- WERBUNG -
Werbung

Polen kontrolliert mit Militär ab morgen die Grenze zu Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Polen kontrolliert mit Militär ab morgen die Grenze zu Deutschland

Neu

Hello Folks,

wie ich soeben gelesen habe kontrolliert ab Morgen das Militär die Grenze von Polen zu Deutschland.
      Ich dachte erst an Fake News da ich auf Insta drüber gestoßen bin, aber es ist wohl die Realität.

Tagesspiegel schrieb:

Auch Luftwaffe mobilisiert: Polen schickt Soldaten an Grenze zu Deutschland

Polen bereitet Kontrollen an den Grenzen zu Deutschland und Litauen vor. Insgesamt sollen 5000 Soldaten unterstützende Aufgaben übernehmen.

Die polnische Armee unterstützt die ab Montag geplanten Kontrollen an der Grenze zu Deutschland und Litauen mit 5000 Soldaten. Dies teilte der Generalstab der Armee auf X mit. Außerdem wird die polnische Luftwaffe mit Drohnen die Grenzgebiete aus der Luft kontrollieren.
      Quelle: Auch Luftwaffe mobilisiert: Polen schickt Soldaten an Grenze zu Deutschland

Weitere Quellen:
      Polen: 5.000 Soldaten sollen bei Grenzkontrollen helfen | RadioEINS
      Luftwaffe und Tausende Soldaten: Polen setzt Armee für Kontrollen an Grenze zu Deutschland ein - n-tv.de

Was denkt ihr dazu - Meiner Meinung nach das erste sichtbare Vorzeichen von Verfall der EU ?
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

Das ist das Ergebnis der Bemühungen um eine europäische Lösung der Zuwanderung.

Grenzkontrollen werden es wohl nicht im üblichen Sinne sein.
      Ich denke, die lassen es sich nicht mehr gefallen, dass Deutschland die illegal Einreisenden nach Polen zurückschickt.

Nein, die EU wird dadurch nicht zerfallen. Die wurschtelt sich noch etliche Jahre durch.
    • Neu

Ich bin da ganz entspannt. Das sind lediglich "Gegenmaßnahmen" zu den deutschen Grenzkontrollen. Das Ganze, was Polen da abzieht, macht meiner Meinung nach aber null Sinn.

Kein Migrant, der sich unerlaubt in der EU / im Schengengebiet aufhält, reist freiwillig von Deutschland nach Polen. Abgesehen vielleicht von wenigen Personen, deren Aufenthaltsstatus bereits abgelaufen ist, und die auf den Weg in ihr Heimatland sind (z.B Ukraine, Belarus,...). Aber ob sich der ganze Aufwand dafür lohnt, sei mal dahingestellt, denn diese Personen werden nicht in Polen bleiben wollen, sondern Polen lediglich als Transitland nutzen.

julchen schrieb:

Ich denke, die lassen es sich nicht mehr gefallen, dass Deutschland die illegal Einreisenden nach Polen zurückschickt.
      Deutschland schickt illegal Einreisende nicht zurück. Den Personen wird die Einreise nach DEU verweigert. Rechtlich sind die Personen nicht nach Deutschland eingereist.

Wenn man vom Türsteher nicht in einen Club rein gelassen wird, wurde man ja auch nicht raus geworfen.

Ich halte diese "Kontrollen" eher für ein Politikum, dass der polnischen Bevölkerung vorgaukeln soll, dass die eigene Regierung nicht untätig war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teutone ()