- WERBUNG -

Anbaumethode nach Foodforest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anbaumethode nach Foodforest

Neu

Kennt jemand das Konzept der sogenannten Foodforests?
      Diese Anbauform verspricht, dass auf Düngen und Spritzen verzichtet werden kann und der Ertrag nicht allzusehr sinkt.
      Pflanzen die sich gegenseitig unterstützen, ein intaktes Bodenbiom ausgewogenes Schädlings/Nützlingsverhältnis...

Klingt irgendwie wie der Garten Eden

gute-nachrichten.com.de/2024/1…-moderner-landwirtschaft/

Vielleicht mal im Hinterkopf behalten falls es Lieferengpässe bei Monsanto und/oder Dünger gibt.
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • Neu

Hab ich schon mal von gehört, kommt aus der Permakultur Ecke ist ein interessantes Konzept, habe mir da auch mal die eine oder andere Sache angeschaut für später Projekte Richtung Selbstversorgung.
      Gibt interessante Ansätze und Ideen, in wieweit man diese auch umsetzen kann steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich glaube, wenn man nicht Grade schon einen kleinen "Wald" mit Wildfrüchten hat wird es schwer etwas in die Richtung aufzubauen, und bis man so ein Biotop zum laufen gebracht hat vergehen Jahre wenn nicht Jahrzehnte, und ob es wirklich nahezu Ertragreich ist, wage ich zu bezweifeln, vor allem im Hinblick auf den benötigten Platz.
      Für mich so nicht umsetzbar :whistling: