Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Ich war jetzt eine längere Zeit nicht online da wir unser Projekt ( Auswandern nach Canada ) am 01.07.21 gestartet haben ( im Flieger Platz genommen haben ) nach fast 3 Jahren Vorbereitung.
Meine Frau und ich haben uns zu diesem Schritt nach sorgfältigen Überlegungen entschieden. Und auch die Auswahl unseres zukünftigen Wohnsitzes hat einige Zeit in Anspruch genommen. Es gibt hier ja viele Meinungen warum dies oder jenes Land für eine Relocation geeignet wäre oder nicht. Unseres Erachtens kommt es hier aber vor allem auf die persönlichen Umstände, Kenntnisse, Beruf, finanzielle Mittel, etc an. Auch wenn dies nun etwas ironisch klingen mag so würde ich jeden der ein sehr gutes Sozialsystem im Weltweiten Ranking sucht und eine sehr gute kostenlose Gesundheitsversorgung ( im Vergleich zu anderen Ländern ) Deutschland empfehlen.
Unseres Erachtens gibt es hier nicht das eine gelobte Land. Für uns war Canada die Wahl und wir haben es bisher noch keine Sekunde bereut. Wir wurden eher in letzter Zeit durch die Nachrichten darin bestärkt das wir es gerade zur richtigen Zeit in Angriff genommen haben.
Wie steht Ihr zu einer strategic relocation? Was wären eure persönlichen Hauptgründe die dafür oder dagegen sprechen?
Unsere Hauptgründe waren.
Die Gründe welche auf unsere negative Seite standen waren hier für uns persönlich nicht wirklich von Belang
Ich war jetzt eine längere Zeit nicht online da wir unser Projekt ( Auswandern nach Canada ) am 01.07.21 gestartet haben ( im Flieger Platz genommen haben ) nach fast 3 Jahren Vorbereitung.
Meine Frau und ich haben uns zu diesem Schritt nach sorgfältigen Überlegungen entschieden. Und auch die Auswahl unseres zukünftigen Wohnsitzes hat einige Zeit in Anspruch genommen. Es gibt hier ja viele Meinungen warum dies oder jenes Land für eine Relocation geeignet wäre oder nicht. Unseres Erachtens kommt es hier aber vor allem auf die persönlichen Umstände, Kenntnisse, Beruf, finanzielle Mittel, etc an. Auch wenn dies nun etwas ironisch klingen mag so würde ich jeden der ein sehr gutes Sozialsystem im Weltweiten Ranking sucht und eine sehr gute kostenlose Gesundheitsversorgung ( im Vergleich zu anderen Ländern ) Deutschland empfehlen.
Unseres Erachtens gibt es hier nicht das eine gelobte Land. Für uns war Canada die Wahl und wir haben es bisher noch keine Sekunde bereut. Wir wurden eher in letzter Zeit durch die Nachrichten darin bestärkt das wir es gerade zur richtigen Zeit in Angriff genommen haben.
Wie steht Ihr zu einer strategic relocation? Was wären eure persönlichen Hauptgründe die dafür oder dagegen sprechen?
Unsere Hauptgründe waren.
- Steuerlast in Deutschland bei Lohn und Abgaben ( Weltmeister ) + Zwangsabgaben für IHK, HWK, BG, GEZ etc........
- die Bürokratie Auswüchse aus Sicht eines Selbstständigen
- Regelungswut bis ins kleinste Detail.
- Unsere Vorstellung von einem eigenverantwortlichen halb autarken Leben welches wir uns nun hier aufbauen, bzw schon aufgebaut haben mittlerweile.
- Sicherheit in Krisenzeiten welche wir in Deutschland mit der hohen Bevölkerungsdichte nicht sehen ( Man betrachte New Orleans. Wie schnell alles gehen kann ). Hier haben wir für uns kein Szenario gefunden wo wir in Deutschland denken das wir sicher durch ein SHTF Szenario kommen würden.
- Ein Ausblick den wir uns in Deutschland hätten nicht leisten können beim wach werden mit 80ha eigenem Grund + nur 2 Nachbarn. Alles andere nur Natur
Die Gründe welche auf unsere negative Seite standen waren hier für uns persönlich nicht wirklich von Belang
- sehr schwaches staatliches Sozialsystem.
- Gesundheitsversorgung schlechter als in Deutschland ( Frau kommt aus der Medizin und hat nun noch 6 Semester hier bis Sie wieder arbeiten kann ). Abschluss wurde nicht anerkannt. Weder Zahnmedizin noch Heilpraktiker. Aber wir haben durch Ihre Fähigkeiten doch nicht so den normalen Bedarf für einen Arzt. Und MRT usw. als privat Zahler auch schnell möglich. Hatten ein Problem und 3 Wochen später MRT.
- Als Angestellter wenig Urlaub, keine Bezahlung im Krankheitsfall und kurze Kündigungsfristen im Vergleich zu Deutschland. ( Trifft da selbstständig nicht auf uns zu ) Allerdings werden Leute die arbeiten wollen gesucht und die Bezahlung hier in der Gegend ist auch wirklich gut was ic bisher gesehen habe.
- Entfernung zu Freunden und Familie. Das ist denke ich für viele ein Problem.( Hier haben wir beide mit Familie nicht so den engen Kontakt ). Und Freunde, Bekannte halten wir den Kontakt über Skype etc. Und haben hier nun schon sehr guten Anschluss gefunden und sehr interessante nette Personen kennen lernen dürfen welche wir mittlerweile auch als Freunde bezeichnen würden.
Hundstage hell und klar
deuten auf ein gutes Jahr.
Werden Regen sie bereiten,
kommen nicht die besten Zeiten.
deuten auf ein gutes Jahr.
Werden Regen sie bereiten,
kommen nicht die besten Zeiten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mindhunter ()