- WERBUNG -

Terrorangriff auf Israel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Terrorangriff auf Israel

      Hello @ all,

      heute morgen wurde Israel von Terrorgruppen der HAMAS angegriffen.
      Laut Aussagen des israelischen Botschafters in Berlin befindet sich Israel somit im Krieg.
      Angriff auf Israel: phoenix-Sondersendung zu Raketenangriffen auf Israel - YouTube

      Unsere Außenministerin hat schon wieder volle Solidarität verkündet.
      Statement von Außenministerin Baerbock zu den Angriffen auf Israel - YouTube

      Es ist ja in der Vergangenheit bereits zu Ausschreitungen zwischen ausländischen Volksgruppen hier in D gekommen.
      Wie wahrscheinlich ist es, das wenn der Konflikt um Israel eskaliert, sich das ganze in eine Form der Radikalisierung zwischen verschiedenen Gruppen auch hier
      innerhalb von Deutschland widerspiegeln kann?

      Welche Auswirkungen wären bei einer massiven Eskalation zu erwarten ?

      Wie sind eure Meinungen dazu ?
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • laut Welt wurde ein Reporterteam von Welt bedrängt. Sie hatten eine Befragung auf der Strasse zu dem Thema durchgeführt. Wenig später wurden sie von Einer "Traube junger, aggressiver Männer" bedrängt und genötigt ihre Aufnahmen zu löschen. Geschehen in Berlin.
      Es passiert also schon.
      Die Reaktion der Bundesregierung bzgl Schutz derzeit Jüdischen Einrichtungen zeigte für mich dass dieses Szenario durchaus möglich ist.
      Zuerst denke ich aber, dass einem Reaktion in Paris stattfinden wird.
    • Es gibt nicht wirklich gewaltbereite Pro Israel Gruppierungen in Deutschland, also sehe ich da keine Gefahr eines Zusammenstoßes mehrerer Gruppen.
      Allenfalls könnte es zu Angriffen auf jüdische Einrichtungen kommen.

      In Berlin feiern Pro Palästina Gruppierungen auf der Straße die Angriffe auf Israel:
      bild.de/politik/inland/politik…israel-85665326.bild.html

      Die Hamas ist keine Bedrohung für die israelische Armee. Eine Ausweitung wäre nur problematisch, falls sich Staaten beteiligen würden, danach sieht es aber nicht aus.
    • Fifth age schrieb:

      Zuerst denke ich aber, dass einem Reaktion in Paris stattfinden wird.
      Wieso in Paris ? Welchen Kontext siehst du hier ?

      EDIT:

      Na dass ging ja flott.....
      ANGRIFF AUF ISRAEL: WELT-Fernsehteam in Berlin-Neukölln offenbar von Palästinensern bedroht - YouTube

      EDIT 21:45:
      ab Minute 5:45
      ANGRIFF AUF ISRAEL: Blutbad auf den Straßen im Süden – Benjamin Netanjahu ruft Kriegszustand aus - YouTube
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Guten Morgen,
      Wie komm ich zur Überlegung, dass es in Paris zuerst zu Sympathie Kundgebungen für die Hamas kommt?
      Nun der Bevölkerungsanteil an Sympathisanten ist dort noch größer als hier und die Vergangenheit hat gezeigt, daß dort bereits einige Kundgebungen stattgefunden haben die zu Randale, Gewalt, Zerstörung geführt haben. Stellenweise tagelang und ganze Viertel betreffend.
      Hier in Deutschland wird die Zustimmung zur Aktion der Hamas noch gefeiert in dem Süßigkeiten verteilt werden.
      Auf einem Telegram Kanal ( WW3.info - deutscher Admin, Seite komplett in englischer Sprache) kursiert ein Video von einer Aufnahme in der über die Lautsprecher die Muslime aufgefordert werden aufzustehen und an einem Heiligen Krieg gegen Israel teilzunehmen.( Link zur Kiew Post. Konnte ich nicht überprüfen, da meine Spracherkennung da nicht funktioniert hat).
      Weiter unten heißt es, Iran, Syrien und die Hezbollah aus Libanon haben ihre Unterstützung im Krieg Palästinas gegen Israel zugesagt ( auf Seiten Palästinas).
      Gleiche Quelle: Taliban support for Hamas " If the Muslim countries neighboring Israel gute us the right oft passage, we will conquer Jerusalem."
      Site Intel ( Seitenbetreiber Rita Katz, normalerweise pay Dienst, war gestern noch nicht hinter der Bezahlschranke)bringt einen Artikel über den Aufruf der Hamas den Krieg auf das Westjordanland auszuweiten.
      ent.siteintelgroup.com/Jihadis…slims-to-participate.html
      Und-nun die Frage, wer fühlt sich in welchem Land angesprochen? Wie sind die Bevölkerungsanteile in Paris, Schweden, den Großstädten hier?
      Evtl geht es auch in der nächsten Zeit wieder ,wie nach dem Anschlag von Anis Amri, darum darauf zu achten auf welchem Weihnachtsmarkt man sich befindet.
      Weitere Links grundsätzlich ( zür Sache selbst)

      warnews247.gr/ ( griechischer Seite, Google hilft beim Übersetzen)

      militaryland.net/ ( privater Seitenbetreiber, nur bzgl Ukraine, mit Kommentarbereich)

      understandingwar.org/
      ( amerikanischer Seitenbetreiber, bei unserem aber uns zu als Referenz in den Nachrichten zu sehen)
    • Gene schrieb:

      Die Hamas ist keine Bedrohung für die israelische Armee. Eine Ausweitung wäre nur problematisch, falls sich Staaten beteiligen würden, danach sieht es aber nicht aus.
      Laut einer Berichterstattung von ntv soll Israel auch aus dem Libanon beschossen worden sein. Israel soll bereits mit Artilleriebeschuss geantwortet haben.
      Außerdem soll der Iran die Hamas nach Aussagen eines Sprechers (der Hamas) unterstützt haben.
      n-tv.de/politik/Hamas-bestaeti…rael-article24447810.html

      Mal abwarten, wie sich das alles weiter entwickelt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Teutone ()

    • Wir haben ja schon so manchen externen Konflikt in unser Land geholt. Bis zum Eriträerfestival wußte ich z.B. nichts von diesem. Seit den 90ern gibt es in Berlin öffentliche Kundgebungen, die politisch inakzeptabel und unvereinbar mit unserem Standpunkt zum Judentum sind. Aber auch Shiiten gegen Sunniten, Türken gegen Kurden sind nichts neues.

      Was kann man tun? So weit weg wie möglich sein. In jeder Hinsicht. Unser Statt hat kein Interesse, da irgenbdwen ernsthaft in die Schranken zu weisen.
    • Hallo,

      Also, ich denke nicht das es Ausschreitungen geben wird wie bei den Eritäern. Es wird eher so werden wie in der Sylvester Nacht. Feiernde "junge Männer" die ganze Straßenzüge abriegeln und Autos anzünden. Sich Schlachten mit den Sicherheitskräften gönnen und ganz allgemein ihrer Begeisterung Ausdruck verleihen.

      Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • unfassbares Leid auf der einen Seite erzeugt unfassbares Leid auf der anderen Seite.
      Leiden müssen (auch) immer die Unschuldigen auf beiden Seiten.
      Sei es beim Überfall der Hamas oder bei den Racheaktionen die darauf folgen.


      Was haben denn die Dienste gewusst? Bei so einem relativ großen
      koordinierten Angriff ist es schwer vorstellbar, dass die nichts darüber
      wussten. Oder sind die Legenden über den Mossat maßlos übertrieben?


