- WERBUNG -

Produkreview(s) Dörrgerät(e)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Produkreview(s) Dörrgerät(e)

      Wartmann Dörrautomat WM-2206 DH
      Das Gerät und der Hersteller sind etwas unbekannter, dementsprechend gibts sehr wenige Bewertungen im Netz zu finden.
      Grund für mich das zum wählen, war ich wollte ein hochwertiges Gerät, aber der der Sedona war mir zu teuer. Und wäre eigentlich ein Gerät daß dauerhaft am Platz stehen bleiben musste und den Platz habe ich nicht.
      Der Versand war etwas länger und langsamer als in unserer Zeit gewohnt, waren insgesamt sechs Tage. Wurde auch noch von DHL in diesem falsche Richtung geschickt.
      Verpackung ordentlich, nicht übertrieben. Karton, eine Folie undicht vier Schaumstoff-Ecken, das war's schon.
      Der Dörrer ist 34*39*30 außen und komplett aus Edelstahl. Es kommt mit sechs Gitterrosten aus Edelstahl und einer Krümelschale. Braucht also recht wenig Aufstellfläche
      Diese Roste sind 28*30 und ebenfalls Edelstahl.
      Es hat einen Hauptschalter hinten und an der Front eine Touch Bedienung für Aus/Ein, Temperatur und Zeiteinstellung, Plus/minus.
      Die Temperatur lasst sich von 25° bis 90° einstellen. Die Zeit von 30 min bis 72h.
      Vorteile
      Wenig Aufstellfläche
      Hochwertig
      Flüsterleise!!!
      Wählbare Temperatur und Zeiteinstellung
      Leicht
      Nachteile
      Die Roste sind nicht quadratisch ( okay jammern auf hohem Niveau)
      Und die Aufkantung an der Türe innen ist etwas scharfkantig.
      Der Preis ist mit 229€ hoch. Dazu kommt bei einigen Anbietern noch Versand. Bei meinem war Versand incl.
      Der große Bruder des Gerätes hätte dann 1qm Trockenfläche ( Sedona im Vergleich auch 1qm).
      Und läge bei 359€.
      Insgesamt ist es ein deutlicher Unterschied zu Dörrern die keine Temperatur und Zeiteinstellung haben, mit ist sehr viel angenehmer und effektiver.