Hallo Zusammen,
angeregt durch den Thread zu den Ewigkeitschemikalien haben wir beschlossen, unsere Garderobe umzustricken. Ich hab auch schon rumgeschaut, aber leider nix gefunden, was unseren Anforderungen entspricht.
Aaalso - Ich suche Funktionskleidung, die:
- In Europa hergestellt wird
- Frei ist von PFAS, PFOS und dem ganzen anderen Rotz
- tatsächlich wasserdicht ist
Scheinbar ist es wirklich schwierig, sowas zu bekommen. Entweder sind die Hersteller immer noch mit PFCs unterwegs oder stellen in Südostasien her. Mag mir jemand helfen, wahlweise mit der Nennung eines passenden Herstellernamens oder einer echten Alternative?
LG vom Strahlemännchen, dessen Wintersaison bestimmt kommt
angeregt durch den Thread zu den Ewigkeitschemikalien haben wir beschlossen, unsere Garderobe umzustricken. Ich hab auch schon rumgeschaut, aber leider nix gefunden, was unseren Anforderungen entspricht.
Aaalso - Ich suche Funktionskleidung, die:
- In Europa hergestellt wird
- Frei ist von PFAS, PFOS und dem ganzen anderen Rotz
- tatsächlich wasserdicht ist
Scheinbar ist es wirklich schwierig, sowas zu bekommen. Entweder sind die Hersteller immer noch mit PFCs unterwegs oder stellen in Südostasien her. Mag mir jemand helfen, wahlweise mit der Nennung eines passenden Herstellernamens oder einer echten Alternative?
LG vom Strahlemännchen, dessen Wintersaison bestimmt kommt
"Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill