- WERBUNG -
Werbung

Meine Wassefilterdiskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also,

ich möchte folgendes umsetzen:

Szenario: Wasseraufbereitung im Wohnmobil. Es geht um Trinkwasser, nicht den "Brauchwassertank". Im WoMo trinke ich grundsätzlich nicht aus dem Wassersystem. Ich habe einen kleinen Wasserspender abseits. Das ist so eine "Wasserbombe" aus dem Supermarkt. Die kann man ersten leicht mal austauschen, aber auch leicht wieder auffüllen. Dort wird immer mein Trinkwasser entnommen.

Diesen "Tank" möchte ich recht einfach aus einer fragwürdigen Wasserquelle (Oberflächenwasser) befüllen können. Als benötige ich etwa 7-10l am Tag. (2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Hund).

Ich möchte folgende Filterstufen realisieren:

• Einfacher Vorfilter, leicht zu reinigen. Um grobes Sediment schonmal rauszufiltern
      • Keramikfilter
      • Hohlfasterfilter
      • Aktivkohlefilter
      Ich hätte es gerne so, dass meine "10l Trinkwasserbombe" per elektrischer Pumpe (notfalls per Hand) durch das Einfüllen von Wasser in einen weiteren Kanister gefüllt wird. Soweit die Überlegung. Nun suche ich für alle meine Filterstufen etwas passendes :)

Ziel: im Frühjahr kommenden Jahres ein funktionierendes System :)