- WERBUNG -

Manuelle Getreidemühle gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manuelle Getreidemühle gesucht

      Hallo zusammen,

      ich backe regelmäßig unser Sauerteigbrot selber und mahle das Mehl bislang mit einer elektrischen Getreidemühle.

      Bei Stromausfall hätte ich dann ein Problem und bin daher auf der Suche nach einer Handgetreidemühle, die
      1. ein bis zwei kg Mehl in einer akzeptablen Zeit mahlen kann und
      2. einen preislichen Rahmen von 200-250€ hat.

      Hat einer von Euch evtl. Erfahrung mit manuellen Getreidemühlen und kann mir einen Tipp geben?
      Bislang habe ich die Mühle "Schnitzer Country" gefunden, kennt die jemand?

      Herzlichen Dank!

      1. PS. Brot kann ich im Dutch Oven backen, da brauch ich keinen Strom für :)
      Sam :)
    • Wir verwenden seit Jahren eine WIDUKIND Mühle und sind sehr zufrieden. Diese kostet aktuell ab ca.400€ und damit deutlich mehr als dein Ziel ist, funktioniert aber sehr gut. Im Alltag betreiben wir diese elektrisch, kann aber auch mit einer Kurbel betrieben werden. --> "Mechanischer Antrieb: In Notzeiten kann die Mühle auch mechanisch angetrieben werden mit einer von uns angebotenen Handkurbel oder einer anderen, von ihnen erdachten Antriebsquelle."

      Link WIDUKIND
      LG torstenxy

      > besser Vorsicht als Nachsicht <