Ich habe mal aus dem Ganzen ein eigenes Thema gemacht, das dies doch entsprechend interessant sein könnte.
Ich habe jetzt mal dazu etwas recherchiert.
Das Pulver ist im Original über Amazon oder andere Shops publiziert. Nur liefert, zumindest Amazon diesen Artikel nicht nach Deutschland.
Siehe hier: Amazon.com: P&G Purifier of Water Tragbare Wasserreiniger-Pakete Notfall-Wasserfilter-Puder-Packungen für Camping, Wandern, Rucksackreisen, Jagd und Reisen (4 Pakete) : Sport & Freizeit
Daher kam mir der Gedanke mal zu schauen was überhaupt der Inhalt des Ganzen ist.
Laut Hersteller Butyl Products ltd. ist Calciumhypochlorid und Eisensulfat der Inhaltsstoff.
Weiterführende Infos dazu habe ich von hier gefunden: P&G Wasseraufbereitungstechnik - ein Weg zu sauberem Trinkwasser (csdw.org)
Hier noch ein Product Manual der WHO dazu: 18161_Product report-P&G Purifier of Water_dec14th .pdf (who.int)
Also haben wir hier in D zwei Möglichkeiten.
Entweder man kommt irgendwie an einen Lieferanten, was die einfachere Lösung ist. Oder, das war zumindest meine Idee, könnte man sich das Ganze doch in der Apotheke anmischen lassen !?
Theoretisch sollte das doch Möglich sein, was denkt ihr dazu ?
PSK2015 schrieb:
Es gibt von P&G die Purifier of water Beutelchen. Damit wird man das meiste an Sediment los.
Ich denke aber eine günstige und effektive Methode auch für die Krise kann sein: Ganz grobes durch ein Stofftuch filtern - damit bekommt das ganz grobe raus. Dann durch Aktivkohle jagen (die kann man sehr günstig und großen Mengen bekommen) und dann entsprechende Hohlfaser Filtern o.ä. - das wäre zumindest mein Plan.
VOn den P&G Beuteln habe ich keine, aber wären wohl auch eine Idee wert.
Südprepper schrieb:
Kannte ich persönlich jetzt noch nichtdas könnte wirklich eine Idee wert sein. Sowas ist natürlich optimal wenn ich noch einen Mittel habe das quasi die Sedimente absetzt im Endeffekt macht man ja in einer Kläranlage nichts anderes. Wenn man das danach durch einen Wasserfilter jagt mit 0,1 Mikron und danach abkocht sollte das wirklich gut sein.
Da müsste man jetzt erstmal schauen was der Inhaltsstoff ist ob wir sowas ähnliches bei uns hier billiger haben, oder ob man das letztlich aus den USA importieren müsste was ich ein wenig heftig finden würde.
Aber letztlich mit Sicherheit eine gute Sache ist ja auch WHO approved habe ich gesehen.
Ich habe jetzt mal dazu etwas recherchiert.
Das Pulver ist im Original über Amazon oder andere Shops publiziert. Nur liefert, zumindest Amazon diesen Artikel nicht nach Deutschland.
Siehe hier: Amazon.com: P&G Purifier of Water Tragbare Wasserreiniger-Pakete Notfall-Wasserfilter-Puder-Packungen für Camping, Wandern, Rucksackreisen, Jagd und Reisen (4 Pakete) : Sport & Freizeit
Daher kam mir der Gedanke mal zu schauen was überhaupt der Inhalt des Ganzen ist.
Laut Hersteller Butyl Products ltd. ist Calciumhypochlorid und Eisensulfat der Inhaltsstoff.
Quelle: p6g water purifier ingredients - Google SucheButyl Products Ltd. schrieb:
P&G Purifier of Water contains a chlorine disinfectant (calcium hypochlorite) for killing bacteria and an iron salt coagulant (ferric sulfate) for removing suspended matter, protozoa, and viruses. It also contains a buffer, clay and polymer to provide good coagulation and flocculation.
Weiterführende Infos dazu habe ich von hier gefunden: P&G Wasseraufbereitungstechnik - ein Weg zu sauberem Trinkwasser (csdw.org)
Hier noch ein Product Manual der WHO dazu: 18161_Product report-P&G Purifier of Water_dec14th .pdf (who.int)
Also haben wir hier in D zwei Möglichkeiten.
Entweder man kommt irgendwie an einen Lieferanten, was die einfachere Lösung ist. Oder, das war zumindest meine Idee, könnte man sich das Ganze doch in der Apotheke anmischen lassen !?
Theoretisch sollte das doch Möglich sein, was denkt ihr dazu ?
Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)