- WERBUNG -

Edeka Logistikzentrum Grünheide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edeka Logistikzentrum Grünheide

      handelsblatt.com/unternehmen/h…-betroffen/100021310.html
      Durch den Brandanschlag auf einen Stromkasten ist nicht nur Tesla betroffen.
      Ein etwa 500 m entferntes Logistikzentrum ist ebenfalls betroffen und ohne Strom.
      Ankommende LKWs können nicht abladen und auch keine Ware ausgeliefert werden. Es ist nicht abzusehen wie lange der Zustand dauern wird.
      Im Raum Berlin/ Brandenburg sind 500 Edeka Märkte betroffen, die vergeblich auf Ware warten.
    • Dorfkind schrieb:

      Wieso wer sollte es denn nicht sehen wollen?
      Es ist ja nicht nur das Logistikzentrum.
      Eigentlich kann man sagen es ist bereist kurz vor 12.....

      Das bezog sich auf die allgemeine Situation was hier alles los ist im Moment.
      (Anschläge, Politikkrise, Taurus Planungen der BW usw.)

      Da fehlt nur noch ein Funke meiner Meinung nach. Und das die meisten das nicht sehen ist doch wohl offensichtlich.
      Denn sonst wäre die Morgen früh alles vorbei wenn die breite Masse versteht wo wir stehen.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • @Südprepper

      Das ist jetzt das gefühlt wievielte Mal das von dir die Aussage kommt "es ist kurz vor Zwölf, wer es sehen will"

      Mal ganz unvoreingenommen, was sollen wir denn sehen?

      Das es schwere Zeiten sind ist allen hier klar, aber die Zeiten waren auch schonmal schlimmer.
      Die RAF war wohl wesentlich gefährlicher als alle Terrorgruppen seit den 2000er Jahren bei uns.
      Die Kriegsgefahr war zur Kubakrise auch sehr viel stärker, ganz zu schweigen die Zeit Mitte der 80er.
      Gesellschaftliche Veränderung ist immer ein Thema sei es das Internet, KI, Dampfmaschine, Autonomes fahren....
    • Jeder hat halt eine andere Risikowahrnehmung.

      Fakt ist das einer dieser Auslöser, zumindest meiner Einschätzung nach zu einer Kettenreaktion führen wird,
      Und das wird plötzlich und unerwartet passieren. Gerade aus dem extremistischen Spektrum.
      So sehe ich das für mich zu mindestens. Natürlich hat jeder eine andere Risikowahrnehmung wie bereits geschrieben und beurteilt das Ganze auch anders.

      Danielzett schrieb:

      Die Kriegsgefahr war zur Kubakrise auch sehr viel stärker, ganz zu schweigen die Zeit Mitte der 80er.
      Gesellschaftliche Veränderung ist immer ein Thema sei es das Internet, KI, Dampfmaschine, Autonomes fahren....
      Bitte what ?
      Wir waren seit 1990 nicht mehr so nahe vor der Gefahr einer Auseinandersetzung mit Russland gestanden wie aktuell. Aber um jetzt nicht zu weit vom eigentlichen Thema wegzureden.

      Ich denke nicht das es hierzulande Krieg geben wird. Aber eine Kumulation solcher Ereignisse wie, wir sie in D immer mehr sehen, kann innerhalb einer größeren Krise, wenn es z.B. in der Ukraine völlig eskaliert hierzulande ebenfalls, sekundär zu dramatischen Verwerfungen führen. Und glaubst du der Staat oder insbesondere die HiOrgs ist hier ist auf so etwas vorbereitet ? No Way.....

      Meist sehen viele Leute das so wie du, die in irgendeiner Form noch systemisch tätig sind. Ich sah das damals genau so, mittlerweile sehe das deutlich kritischer.

      Danielzett schrieb:

      Mal ganz unvoreingenommen, was sollen wir denn sehen?
      Ich finde es immer befremdlich wieso du dich immer davon angesprochen fühlst oder das auf das Forum beziehst. Es gibt über 70% der Menschen da draußen die garnix sehen oder sehen wollen, davon rede ich. Das sieht man jeden Tag. Das die Foris hier da einen größeren Weitblick haben ist klar.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Ich sehe es ähnlich wie Südprepper. Gewisse Vorzeichen zeigen sich hier zunehmend.
      Zum einen kommen extremistische Gruppen (aus erschreckend vielen unterschiedlichen Richtungen) zunehmend wieder ins Tageslicht und verüben ihre Taten mit wachsender Heftigkeit (und der damit verbundenen Gefährlichkeit).
      Zum anderen wird die Gesellschaft zunehmend, auch bedingt durch die Extremisten, gespalten. In einem anderen Thread habe ich den Vergleich zum Biedermann und den Brandstiftern gelesen, den finde ich hier auch sehr passend. Diverse Gruppen sagen erschreckend unverhohlen, was sie fordern, wollen und planen und es stößt zum Teil auf erschreckend wenig Widerworte oder gar Widerstand.

      Die innere Gefahr durch Extremisten ist mitnichten mit der RAF zu vergleichen, da hier völlig andere Motive im Vordergrund stehen. Weitaus gefährlichere Motive in meinen Augen mit wesentlich weniger Skrupeln bei allen Beteiligten.
      Die äußere Gefahr durch einen eskalierenden Krieg in der Ukraine (oder einem ausbrechenden Konflikt zwischen China und Taiwan) ist auch höher als in den letzten 20 Jahren. In einem gewissen Ausmaß stehen wir näher an der Grenze eines konventionellen Kriegs als die meiste Zeit des kalten Kriegs.
      In dem Kontext sind zwei weitere Faktoren nicht zu unterschätzen: zum einen ist die heutige Welt wesentlich vernetzter als je zuvor und Ereignisse am anderen Ende des Globus können hier einen Butterfly-Effekt auslösen. Ebenfalls sind diese Netze aktiv angreifbar und ihr Ausfall hätte wesentlich weitreichendere Folgen als vor 20 oder 30 Jahren, da die Systeme nicht mehr resilient sind. Zum anderen haben sich die globalen Machtverhältnisse verändert und wesentlich mehr Akteure stehen auf der Weltbühne, zum Teil mit erheblich auseinandergehenden Ansichten.

      Ich weiß nicht, was in diesem Pulverlager der zündende Funke sein wird. Ich weiß nicht, welcher Krisenherd als erstes hochkochen wird.
      Aber ich bin ziemlich sicher, dass, selbst wenn Deutschland nicht primär betroffen ist, die Auswirkungen auch in unserer Gesellschaft vernichtend sein werden.

      Und für alle, die glauben, dass der Zivilschutz in seiner Gesamtheit darauf auch nur im Ansatz vorbereitet ist... Nein, ist er nicht.
      Vorbereitung vermeidet Panik.