      Andererseits eine schockierende Vorstellung, wenn die Dienst es wussten und es haben passieren lassen.
      Man hätten zumindest massiv Sicherheitskräfte an der Grenze verstärken können?!?!?
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • borath schrieb:

      Was haben denn die Dienste gewusst? Bei so einem relativ großen
      koordinierten Angriff ist es schwer vorstellbar, dass die nichts darüber
      wussten. Oder sind die Legenden über den Mossat maßlos übertrieben?
      Zum einen: Was hätten die denn machen sollen?
      Dass die im Gasastreifen jeden EU und bundesdeutschen Steureuro sofort in Waffen stecken ist kein Geheimnis, dass die dort tausende von treuen Kämpfern aussbilden auch nicht.
      Und was willst da gross geheimhalten? Spätnachts sagst du denen Morgen früh gehts los und dann gehts los. Das ist genug Geheimhaltung.
      Die sind alle miteinander verwand und verschwägert plus dazu das Band der Religion. Da ist ein "deutscher Clan" noch redselig dagegen.

      Ausserdem sind die in der Zwickmühle dass sie , selbst wenn sie Informationen haben, kaum regieren können/dürfen.
      Sobald sie ein Aubildungslager oder eine Bombenwerkstatt bombardieren gehen Bilder von Verletzten Kindern um die Welt weil die bewusst mitten in der Siedlung platziert sind.

      Auch muss man mal erwähnen dass der Jom Kippur Krieg auch nicht so überraschend kam wie man meinen möge, aber da man nicht als Aggressor/ Provokateur dastehen wollte, hat man auf eine frühere Mobilmachung verzichtet.
      Seht so zwar nicht bei Wikipedia, falls die Absolventen der Galileo Universität gleich recherchieren wollen, aber in der Fachliteratur.
    • Südprepper schrieb:

      Wie wahrscheinlich ist es, das wenn der Konflikt um Israel eskaliert, sich das ganze in eine Form der Radikalisierung zwischen verschiedenen Gruppen auch hier
      innerhalb von Deutschland widerspiegeln kann?

      Welche Auswirkungen wären bei einer massiven Eskalation zu erwarten ?

      Wie sind eure Meinungen dazu ?
      Leute ihr sollt hier im Forum nicht irgendwelche Dinge diskutieren ob das vermeidbar gewesen wäre oder nicht und es macht auch keinen Sinn dazu rüber zu schwadronieren ob das vorhersehbar gewesen ist oder nicht und ob Pllitik dreckig ist oder nicht.

      Es ging mit diesem Faden von Anfang an darum ob sich das in der Form einer Radikalisierung verschiedener Gruppen hier in Deutschland eventuell äußern könnte und was das für Auswirkungen auf uns haben könnte nur darum ging es.

      Also BTT.

      Danke
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

      Welche Auswirkungen wären bei einer massiven Eskalation zu erwarten ?

      Wie sind eure Meinungen dazu ?
      Schwer vorherzusehen.

      Es kommt halt stark darauf an was jetzt genau geschehen wird.

      Von den üblichen gewaltsamen Demonstrationen und lokalen Anschlägen gewisser Gruppierungen die bei einer Eskalation im nahen Osten hier gerne mal auftauchen ist der SHTF Moment für mich hier in DE spätestens der, wenn sich durch die politischen Verstrickungen im nahen Osten das ganze nicht „lokal“ bleibt und die Energielieferungen zusammenbrechen und die Preise wieder einmal durch die Decke gehen. Hängt viel davon ab wie sich die USA und der Iran verhalten werden.
    • Irgendwie habe ich bei diesem Ereignis ein ganz komisches Gefühl.

      Ich denke das es hier keinen zündenden Funken mehr braucht, sondern wir bereits in einer Eskalationsspirale sind die noch garnicht in ihrem vollen Umfang
      erkennbar sind.

      Wie komme ich darauf ?

