- WERBUNG -

Ratingen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ratingen: Verdächtiger aus Prepper-Szene in U-Haft (wn.de)

      Ich finde es immer wieder "interessant" wie man auf Zusammenhänge mit den Preppern kommt. Zitat: "Er habe Vorräte etwa von Toilettenpapier angelegt". Ich bin wirklich ein Anhänger des freien Journalismus und hoffe das es eine gesteuerte Lügenpresse nicht gibt. Aber für solche Beiträge fehlt mir jedes Verständnis. Das ist einfach nur Verunglimpfung.
      Hey! Y'all be more polite to a man with a gun! Only common sense.
    • Holgie schrieb:

      Bei dem Kerl bedienen sie doch gerade alles was sie bedienen können: Prepper, Coronaleugner, Querdenker, etc...

      Sensationsgeile Presse halt.
      Ja hab ich inzwischen auch gelesen.

      Da kann man verstehen warum die Presse so unbeliebt ist.

      Und nur weil jemand Klopapier und PTB Waffen hat ist er n Prepper.

      Das geile ist ja, es wird nie aufgeklärt was PTB Waffen sind und das man die ab 18 legal kaufen und besitzen darf. Das ist halt einfach nur mieses Framing.
    • Guten Abend in die Runde...

      Als erstes bitte ich euch dass ihr euch nicht gegenseitig an die Gurgel geht denn das bringt niemanden was oder euch gegenseitig hier Vorwürfe macht. Betrachten wir doch die Situation mal neutral was da stattgefunden hat. Wir haben es hier mit einem Notruf zu tun dass sich Nachbarn Sorgen gemacht haben und somit die Feuerwehr und die Polizei in den Rettungsdienst alarmiert haben um nach dem Rechten zu schauen, das ist die Situation auf der einen Seite.

      Auf der anderen Seite haben wir einen Menschen der seine kranke Mutter zu Hause gepflegt hat und diese wohl verstorben ist.

      Das war die Situation die quasi dort stattgefunden hat als Ausgangslage. Jetzt kam es halt zu dem besagten Vorfall und jetzt muss man mal betrachten was für Auswirkungen die vorgenannte Situation mit dem aktuellen Vorfall haben könnte. Wenn man die Pressemeldungen verfolgt dann wird man feststellen dass da wirklich sämtliche Unterstellungen bedient werden die man sich nur ausdenken kann Prepper, Corona Leugner, psychisch krank, pflegende Angehöriger und so weiter.

      Wenn man jetzt mal ein wenig Erfahrung hat wir sind deutschen Wohnungen aussieht dann muss man feststellen dass es keine Einzelfälle sind dass es alte alleinstehende Menschen gibt, das ist junge alleinstehende Menschen gibt die keine Familie haben und dass es junge alleinstehende Menschen gibt die Angehörige pflegen und diese dann im Verlauf versterben und die Menschen dann wiederum alleine sind.

      Alleine die Tatsachen alleine zu sein oder einen Angehörigen der krank ist, zu Hause zu pflegen ist eine massive psychische Belastung die durchaus zu einer depressiven Verstimmung bis hin zu Depressionen führen kann. Dass jemand im weitesten Sinne preppt, der einen Angehörigen zu Hause pflegt ist spätestens seit Corona auch klar. Das würde auch die Masse an Trinkwasser Toilettenpapier und so weiter erklären, das hat aber denke ich weniger mit der Prepperszene zu tun als viel mehr mit der Tatsache dass man für zwei Leute im voraus denken muss und Corona quasi den Rest getan hat dass selbst die größten Vollidioten angefangen haben Vorräte anzulegen.

      Wenn man mal diese geschilderte Situation nimmt dann ist es durchaus möglich dass wenn ein Angehöriger zunehmend schwieriger zu versorgen ist, dass ich aus einer Depression auch eine ausgeprägte Psychose entwickeln kann, ja insbesondere wenn man eh somit ein eingeschränktes Sozialleben hat und Corona auch hier den Rest getan hat. Die Isolation von Menschen ist seit Corona leider ein Thema dass man nicht weg diskutieren kann. Und wenn dann wirklich eine depressive Verstimmung bis hin zu einer Psychose sich entwickelt haben sollte dann braucht man sich nicht wundern, wenn dann plötzlich Einsatzkräfte anrücken und die ist vermutlich nach einem psychischen Trauma durch den Tod der Mutter, das so jemanden vielleicht zu einer irrationalen Handlungen fähig ist.

      Ich meine Benzin und andere brennbare Flüssigkeiten erklären sich jetzt nicht unbedingt durch die Pflege der Mutter aber vielleicht hat es sich ja auch um Reinigungsbenzin gehandelt dass man teilweise zur Entfernung von pflasterresten nutzen kann oder nutzt. Deckel abschrauben Lappen oben rein und anzünden. Das reicht locker um sowas auf jemanden zu werfen und so eine Situation anzurichten. Das weiß man nicht das ist halt alles Spekulation aber letztlich muss man sagen wenn man diese Fakten mal betrachtet ist es durchaus möglich dass der Ablauf so stattgefunden hat aber wie gesagt es bleibt Spekulation.

      Und ich bin da genau bei basement letztlich ist es nicht wirklich ein Zeichen psychischer Gesundheit so etwas.

