- WERBUNG -
Werbung

Angewohnheiten Rituale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Angewohnheiten Rituale

Hallo,
      seit ich hier angemeldet bin und sich auch mein Fokus im Hinblick auf "Mögliches" verschoben hat, stelle ich fest, dass sich bei mir ein paaar Verhaltensweisen einschleichen. Ich tanke z.B. spätestens an einem bestimmten Tag, bzw. wenn der Tank halb leer ist, je nachdem was eher eintritt. Früher habe ich meinen Tank fast bis leer gefahren. Ich gehe lieber aus dem Haus mit einer kleinen Flasche Wasser, einem Apfel und einem Müsli rieg el in der Tasche. Welche Verhaltensweisen habt ihr, manchmal sind es ja Kleinigkeiten die im Alltag nicht viel Mühe machen, aber im Falle einer Krise einen Vorteil bringen.
      Vielen Dank und Gruesse
      Rhovan
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Albert Einstein
    • Ich nehme immer meine Rucksack mit wo mein Messer, ne Flasche Wasser, ein Feuerstahl und ein Poncho drin ist.^^
      Und halt noch so ein paar Sachen wie im Zug schauen wo der nächste Feuerlöscher usw. ist, oder in Gebäuden wo die Notausgänge sind, oder wenn ich an einfahrten vorbei gehe, gehe ich nicht direkt an der wand sondern 1 meter von der wand weg dran vorbei.
    • Habe immer das EDC dabei, wie es sich für ein EDC halt gehört^^ Aber auch andere Sachen wie Essen / Trinken wird halt seid dem man Prepper ist vermehrt drauf geachtet. Genauso wie Fluchtwege in Gebäuden wie Hotels oder dergleichen, wo man länger ist, nicht nur auf der Karte anschauen sondern Ablaufen von den wichtigsten Räumen (Zimmer, Restaurant, Schwimmbad etc). Da sind bestimmt noch mehr, wenn ich sie erwische Schreibe es rein :)

Cheers!
      Gear never matters - Casey Neisat (Vlog 30)

Psssst...Ich hab auch dieses YouTube: Klick mich
    • Das erste was ich mir angewöhnt habe war, dass ich die Daumen aus dem Lenkrad gelassen habe um mir bei einem Crash oder Schlagloch nicht die Daumen zu brechen :D

Ansonsten schaue ich immer nach Notausgängen, Feuerlöschern etc.

Zudem achte ich darauf, dass mein Leatherman immer in der Linken Hosentasche ist :D Das ist auch so ein Tick ;)
    • Ein Vitorinox und 2-3 m Paracord zusammengerollt in der linken Hosentasche.
      Wasser... Ich hab eigentlich immer und überall Wasser mit.

Aber alles schon recht alte "Ticks" Nur Paracord ist erst seit neuestem dabei.

Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Ich schaue mehr nach Angeboten und günstige Bestellmöglichkeiten bei grösseren Mengen.

Gegenstände mit mehrfachem Nutzen schänke ich mehr Beachtung.
      Warum soll ich einen Edelstahlteller für X€ Kaufen wenn ich nen Hundenapf für 1/3 bekomme.
      Manchmal sieht es sich auch noch rech ähnlich.
      Warum einen Designhoboofen für Y€ wenn ich einen Besteckhalter für wesentlich weniger Bekommen kann.

Feuerlöscher, Defi, Notausgänge etc beachte ich auch mehr.

Da wo Opa noch sagte: "Mütze, Bindfaden u Taschenmesser muss ein Bursche haben". Naja Da hat man eben das was man EDC nennt. Komischerweise ist da auch das drin was benannt wurde.