      Die Ereignisse wie Demos in Berlin, Nötigung von Kamerateams in Berlin und die Drohung gegen die Iran Maschine habt ihr ja bereits selber ausgeführt.
      Es sieht allerdings folgendermaßen aus:

      Tagesspiegel schrieb:

      Bei den Terrorangriffen der Hamas auf Israel soll auch eine 22-jährige Studentin aus Berlin getötet worden sein.
      Die Mutter aus dem Raum Bremen hat nach Angaben der „Welt“-Korrespondentin Christina Kensche darüber informiert, dass die Leiche der Studentin gefunden worden sei.
      Quelle: Sie wollte am Sonnabend zurückfliegen: 22-jährige Studentin aus Berlin offenbar von Hamas getötet (tagesspiegel.de)

      BR schrieb:

      Bundesregierung: Auch Deutsche unter Geiseln

      Die Bundesregierung geht davon aus, dass sich unter den Verschleppten auch deutsche Staatsangehörige befinden. Aus dem Auswärtigen Amt in Berlin hieß es am Sonntag, nach Erkenntnissen des Außenministeriums handele es sich um Menschen, die alle neben der deutschen auch die israelische Staatsangehörigkeit hätten. Am Sonntag hatte im Auswärtigen Amt erneut der Krisenstab der Bundesregierung getagt.
      Aus dem Auswärtigen Amt hieß es weiter, man stimme sich gemeinsam mit der deutschen Botschaft in Tel Aviv sehr eng mit den israelischen Behörden ab. Zudem bitte man um Verständnis, dass man sich zum Schutz der betroffenen Personen weder zur Anzahl noch zu Einzelfällen öffentlich äußern könne. Schon zuvor hieß es, zu konsularischen Einzelfällen und Geiselnahmen deutscher Staatsangehöriger äußere sich die Bundesregierung grundsätzlich nicht.
      Quelle: Auch Deutsche in Israel von Hamas verschleppt | BR24

      Yahoo schrieb:

      Auch weitere deutsche Staatsangehörige werden Medienberichten zufolge in Israel vermisst. Der Israeli Yoni Asher sagte dem Sender Channel 12 News, seine Frau Doron, ihre beiden kleinen Kinder und die Großmutter, die allesamt die deutsche Staatsbürgerschaft haben, seien verschwunden. Seine Frau und die Kinder im Alter von drei und fünf Jahren hätten die Oma in einem Kibbuz nahe des Gazastreifens besucht, als die Hamas ihren Angriff startete. Er habe seine Familie auf einem Geisel-Video der Hamas erkannt.
      Quelle: Auswärtiges Amt: Offenbar auch Deutsche von der Hamas entführt (yahoo.com)

      Im Gegenzug passiert international folgendes:

      Verheerende Antwort angekündigt: Iran warnt vor "idiotischer Aktion" gegen sich - n-tv.de
      Iran warnt Berlin nach Scholz-Kritik vor Einmischung - ZDFheute



      In Deutschland dreht sich nun ganz stark der Wind in eine andere Richtung, was aber im unmittelbarem Kontext steht:
      Hamburg: CDU fordert Schließung Islamischen Zentrums nach Israel-Angriff (t-online.de)

      Versteht ihr die Kausalität der Ereignisse und wie ich darauf komme das die Spirale sich bereits dreht und es keinen funken mehr braucht.
      Meiner Meinung nach kann hier jede Fehlentscheidung zu einem "Feuerwerk" führen das nicht auf den Nahen Osten beschränkt bleiben wird.

      Falls der Iran involviert wird, gehe ich davon aus das der Spritpreis auf weit über 2 Euro springen wird was bei uns zu einer gallopierenden Inflation bei den Kosten für Versorgungsgüte führen wird.
      Von den militärischen Folgen gar nicht gesprochen, denn hier wird sich dann Russland einmischen, das hat Russland vor einigen Jahren bereits in Richtung USA gesagt.
      Und wenn unter diesem Kontext in D dann auch noch Moscheen geschlossen werden sollen, wird eine dritte Komponente nämlich Muslime in diesen Kontext hier in D gezogen. welche sich dann wieder massiv "angegangen" fühlen könnten.

      Den Rest überlasse ich jedem selbst....

      Ich weiß, nur ein Gedankengang aufgrund von Fakten, aber irgend wie trotzdem sehr bedenklich das Ganze.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)