- WERBUNG -
Werbung

Neutrino Power Cube - Ein Produkt das die Energieversorgung und somit auch das Prepping revolutionieren könnte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neutrino Power Cube - Ein Produkt das die Energieversorgung und somit auch das Prepping revolutionieren könnte

Hallo @ all,

seit längerer Zeit hört man im Internet immer wieder Beiträge über Zukunftstechnologien die eine autarke
      Stromversorgung ermöglichen. Neben diversen Verschwörungstheorien fanden sich aber auch wissenschaftliche Berichte die diverse
      Forschungsvorhaben dokumentierten.

Die Nutzung der sogenannten Neutrinotechnologie kennen wahrscheinlich nur wenige, wennm dann vermutlich nur im Katastrophenkontext aus dem Film 2012
      Allerdings wurde hier viel geforscht und es sind mittlerweile Ergebnisse verfügbar die unsere Zukunft verändern könnte.
      Weitere Infos zur Neutrinotechnologie finden sich hier: ★ NeutrinoVoltaic Technologie - die saubere Energie der Zunkunft!

Seit 2023 gibt es Pre-Industrielle Test´s für die Erfindung des Neutrino Power Cube.
      Quelle: Pre-industrial tests of fuel-free generators Neutrino Power Cube start

Dieser kleine Würfel soll autark 24/7 auch in der Nacht eine konstante Energieversorgung von bis zu 5kvA gewährleisten.

Mit geschätzten Kosten von knapp 11.500 Euro pro Würfel, die derzeit im Internet zu finden sind natürlich eine extrem teure Anschaffung.
      Wenn man das allerdings mit seinen monatlichen Energiekosten vergleicht, wird man hier nach eine bestimmten Zeit durchaus einen entsprechenden Benefit haben.
      Zumal Dinge wie flächendeckende Stromausfälle mit allen daraus resultierenden Folgen dann weniger schlimme Auswirkungen hätten wie derzeit.

Was denkt ihr - Könnte das Interessant werden für uns - Insbesondere auch im Kontext des Preppens ?
      Wobei ich ja grundsätzlich der Meinung bin man sollte für alles eine Alternative haben, auch dafür.

Weitere Quellen und Links:
      NEUTRINO ENERGY® - Official Website Neutrino Inside & Neutrinovoltaic
      Autonome dezentrale Energieversorgung 24/7 - Energiewirtschaft.io
      Der Neutrino® Power Powercube - GAIA

Grüße Südprepper
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Gene schrieb:

Heute ist doch gar nicht der erste April.
      Ich halte das für völligen Unsinn.
      Genau das meinen wir wie sinnlose Einzeiler.....

Wenn du eine andere Sichtweise hast dann Begründe das entsprechend, weil das ist sonst völlig Sinnfrei!
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Du hast auch nicht begründet, warum das funktionieren soll. Normalerweise muss derjenige, der etwas neues entgegen den gelten Gesetzen der Physik einführen will, nachweisen wieso das so ist. Man kann nicht einfach sagen ich hab ein Perpetuum mobile, beweist mir das Gegenteil.
      Warum soll ich mir also die Mühe machen den Unsinn zu widerlegen?
      Was soll Neutrinotechnologie sein, die laut dir kaum einer kennt?
      Es widerspricht der Energieerhaltung.

Es vermischt zwei völlig unabhängige Sachen miteinander.
      Der Kasten ist so klein, dass er wenn überhaupt mal zufällig ein Neutrino einfangen kann. Der Wirkungsquerschnitt ist winzig. Wie daraus 5kW entstehen sollen ist nicht ersichtlich.
      Ursprünglich haben die behauptet, sie nutzen Solarzellen mit Neutrinos. Das hat irgendwann keiner mehr geglaubt, dann haben sie die Graphenschwingungen eingebastelt.

Die Graphen Schwingungsidee gibt es wirklich, aber die hat nichts mit Neutrinos zu tun.
      elektronikpraxis.de/nichtlinea…c5e1935c2e3849b1a1f19024/

Diverse Wissenschaftler sagen Neutrinoenergie ist ein Scam:
      rbb24.de/studiofrankfurt/wirts…mentarteilchen-sonne.html

Die Neutrino Deutschland GmBH ist insolvent:
      verbraucherschutzforum.berlin/…o-deutschland-gmbh-292037

Nur um eine Vorstellung zu bekommen, wie klein der Wirkungsquerschnitt ist:
      100 Billionen Neutrinos gehen pro Sekunde durch einen Menschen.
      Mann muss 100 Jahre warten für nur eine einzige Neutrino Interaktion in diesem Volumen.
      icecube.wisc.edu/about-us/facts/

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gene ()

• 11500 ist das Gerät wert, wenn es hält was versprochen wird.
      Früher sagte man Nullpunktenergie und es gibt bestimmt einige weitere Begriffe für die Art Energie, an die man glauben soll.
      Wenn es eine solche funktionierende Technologie gibt, dann wird die erst zugelassen, wenn damit was zu verdienen ist, bzw. die Machtfrage verändert werden soll.
    • Das erinnert mich gerade stark an den E-Cat von Herrn Rossi.

Die Vermarktung ist ja immer Top bei solchen Produkten... leider fehlt aber irgendwie immer ein Praxistest und Erfahrungsberichte von echten Kunden.

Gerade in einem Zeitalter wo jeder Videos bei YouTube hochladen kann ist das etwas "verdächtig".

Auch wenn die Preise extrem sind... Es gibt immer jemanden der es kauft und damit auch "flexen" würde wenn es wirklich funktionieren würde.

Also entweder wird es Kunden untersagt darüber zu berichten oder es gibt nichts zu berichten, weil die Geräte einfach nicht ausgeliefert werden (weil es nicht funktioniert und man nur die "Vorverkaufsgelder" kassieren möchte und den Kunden mit Ausreden bei der Stange hält)