Irgendwie denkt man eben um und ja ich habe das auch :whistling:
    • Meine Rituale sehen etwas anders aus.
      - Ich ziehe immer den linken Schuh als erstes an. Egal ob Stiefel, Hausschlappen, Sportschuh, Arbeitsschuh.
      - Ich achte immer darauf, daß ich genügend Taschentücher dabei hab.
      - Bevor ich mich von der Arbeit auf den Heimweg mache, putze ich die Klinke meines Vic´s.
      - Wenn ich zu Hause bin, wasche ich mir die Hände gründlich mit Seife.
      - Wenn ich zu Hause bin, ziehe ich mein Vic ab.
      - Wenn ich von einer Tour zurück bin, wird sofort der Rucksack gecheckt, Material aufgefrischt, das Beutegut (Kienspan, schöne Hölzer, etc) versorgt.
      - Da ich nach der Arbeit ungern noch mal lostigere versuche ich Besorgungen auf dem Nachhauseweg zu erledigen.
      - Ich passe höllisch an der Supermarktkasse auf, daß ich da nicht beschissen werde & lasse mich da auch nicht drängen. Und Es wird nach dem bezahlen sofort der Beleg kontrolliert. Oft genug passieren da Fehler.
      - Und ich tanke auch sobald der Tank noch halb voll ist. Seit ich mal im Winter 4std im Stau stand bis sich eine Wendemöglichkeit ergab ...
      - Egal zu welcher Tageszeit, ich hab die Wohnungstür immer abgesperrt.

So, daß sind so meine üblichen Rituale, Angewohnheiten , Marotten. Neben ein paar anderen, die mir jetzt aber nicht einfallen wollen.
      Gruß mogusch

not all those who wander are lost - grin and bear it.
    • Hallo

-Also ich habe immer meinen Hausschlüssel dabei auch wenn ich nur mal eben im Garten oder im Keller bin. Wurde früher öfters schon unabsichtlich ausgeschlossen.
      -Das Handy ist dabei sobald ich das Haus verlasse.
      -Bei jedem Einkauf im Supermarkt wird nach einer Neuigkeit (meistens Lebensmittel) gesucht was sich zum längeren Einlagern eignet.
      -Die Reklame wird am Wochenende geprüft auf Schnäppchen der kommenden Woche.
      -Auf der Arbeit habe ich die Taschenlampe immer in der linken Tasche und den Kugelschreiber in der Beintasche.
      -Der Tank meines Wagens wird nie mehr als 1/2 leer gefahren.
      -Nach dem Duschen oder Waschbecken benutzen werden diese eben durchgewischt. Habe sehr Kalkhaltiges Wasser hier.
      -Nach dem Sport werden zuerst die Sportklamotten und die Ausrüstung gereinigt und gepflegt.
      -Die Keller und Außentüren sind stets verschlossen außer ich benutze diese gerade oder befinde mich in der Nähe.
      -Meine Zähne putze ich immer nach dem selben System bzw. Reihenfolge.
      -Mein Ablauf an Arbeitstagen ist morgens fast immer identisch.
      -Besorgungen werden direkt nach der Arbeit erledigt wenn möglich.
      -Alle Zähler im Haus (Gas, Wasser, Strom) werden täglich abgeschrieben für meine "Verbrauchsliste".

Es gibt wahrscheinlich noch mehrere Sachen aber das fällt mir jetzt spontan ein. Vielleicht gibt es auch Macken die mir selber nicht auffallen.
    • hmmm...

also ich gehe mit diesen Dingen NIE aus dem Haus: Wasser 1,5L, Müsliriegel oder Bifi, Tampons, Streichhölzer und Zunder, Medikamente wie Ibuprofen und eine Rettungsdecke und EinmalHandschuhe, Handdesinfektionsgel das ist alles für Mich. Da ich meisten auch meine Tochter dabei habe ( außer wenn ich arbeite): Windeln, Feuchttücher, Wasser und Kekse oder Müsliriegel für sie.
      - Jedes Mal wenn ich Supermarkt oder Drogerie bin, nehme immer was für den Vorratsschrank mit sei es paar Dosen oder Klopapier oder seife oder oder
      - Ich gucke auch nach Fluchtwegen
      - Ich fahre nie mit dem Fahrstuhl außer ich muss, wenn ich den Kinderwagen dabei habe
      - Ich überprüfe die Taschenlampe öfter ob sie noch funktioniert
      - Ich überprüfe meinen Bob und packe auch neue Sachen rein