- WERBUNG -
Werbung

Review: LED Taschenlampe 7W Marke: Pocketman

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Review: LED Taschenlampe 7W Marke: Pocketman

Hello @ all,

ich möchte mal hier ein kleines Review einstellen, um was solls gehen ?

Wie ich im "Was habe ich heute zu meiner Vorbereitung getan" Tread angemerkt habe, habe ich mir eine 10er Packung China Lampen bestellt.
      Hintergrund ist die Dinger im Fall der Fälle an die Nachbarn zu verteilen um den Brandschutz zu erhöhen, das keiner mit Kerzen spielt.

Es geht um die Pocketman LED Taschenlampe mit insgesamt 300 Lumen.
      Die Lampe besteht aus Aluminium und macht einen zumindest für die Preiskategorie sehr hochwertigen Eindruck.
      Betrieben werden sie mit einer AA Batterie.
      Die Lampe kann in drei verschiedenen Leichtmodi betrieben werden. 1 mal mit voller Leuchtstufe 300Lumen, einmal gedrosselte Leuchtstufe und einmal Stroboskop.
      Einziger Nachteil hier ist, das die Lampe beim nächsten Einschalten im nächsten Modus startet.
      Aber ehrlich für 2,20€ das Stück kann man da absolut nicht meckern.

Der Lichtkegel kann sogar fokussiert werden.

Die Lampen werden im 10er Karton ausgeliefert und sind nochmals einzeln verpackt gewesen.
      Erster Test hat keine Beanstandungen ergeben, alle Lampen funktionieren und sind entsprechend wertig gefertigt.
      POCKETMAN Mini Taschenlampe 7 W 300 Lumen Tragbare Mini LED Taschenlampe Einstellbarer Fokus Zoomable Taschenlampe für Beleuchtung (10 Packungen) : Amazon.de: Baumarkt

Für was kann man die Billigteile jetzt Nutzen ?
      Überall da wo keine Hochleistungslampe wie z.B. im BOB etc. notwendig ist. Sei es in der Handtasche einer Frau, im Werkzeugkasten oder einfach nur als Give Away im Falle X.
      Besonders eignet sich das Ganze für Leute denen sehr wenig Geld für diesen Fall zu Verfügung steht. Lieber ein 10er Karton davon als eine für 20 Euro.

Alles in allem kann ich Teile guten Gewissens empfehlen, sowas wäre auch durch denkbar ein begehrtes Tauschgut in einer Krise was jeder braucht. Und aufgrund der Verarbeitung auch einen guten Tauschwert haben wird in einer Krise der weit darüber liegt.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Loco schrieb:

Diese kleinen Lampen hatte ich auch ne ganze zeit lang überall rumliegen, mittlerweile sind die aber alle kaputt oder ich habe sie verloren. :D
      Ja man darf keine Hochleistungslampe davon erwarten, aber mein Ziel bzw. meine Absicht damit habe ich oben ja beschrieben.
      Ich find für 2,20 das Stück allemal ausreichend.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Servus,

die Lampen sind echt gut für den Preis. Meist gibt der Ein/Aus Schalter als erstes auf. Wir hatten die Lampen auf einen Event an die Jungs ohne Lampen verteilt. Eine hielt doch wirklich 2 Jahre durch. Für unter 5€ macht man da nichts falsch und dafür hält diese kleine Lampe echt was aus.
      Die Grundidee finde ich wirklich gut. Einfach an die Nachbarn verteilen. Allerdings ist dann klar, daß man sich vorbereitet hat. Was allerdings bei aufmerksamen Nachbarn sowieso schwer zu verheimlichen ist. Da man mit den Nachbarn idealerweise zusammenarbeitet, ist eine art Grundausstattung eine gute Idee. Bei uns würde das Material aus der Sicherheitsfirma einige Leute ausrüsten. Die Jungs haben ja alle ihre eigene Ausrüstung.
      Mit der Ausrüstung und vielleicht noch ein gemeinsames "Kühltruhen abtau Essen), sollte man doch die Nachbarschaft irgendwie zusammen bringen können.

Grüße

PS
      Mit dieser Bauart, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und die Lampe hat schon einen Akkutausch hinter sich und ist immer noch in Gebrauch. Hatte ich für knapp über 5€ nicht erwartet.
      kaufland.de/product/453467140/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hopp1000 ()

• @Seppi

Es geht ja hier um Lampen die man den Nachbarn oder Nachbarschaftswache geben will. Die sieht man nie wieder und sind dafür auch gedacht. Wärend meiner BW Zeit nzw als Ausbilder in AGAs hatte ich Zugriff auf ein Promotion Lager. Da gab es auch mal billigste Taschenleuchten mit Uhrzeitprojektion. Für alle AGAnauten ohne eigene Geländearmbanduhr. Fand einen reißenden Absatz bei den Gruppenführern. Als ich 2 Jahre danach nochmals da warm waren ein paar von denen immer noch im Gebrauch, weil modifiziert.

Warum also nicht, auch für seine Nachbarn mit denken? Ein ähnlicher Gedanke wie diese Notfallboxen( ). Damit kann man auch der Nachbarschaft zu einem richtigen Verhalten anregen.

Eigene Ausrüstung sollte schon besser sein. Obwohl, hatte mir für Südafrika extra billige Sachen wie zB eine Digitaluhr dort gekauftm danit ich in keine Probleme komme bzw sie ohne Probleme hergeben kann.

Grüße