- WERBUNG -

Preppereinkauf in Kroatien, Slowenien, Italien, Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preppereinkauf in Kroatien, Slowenien, Italien, Österreich

      Hallo Zusammen,
      ich fahre demnächst beruflich bedingt mit dem Auto durch die folgenden Länder:
      Kroatien
      Slowenien
      Italien
      Österreich

      Da kam mir natürlich die Frage, ob ich das unter Preppinggesichtspunkten irgendwie sinnvoll nutzen kann.
      Also Frage in die Runde: Ist Euch bekannt, ob es in den genannten Ländern Dinge legal (!) zu kaufen gibt, die für Prepper interessant sind und die man in Deutschland nicht oder nur schwer kaufen kann?
      Früher konnte man beispielsweise ganzjährig Feuerwerk in Kroatien kaufen. Aber ist nur ein Beispiel und natürlich nur bedingt prepping gear ;)

      Ich würde mich über Ideen und konkrete Vorschläge und Bezugsquellen freuen. Im Zweifel könnt ihr mit auch eine PN senden.

      Ob ich die gekauften Dinge dann in dem jeweiligen Land verbrauche oder legal (!) mit nach Hause nehme ist ein separates Thema.
      Danke & Gruss
    • Österreich

      Heeresequippmen (upps wie schreibt Frau das ??)

      Gebrauchtmaterial auf Flohmarkt oder Second hand
      ÖBH SCHLAFSACK ALS Sitzsack oder als zusatz fur den winter
      Glock Feldmesser Als Robustmesser und Gartenarbeit

      ÖBH Material überhaupt noch mehr

      ( von dem Waffen und Dev zeug schreib ich mal nichts aus rechtlichen Gründen AUCH ALS PN nicht...)
    • Bad_BONZO schrieb:

      Österreich

      Heeresequippmen (upps wie schreibt Frau das ??)

      Gebrauchtmaterial auf Flohmarkt oder Second hand
      ÖBH SCHLAFSACK ALS Sitzsack oder als zusatz fur den winter
      Glock Feldmesser Als Robustmesser und Gartenarbeit

      ÖBH Material überhaupt noch mehr

      ( von dem Waffen und Dev zeug schreib ich mal nichts aus rechtlichen Gründen AUCH ALS PN nicht...)
      Fast richtig : :D Equipment
    • Es gibt recht viele Dinge, die Du in den genannten Ländern auch als Deutscher völlig legal kaufen kannst, aber bei der Einfuhr Probleme kriegen kannst.

      Ich kenn mich bei Taschenmessern aus, und als Beispiel will ich die sogenannten "OTF-Messer" nennen. In Ö legal, in D sogar ein verbotener Gegenstand (völlig hirnrissig, ist aber so).

      Wenn Du also *irgendwas* von dort *billig* organisieren willst, dann kann ich Dir nur den Rat geben, jede Kleinigkeit auf die Goldwaage zu legen.

      Anderes Beispiel: Hab mal als Geburtstagsgeschenk einen "Fresskorb" in die Schweiz mitgebracht. Ich hatte verdammt Glück, nicht erwischt zu werden, wie mir auf der Party dann erklärt wurde. Ist bei denen ein wirklich schlimmes Verbrechen! Ist übrigens verjährt, und werde ich auch nicht wiederholen (fürs Protokoll).


      Nick
    • Lokale Leckereien aus den Ländern in der Dose oder im Glas, die können die Moral enorm aufrechterhalten. Wenn man die in Deutschland kaufen möchte, bekommt man die so gut wie nicht her oder nur zu extrem hohen Preisen.

      Die halten ein paar Jahre und sind eine angenehme Abwechslung auf dem Speiseplan.

      Meine Grillsauce und einiges an Schnäpschen ist aus Italien, eine Schöne Erinnerung an den Urlaub und fast ewig haltbar.

      Man sollte das Zeug aber erst probieren bevor man in Masse einkauft, aber wenn man „regelmäßig“ in die Länder kommt, ist es ja kein Problem ab und zu mal ein Probegläschen mitzubringen und beim nächsten mal richtig zuzuschlagen.
    • Opa schrieb:

      Es gibt recht viele Dinge, die Du in den genannten Ländern auch als Deutscher völlig legal kaufen kannst, aber bei der Einfuhr Probleme kriegen kannst.

      Ich kenn mich bei Taschenmessern aus, und als Beispiel will ich die sogenannten "OTF-Messer" nennen. In Ö legal, in D sogar ein verbotener Gegenstand (völlig hirnrissig, ist aber so).

      Wenn Du also *irgendwas* von dort *billig* organisieren willst, dann kann ich Dir nur den Rat geben, jede Kleinigkeit auf die Goldwaage zu legen.

      Anderes Beispiel: Hab mal als Geburtstagsgeschenk einen "Fresskorb" in die Schweiz mitgebracht. Ich hatte verdammt Glück, nicht erwischt zu werden, wie mir auf der Party dann erklärt wurde. Ist bei denen ein wirklich schlimmes Verbrechen! Ist übrigens verjährt, und werde ich auch nicht wiederholen (fürs Protokoll).


      Nick
      Danke für den Tipp bzgl. ÖTF Messer. Das ist die Art von Ideen und Vorschlägen an die ich dachte. Da ich für mich den Vorteil dieser Messer nicht sehe, kommt es nicht auf die Liste. Aber trotzdem vielen Dank.
      Vorschläge zu Kulinarischen Spezialitäten sind eher nicht so das was ich suche.
      Gruß & Dank