- WERBUNG -

Kochen mit dehydrierter Langzeitnahrung - Rezepte und Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kochen mit dehydrierter Langzeitnahrung - Rezepte und Erfahrungen

      Ich habe heute mal Pfannkuchen/Eierkuchen mit überwiegenden Zutaten aus dem Notvorrat probiert.

      resize_IMG_20221003_095249.jpg

      - 31g Vollmilchpulver mit 220ml Wasser verrühren (ergibt 250 ml Milch)
      - 26g Eipulver mit 78ml Wasser verühren (ergibt zwei Eier)
      - 210g Weizenmehl dazu geben
      - 8g Butterpulver mit 4ml Wasser verrühren und dazu geben
      - Jeweils 1/4 Teelöfel Salz und Natron dazu
      - 1 EL Zucker und 1 TL Backpulver dazu

      resize_IMG_20221003_100008.jpg resize_IMG_20221003_100240.jpg resize_IMG_20221003_095731.jpg

      Gewinnt sicherlich keinen Schönheitswettbewerb, aber schmeckte erstaunlich nah am Original.

      resize_IMG_20221003_103931.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Bildformatierung beim verschieben des Beitrags angepasst / Themenüberschrift eingefügt

    • Hallo @ all,

      Basement hatte ja vor einiger Zeit den vorgenannten Beitrag veröffentlicht.
      Da sich hier zusätzlich Wissen generiert in den letzten Zeit, habe ich nun den Beitrag hierüber geholt und ein eigenes Thema daraus gemacht, da dies nicht untergehen sollte.

      Mit fortschreitender Entwicklung im Langzeitlebensmittelsegment ist natürlich die Frage wie und was kann ich effektiv damit Kochen und vor allem wie mache ich das richtig.
      Im Gegensatz zu herkömmlichen Lebensmitteln gibt es hier natürlich einiges zu beachten, da die Verarbeitung im Gegensatz zu herkömmlichen Lebensmitteln anders ist.

      Unser Cheffe hat aktuell auch ein Video dazu veröffentlicht, mit einem sehr ansehnlichem Ergebnis wenn man bedenkt das wir hier von "Pulvern" aus der Dose reden.



      Auch Kai Sackmann hat auch vor langer, Zeit schon einmal ein Video hierzu veröffentlicht.



      Insgesamt sehr interessanter Kontent.
      Wer jetzt vielleicht auf die Idee kommt sich mit dehydrierter Langzeitnahrung einzudecken, der sollte es nicht machen wie ich und den Rabattcode im Forum vergessen. :pinch:
      Den Code mit Link findet ihr hier und könnt sparen:

      BugOutSurvival schrieb:

      Hallo Leute!
      Es freut mich euch einen Kooperationspartner vorzustellen wo ich mir zu 100% sicher bin dass viele von euch diese Kooperation nutzen werden.

      Die Rede ist von der Firma Conserva!

      Conserva.de ist ein Anbieter von allerlei lang haltbarer Nahrungsmittel.

      banner_20210118122232.jpg

      Egal ob für Outdoor wo es auf das Gewicht ankommt oder der gefriergetrocknete Notvorrat für Zuhause...
      Bei Conserva bekommt ihr eigentlich fast alles.

      Mit dem Gutscheincode "B-PREPARED" bekommt ihr ab sofort 5% Rabatt auf eure Bestellung.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
      Habt ihr noch weitere Rezeptideen und / oder Erfahrungen für das Kochen mit dehydrierten Langzeitlebensmitteln ?
      Wenn ja, dann rein hier in den Faden.

      Ich bin mal gespannt was da unter dem Strich zusammen kommt.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)