- WERBUNG -

Langzeitszenario

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langzeitszenario

      Neu

      Guten Morgen
      Mich beschäftigt der Bedarf bei Langzeitszenarien.
      Zum Beispiel der geplante Eintritt in eine Rente, bei gleichzeitigem erheblichen Rückgang der finanziellen Ressourcen. Es gäbe noch andere Szenarien die für lange Zeit wirken können, aber nehmen wir mal das genannte an. Mit Langzeit meine ich eine gedachte Länge von sagen wir fünf Jahren. Ausnehmen möchte ich hier Lebensmittel und Wasser / Getränke.
      Lebensmittel deswegen weil ich für mich argumentieren, dass ich im Fall des Szenarios mich auf die Beschaffung von Lebensmittel konzentrieren könnte, weil alle anderen Bedürfnisse erfüllt sind. Wasser deswegen weil es nicht wirklich teuer ist Wasser zu trinken.
      Drogerieartikel wiederum, sind für mich zumindest, eher einfach zu schätzen und berechnen. Der Platz für 60 Stück Seife ist nun wirklich nicht ganz so riesig.
      Was ist mit allem anderen, wie würdet ihr eine Bedarfsschätzung bei anderen Kategorien vornehmen? Welche weiteren Kategorien hättet ihr? Was würdet ihr noch anschaffen um eurem zukünftigem ich die Arbeit, das Leben zu erleichtern? Ziel, fünf Jahre nur Ersatz für Defektes und Verbrauchtes einkaufen. Fünf Jahre die Konzentration auf die Beschaffung von Lebensmittel. Möglich oder unmöglich?
      Persönlich würde ich es gerne als etwas breiter angelegte Diskussion laufen lassen, nach dem Motto " ich habe ein Kind in der ersten Klasse, also brauch ich bis zur vierten Schulhefte in diversen Zeilen und diverser Anzahl, zusätzlich Farbmalkästen, Tinte ect. Zusätzlich möglichst Kleidung in Grösse von....bis...". So als Beispiel.