- WERBUNG -
Werbung

Sackkarre für Mietwohnung ohne Aufzug

• Sackkarre für Mietwohnung ohne Aufzug

Hi,
      ich hab Ödeme an den Fußknöcheln, Treppensteigen ist für mich problematisch, ich muß mich mit einer Hand am Geländer festhalten. Unser Haus hat keinen Aufzug und ich wohn im 1. Stock. Einkäufe transportiere ich entweder mit einem Korb oder nem Trolli über die Treppe in die Wohnung. Aber größere und vor allem schwere Pakete stellen mich vor große Herausforderungen. Die passen nicht in den Trollie, auch nicht auf sein "nacktes" Gestell.

Da wünschte ich mir schon so manches Mal ne richtige Sackkarre, aber wohin mit so nem sperrigen Teil, wenns nicht grad in Verwendung ist?

Durch Zufall habe ich dieses Teil gesehen und angesichts des Preises einfach mal bestellt. Gestern kam es an und ich bin begeistert. :thumbsup:

Es läßt sich zusammengeklappt super unters Bett schieben, hinter einer Türe oder neben einem Schrank verstecken. Und das wichtigste, es funzt wunderbar. Als Test hab ich 3 Sixpacks Mineralwasser auf die Ladefläche übereinander gestapelt, mit nem Gurt gegen Wegrutschen gesichert und ganz ohne fremde Hilfe die Treppe hochgezogen. 8)

Diese Sackkarre ist genau richtig. Sie gibt mir die Möglichkeit, unabhängig von der Hilfe durch weiter weg wohnenden Freunden schweres Zeug die Treppe hochzubekommen. Meine Mitbewohner im Haus sind Rentner, mehr oder weniger selber eingeschränkt und ich möchte nicht, daß die wissen, was ich preppermäßig so alles in die Wohnung schleppe...

Vieleicht hilft es ja noch jemand aus unseren Kreisen...
    • Ich hab so ein ähnliches vom Aldi. Auch klappbar, und meines sieht etwas weniger stabil aus. Trotzdem tut es gute Dienste.
      Biertragerl trag ich noch, ist aber schon anstrengend. Muss das mal mit der Sackkarre probieren.
      Zum Transport am Zweitwohnsitz hab ich noch eine Art Fahrradanhänger so was ähnliches, bei meinem ist die Änhängekupplung anders.
      trameo.de/Fahrradanhaenger-ohn…6_ND7GjtZKFIaAr0MEALw_wcB
      Das Ding brauch ich in der Woche fünf mal.
      Denke das hat nicht nur im Alltag seine Berechtigung.
      Im Notfall, Wasser von einer Ausgabestelle holen, jede Art von Transport ( hatte auch schon Kleinmöbel drauf), Bienenbeuten....und durch die Rohre kann man es gut gegen Diebstahl sichern. Nachteil sind die Räder, jedesmal beim Luft aufpumpen verschwinden die Ventile im Rad. Beim rausziehen geht oft der Schlauch kaputt. Ich hab Ersatzräder, aber noch keine Vollgummireifen.
    • Servus,

gerade für den Treppentransport gibt es Sackkarren mit Gleitkufen auf den Rückenholmen und ein rotierender Drei rädriger Radkranz.
      Solche Behelfe wie eine Sackkarre, Trolli, Bollerwagen, Fahrradanhänger, sollte sich jeder Überlegen. Schleppt doch mal 40l Wasser von einer Wasserquelle 600m Heim.
      Energiesparen, wird in einer Kriese wichtig werden.

Grüße