen ist im Falle einer Situation in der, sagen wir mal, ihre Notfallpläne in Kraft treten. Nibiru würd ich da nicht erwähnen.
    Frag, stell sicher dass deine Telefonnummer und Kontaktadresse korrekt hinterlegt sind. Frag desweiteren was ihrer Meinung nach dann deine Handlungsmöglichkeiten sind.
    Oder wie du sie unterstützen kannst. Also doch ein bisschen mehr als nix.
  • Neu

    Schade, dass ihr den Polsprungthread nicht wieder aufmachen wollt. Nur eins: Wikipedia ist kein Onlinelexikon, wie viele Leute tatsächlich immer noch glauben, sondern ein Propagandainstrument des Westens! Ich habe schon viele Wikiartikel gesehen, die fehlerhaft oder gar glatt falsch sind. Die russische Wikipedia wird von Ukrainern geschrieben, du kannst dir schon denken, was dabei rauskommt. Der Gründer von Wikipedia sitzt im Vorstand des Zensurunternehmens Newsguard usw. Wikipedia ist für mich kein Maßstab!

    Danke für deine Tipps bzgl. meines Bruders. Ich werde mal den Leiter des Heims und seinen gesetzlichen Betreuuer darauf ansprechen. Aber der Polsprung kommt alles andere als überraschend, die ganze Welt wird das sehr deutlich sehen. Selbst ein plötzlicher Russeneinmarsch a la Alois Irlmaier wird sich deutlich lange genug davor ankündigen.
    Freundliche Grüsse

    Doomer :)