      Was aber auch die meisten überlesen haben ist dass der Täter quasi schon mehrfach vorbestraft ist bzw durch Gewalttaten in Erscheinung getreten ist. Und vielleicht sollte man viel mehr hier den Hintergrund suchen als in der Prepper oder corona-leugner Szene weil das hat ja mal überhaupt nichts mit der Situation an sich zu tun.

      merkur.de/deutschland/nordrhei…zei-reul-zr-92270846.html

      Alles in allem ein tragischer Vorfall der in keinster Weise zurechtfertigen ist aber da jetzt ein Bezug zur Preppersszene herzustellen finde ich sehr gewagt . Insbesondere wenn selbst das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe mittlerweile sich von der Aussage distanziert dass man prepper grundsätzlich verteufelt . Da habe ich persönlich ganz große Augen bekommen ..

      Bei unserer Medienlandschaft wird das halt alles Spekulation bleiben da man halt immer sich auf Klickzahlen beruft als auf die Wahrheit . Und wir alle wisst wenn man zwei Packen Klopapier, drei Dosen,und zwei Leib Brot im Supermarkt kauft wird man ja schon dumm angeschaut,das sagt ja eigentlich schon alles .

      Das ist halt wieder subjektives framing und selbst wenn das ganze der Wahrheit entsprechen sollte dass der Typ wirklich in der Prepperszene unterwegs war dann heißt das aber nicht dass alle Prepper so ticken und das wissen wir Alle .
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Gene schrieb:

      PSK2015 schrieb:

      Wo hetze ich gegen psychisch Kranke Memschen?
      Na warum bringst du den Spruch sonst in einem Thread zu einem Anschlag auf Rettungskräfte, wenn du keinen Zusammenhang siehst.Wenn ein Zusammenhang zu Prepper hergestellt wird beschwert ihr euch, aber zu psychisch Kranken ist es ok.
      Also beim besten Willen,aber jemand der Rettungskräfte angreift,ist psychisch krank. Niemand der einen gesunden Geisteszustand hat,greift keine Rettungskräfte an.
      Und das ist keine Hetze,ich habe in keinster Weise etwas negatives über Menschen mit einer solchen Erkrankung gesagt,sondern nur erwas festgestellt.
      Südprepper hat ja auch einiges klar gestellt.
    • Gene schrieb:

      Das Prepper stammt aus der Pressekonferenz, die setzt das gleich mit einer "Separatistenszene" was auch immer das sein soll.

      Na es ist doch wohl klar was damit ausgedrückt werden soll...

      Die Tatsache das solche Aussagen unkommentiert stehen gelassen werden spricht auch Bände was man mit dieser Wortwahl bezwecken möchte.

      Wer es bis jetzt immer noch nicht verstanden hat der will es nicht verstehen. Egal wie ihr euch selber bezeichnet, ob Prepper, Vorbereiter, Krisenvorsorger oder was auch immer.

      Es juckt NIEMANDEN. Wenn man diesem "Lifestyle" folgt egal ob man es so nennt oder nur als Hobby betrachtet, man wird in diese Ecke geschoben, egal welche politische "Gesinnung" man hat.

      Da kann man sich noch so oft von den üblichen Begriffen abgrenzen wollen.

      Es passt einfach nicht in das allgemeine "Weltbild" von Staat und Justiz sich von staatlicher Versorgung unabhängig machen zu wollen und deshalb wird dies als "Separatismus" betrachtet.

      Und je öfter man das wiederholt desto fester prägt es sich in die Allgemeinheit ein womit man dann weitere Maßnahmen begründen kann...

      Was einfach niemand verstehen will ist, dass man mit solchen Worten und Taten die Grundpfeiler der Demokratie und damit die freiheitlichen Werte unserer Gesellschaft untergräbt, ob willentlich oder unbewusst, es ist so leider so...

      Es wird nicht mehr das Individuum verurteilt, so wie es in einer Demokratie der Fall sein sollte, sondern direkt ganze Gesellschaftsgruppen ohne jede fundierte und faktische Grundlage...
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Wie heißt die Dame, Heike Schultz? Ist die echt oder Satire?
      "der Separatistenszene auch Prepper genannt... Hinweise das Vorräte angeschaft wurden für verschiedene Dinge... Toilettenpapier zum Beispiel" :D :D :D

      Muss das Ding in voller Länge finden.

      Aber mal ernsthaft, seit wann ist Prepper mit Separatisten gleichgesetzt ?( Das klingt nach ganz gefährlichen Frameing?. Absicht oder einfach nur Dummheit?!
    • Ganz meine Meinung.
      Erst denken, dann schreiben. Damit meine ich nur die, die sich angesprochen fühlen.
      Ist schon bedenklich, wenn sich User (mit zumindest einem verbindenden Interesse) hier gegenseitig was unterstellen und anfangen etwas in Aussagen hineinzuinterpretieren. Das Zeugt eher von Langeweile als von der Bereitschaft konstruktiver Kommunikation.
      Ist doch inzwischen klar, dass bestimmte Personengruppen geframt werden. Der Durchschnittsbürger braucht Feindbilder, die werden geliefert. An dieser Spalterei muß man sich nicht beteiligen.
      Mit entsprechender Medienkompetenz nimmt man diese Dinge war, lächelt und entwickelt Mitleid für die Protagonisten.