Neu
Moin!
Für einen Sanitätsdienst überarbeite ich gerade die Checkliste für eine "Pionier-Kiste", sprich eine Zargesbox mit technischen Verbrauchsmaterial zur Notinstandsetzung und Improvisation in Zusammenarbeit mit einem Werkzeugkasten bzw. weiteren Handwerkzeugen. Hintergrund sind viele Sanitätsdienste auf Festivals mit wenig baulicher Infrastruktur, bei denen die Pioniergrundsätze "Beweglichkeit und Durchhaltefähigkeit der eigenen Truppe erhöhen" relevant für den SanDienst werden. Dabei dachte ich mir, dass das ja eigentlich ein Prepping-Thema ist. Habe hier auf die Schnelle keine Liste / Diskussion gefunden dazu, daher Stelle ich mal unsere Überlegungen hier rein als Ideensammlung und Diskussionsgrundlage, kann ja auch für den eigenen Haushalt von Interesse sein:
- Kabelbinder
- Panzerband
- Paracord
- Sturmfeuerzeug
- Anzündwürfel
- Maurerschnur
- Heißkleber
- Sekundenkleber
- Isolierband
- Draht
- Flickmaterial Reifen (Fahrrad, Feldfahrtrage etc.)
- Ersatzschlauch für verwendete Reifen (Fahrttrage)
- Flickmaterial Zelt
- Abdeckplanen
- Heringe (groß)
- Nagelset
- Schraubenset
- Dübelset
- Dichtband
- Schlauchschellen
- Karabiner (einfach, nicht zum Klettern)
- Schäkel (klein)
- Schlüsselringe
- Mülltüten
- Wago-Klemmen-Set
- Schrumpfschlauch
- Stromkabel
- Verlängerungskabel
- Mehrfachverteiler
- Dichtspray für Autoreifen
- Luftpumpe (KFZ, Fahrrad, Feldfahrtrage)
- Absperrband
- Spanngurte
- Spanngummi
- Nähset (Kleidung)
- Abschleppseil
- KFZ-Sicherungen, Set
- KFZ-Ersatzbirnen Set
- Starthilfekabel
Hat jemand Gedanken oder Ergänzungen hierzu? Anmerkung: Anwendung der Elektromaterialien erfolgt nur durch Fachpersonal.
Viele Grüße
Max ✌
Für einen Sanitätsdienst überarbeite ich gerade die Checkliste für eine "Pionier-Kiste", sprich eine Zargesbox mit technischen Verbrauchsmaterial zur Notinstandsetzung und Improvisation in Zusammenarbeit mit einem Werkzeugkasten bzw. weiteren Handwerkzeugen. Hintergrund sind viele Sanitätsdienste auf Festivals mit wenig baulicher Infrastruktur, bei denen die Pioniergrundsätze "Beweglichkeit und Durchhaltefähigkeit der eigenen Truppe erhöhen" relevant für den SanDienst werden. Dabei dachte ich mir, dass das ja eigentlich ein Prepping-Thema ist. Habe hier auf die Schnelle keine Liste / Diskussion gefunden dazu, daher Stelle ich mal unsere Überlegungen hier rein als Ideensammlung und Diskussionsgrundlage, kann ja auch für den eigenen Haushalt von Interesse sein:
- Kabelbinder
- Panzerband
- Paracord
- Sturmfeuerzeug
- Anzündwürfel
- Maurerschnur
- Heißkleber
- Sekundenkleber
- Isolierband
- Draht
- Flickmaterial Reifen (Fahrrad, Feldfahrtrage etc.)
- Ersatzschlauch für verwendete Reifen (Fahrttrage)
- Flickmaterial Zelt
- Abdeckplanen
- Heringe (groß)
- Nagelset
- Schraubenset
- Dübelset
- Dichtband
- Schlauchschellen
- Karabiner (einfach, nicht zum Klettern)
- Schäkel (klein)
- Schlüsselringe
- Mülltüten
- Wago-Klemmen-Set
- Schrumpfschlauch
- Stromkabel
- Verlängerungskabel
- Mehrfachverteiler
- Dichtspray für Autoreifen
- Luftpumpe (KFZ, Fahrrad, Feldfahrtrage)
- Absperrband
- Spanngurte
- Spanngummi
- Nähset (Kleidung)
- Abschleppseil
- KFZ-Sicherungen, Set
- KFZ-Ersatzbirnen Set
- Starthilfekabel
Hat jemand Gedanken oder Ergänzungen hierzu? Anmerkung: Anwendung der Elektromaterialien erfolgt nur durch Fachpersonal.
Viele Grüße
Max ✌