- WERBUNG -
Werbung

Erfahrungen mit Taschenlampenschäden und Ersatzteilen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungen mit Taschenlampenschäden und Ersatzteilen

Hello @ all,

wie der eine oder andere vielleicht gelesen hat sind mir einige Batterien ausgelaufen wobei leider auch meine LEDLednser P7 einen
      Schaden genommen hat.
      Nach einiger Recherche bin ich dann auf Ersatzteile von LEDLenser gestoßen, was quasi eine Reparatur der Lampe mittels Ersatzteil möglich machte.
      Somit hat nicht nur die Lampe ein zweites Leben sondern ich wei0 jetzt auch das ich bei der Lampe mit Ersatzteilen arbeiten kann bei Schäden, was gerade in
      einer Krise vorteilhaft ist.

Dabei habe ich mir die Frage gestellt ob das jetzt ein "Special" von LEdLenser ist, das ich Ersatzteile kaufen kann oder ob das auch bei anderen Herstellern der
      Fall ist.

Habt ihr diesbezüglich schon Ersatzteile geordert ? Wenn ja, was sind eure Erfahrungen damit und bei welchen Herstellern war dies.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Vor der LED-Ära hatte ich ein paar Ersatzbirnen z.B. für die MagLite Mini, nachdem ich die Teile irgendwann mit einem LED-Umrüstsatz von Drittanbietern ausstattete ist Lampentausch passe :) Zubehörteile findet man noch eher bei Herstellern die den professionellen Bereich bedienen z.B. Feuerwehren, Montageleute od. Wartungspersonal, usw. Echte Ersatzteile sind rar, vor allem bei Firmen im Consumermarkt - wenn etwas kaputt geht kauft man sich ein neues Leuchtmittel und dies ist f. die Produzenten allemal absatzfördernder ...
    • bugikraxn schrieb:

Vor der LED-Ära hatte ich ein paar Ersatzbirnen z.B. für die MagLite Mini, nachdem ich die Teile irgendwann mit einem LED-Umrüstsatz von Drittanbietern ausstattete ist Lampentausch passe
      Ja richtig - Mag Lite hatte eigentlich immer passende Ersatzteile einschl. Glühbirnen angeboten.
      Leider hat meiner Meinung nach Mag Lite den Zu verpasst in den vergangenen Jahren seit der breiten Marktflutung mit LED Produkten. War aber früher ne gute Marke und wirklich langlebig, von daher gesehen kann man die Lampe durchaus als langlebiges Produkt immer noch weiter empfehlen auch wenn meiner Einschätzung Leistungsfähigere Lampen auf dem Markt sind.

MAGLITE® Europe Shop | Offiziell vom Hersteller

Aber wenn ich mir so die Rückmeldungen anschaue dann gibt es da anscheinend echt nicht viele Optionen auf dem Markt.
      Was mich persönlich jetzt aber auch irgendwie freut das ich mich vor über 15 Jahren für LEDLenser entschieden habe, da LEDLenser bei vielen Preppern ja eher verschriehen ist.
      Zubehör & Ersatzteile für Ledlenser Lampen kaufen
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)