- WERBUNG -

Anschläge auf Infrastrucktur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschläge auf Infrastrucktur

      tagesschau.de/inland/regional/…ng-in-mechernich-100.html

      Tja wohl dem wer einen Wasservorat hat, es zeigt sich aber auch mal wieder wie verwundbar unser alltägliches Leben ist und hier wurde eine Anlage ausgewählt die auch noch zum Militär gehört, wie einfach müssen da rein zivile Ziele sein?

      Bei Anschlägen auf die Bahninfrastrucktur hat sich das ja schon öfter bewiesen aber hier wirds schon kritischer.
    • Zur Trinkwasserversorgung habe ich eine Umkehr-Osmoseanlage mit 10L Vorratstank unter der Spüle ... die filtert alles was größer als ein Wassermolekül ist (also praktisch alle feste Materie) raus.
      Die ganze Anlage hatte anno 2012 so an die 50€ gekostet, heute liegt die so bei 90€. Man kann aber auch 2.500€ für sowas ausgeben.

      Sorgen über das, was im bestgetestetesten *) Lebensmittel Deutschlands ist, macht ich mir seitdem überhaupt nicht mehr. Mineralienversorgung sollte man jedoch im Blick behalten, da dieses Wasser noch reiner ist als destilliertes Wasser. Und ja ich lebe noch, obwohl ich seit über 10 Jahren fast nur dieses Wasser trinke!




      *) der Begriff suggeriert dass das Leitungswasser allerbeste Qualität hat. Es ist aber lediglich bestgetestet, d.h. man weiss am besten/genauesten was drin ist. Schade dass auf Medikamentenrückstände, Hormone, viele Toxine nicht getestet wird (zumindest 2012 nicht, vielleicht ists heute anders). Was aber heute noch sein dürfte ist, dass die Tests am Wasserwerk stattfinden. Was bei dir aus der Leitung kommt ist durch ein paar alte Rohre geflossen. Wer weiss was das Wasser unterwegs noch zusätzlich aufgesammelt hat.
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borath ()

    • Ich denke, das kann ein wirkliches Szenario werden. Das ist meines Wissens nach der dritte " Anschlag" nach Köln-Wahn und Geilenkirchen.
      n-tv.de/politik/Kaserne-in-Koe…gelt-article25157071.html
      Der Wiegold hat das Thema aufgenommen und weist darauf hin dass Mechernich eine Untertageanlage betreibt
      bundeswehr.de/de/organisation/…anlage-mechernich-5228812
      Und! Es gibt einen Hinweis auf einen ähnlichen Vorfall in Finnland in Porvoo und Sipoo.
      Dort wurde in Wasserwerke eingebrochen, die Einbrecher kamen aber nicht in sensible Bereiche, so der Bericht.
      Link zum Originalbericht
      foreignpolicy.com/2024/07/26/r…-finland-water-treatment/
    • Ich komme aus Mechernich, hier fuhren gestern gegen 21 Uhr die Warnwagen der Feuerwehr, Nina, Katwarn und co haben nicht ausgelöst. Danach war sehr viel Autoverkehr, weil die ersten noch schnell zum Rewe gefahren sind zum Wasser kaufen, ein Getränkehändler aus der Gegend durfte per mündlicher Sondergenehmigung bis ein Uhr nachts seinen Laden geöffnet haben.
      Heute morgen schleppten die Leute diese 5 Liter Quellwasserkanister durch die Strassen, andere beluden ihre Autos mit Wasser. Aber gut, dass wir Prepper den Leuten immer alles wegkaufen, oder wie war das? ;)

      Mitlerweile gibt es Teilentwarnung, nichts Chemisches gefunden und Biologisches "größtenteils" auch nicht. Also nur noch Abkochgebot.

      Das Gelände, wo der Wasserbehälter liegt, liegt mitten im Wald/Naturschutzgebiet/Bergschadengebiet, keine, bzw wenig freie Sicht auf den Zaun, also ideal für einen, der schleichen will. Dazu kommt noch, dass nach der Flut für 2 Jahre ein absolutes Betretungsverbot herrschte, und man die Schilder an den Wanderwegen bis heute noch nicht entfernt hat. Man hat nichts dagegen, wenn sich der ein oder andere Spaziergänger aus dem Gebiet so fernhalten lässt.