- WERBUNG -

Miltec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Miltec kennt wahrscheinlich jeder die meisten wohl ehr als MilitärMüll, aber es soll auch gute Sachen geben die hier herausgefiltert werden sollen.Und für mich persönlich wäre es nett alles über das US Assault Pack 2 zu schreiben was ihr an erfahrung gesammelt habt.

      sturm-miltec.de/
      Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“

      Martin Luther
    • Ich hatte mal 2 Assault Packs. Einer ging mir kaputt (Nähte aufgerissen Schultergurt etc, Reisverschluss kaputt) Und den anderen hat jemand als Giveaway bekommen ;)

      Ich hab leider zu viel schlechte erfahrung mit MilTec gemacht und werde mir deshalb bis auf kleine Taschen und Gimmiks wohlmöglich nichts mehr davon kaufen.

      Kleine Taschen kann man zwar mal holen, aber große Dinge wie Rucksäcke oder andere Gegentsände, die enorme Belastungen standhalten müssen, werde ich mir der Sicherheit wegen nicht kaufen.
    • Ich habe vor einiger Zeit einen Assault Pack als Giveaway bekommen ;) ganz im ernst, mit dem Rucksack würd ich nicht mal meine Lehrbücher zur Uni schleppen, da ich Angst hätte, dass er reißen könnte. Ist jetzt der Zweitrucksack wenn meine Freundin mit raus geht, dann aber mit max 5-6kg Zuladung (Jacke, Essen). Ich persönlich nutze den Rucksack, der für den Assault Pack Modell gestanden hat, den Maxpedition Falcon II und der scheint mir so verarbeitet, dass er länger hält als ich.

      Aber zurück zu Miltec - ich kann nur schlechtes über diese Firma berichten, selbst die billig Preise scheinen mir herausgeschmissenes Geld!
      Von gerissenen Molle-Schlaufen bis abgesprungenen Druckknöpfen war da schon alles dabei und das bei normaler Nutzung.

      Wer sich auf solches Material verlässt ist verlassen!
      IN LIBRIS LIBERTAS
    • Ich habe mir den miltec Defense Pack Assembly gekauft.
      Nun ja...stabil ist er und vom Tragegefühl auch recht gut.
      Nur die Einstellung vom Bauchgurt ist etwas unglücklich...Sie lässt sich kaum im aufgesattelten Zustand anpassen.
      Ansonsten bin ich bis jetzt ganz zufrieden.
      Belaste ihn täglich mit 13kg.
      Finde ihn im großen und ganzen für unter 100€ aber ganz gut.

      Edit.
      13kg nicht 30kg Sorry.
      Habe den Rucksack immer noch jeden Tag in Benutzung.
      Auch im Wald ist er immer mitdabei.
      Noch zeigt er keinerlei Verarbeitungstechnische Schwächen.
      Alle Nähte und Verbindungen halten und zeigen auch keine Ermüdungserscheinungen.
      Auch mehrmaliges Bushcraften bei -10° und darunter haben die Schnallen und andere Plastik teile gut weg gesteckt.
      Mal sehen ob das nach dem Sommer immer noch so ist....ich werde die Erfahrung hier wieder kund tun.

      Klar gibt es bessere Rucksäcke aber MÜLLtec trifft definitiv nicht zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killroy@Hotel23 () aus folgendem Grund: Fehlerbehebung und neue Erkenntnisse

    • 112chris schrieb:

      Hallo,

      also mich hat die MIL-TEC Qualität bis jetzt auch nicht überzeugt. Ich suche auch ein großes Assault Pack als Basis für einen BOB. Ich denke das einen von 5.11 Tactical in den USA bestellen werde oder mich in Holland mal umsehen werde. Dort gibt es auch gue NATO Shops. Mal sehen.
      aber nimm keinen Rush...die sind aufgrund des fehlenden und nicht atmungsaktiven Rückensystems nicht aks Bob geeignet.
      Schau mal lieber bei Condor, TT, Karrimor oder Maxped.

      Kann dich auch gern beraten via pn :)

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich kann über Mil Tec übrigens auch nur schlechtes sagen.
      Hatte einen Rucksack und eine Bauchtasche, bei beiden ging nach nem halben Jahr ne Naht auf und beim Rucksack ist die Zughilfe vom Reißverschluss gerissen bzw abgebrochen.
    • MilTec hm? Hatte noch nichts von denen, aber da ich gerne Foren durchstöbere und nach Dingen auf Google (oder Bing oder auch DuckDuckGo.com) suche, kann ich sagen:

      Die Meinungen zu der Marke sind mehr negative als positiv!

      Natürlich kann das auch ein Fall von "Es meckern nur die Leute die ein Problem haben bzw. hatten, die zufriedene Mehrheit schweigt" sein, aber das muss nicht unbedingt so sein, denn wenn ich mir z.B. Meinungen zu Maxpedition anschaue, so ist die Response mehr positiv als negativ (außer wenn es um den Preis geht vielleicht, wobei hier oft der Einwand: Qualität kostet nun mal und wer billig kauft kauft 2x (oder noch öfter) kommt! Ich stimme diesem Einwand zu!)

      Ich habe für mich entschieden deshalb einen Bogen um diese Marke zu machen, vor allem wenn es um Gegenstände (u.a. BOB bzw. GHB) geht die Belastungen ausgesetzt sind und die halten müssen (wo ein Fehler ein starkes Problem darstellt, vor allem wenn man nicht gerade Schneider, Schumacher, Schuster oder ähnliches ist und einen solchen Flicken bzw. reparieren kann!), weil sie mich sonst im Notfall einschränken bzw. zwingen meine Ausrüstung zurück zu lassen und daher mein Überleben gefährden!

      Aus diesem Grund nehme ich hier lieber ein wenig mehr Geld in die Hand, vor allem wenn ein Gegenstand dann wirklich mal 10 Jahre oder länger hält, dann ist das sogar günstiger als in der Zeit 2 oder 3 gleichartige billige Gegenstände kaufen zu müssen!

      mfg LAX
    • Also ich bin recht spät dran allerdings will ich auch noch meinen Senf dazugeben: Also mein erster Rucksack war von miltec, ich persönlich hatte garkeine probleme mit ihm, nur ich nutze ihn nichtmehr da er mir zu klein wurde, habe ihn jetzt mit kleinen sachen gepackt sozusagen als, erkundungstour rucksack oder im Zweifelsfall für meine Mutter als "mini bob"
      Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen :D
    • Also den Assaul Pack 2 habe ich jetzt seid 2 Jahren regelmäßig im Einsatz. Für Tagestouren und ähnliches. Immer so um 6 bis 7 kilo Belastung. Habe ich bei ASMC mal gekauft. Ich kann nichts schlechtes drüber sagen. Keine Kaputten nähte, die Reißverschlüsse gehen noch wie am ersten Tag. Ich hab ihn auch schon mehrmals als Bushcraft Rucksack mit raus genommen für längere touren mit Übernachtung. Hat alles sehr gut überstanden. Für meine Frau habe ich die kleinere Version als Tagesrucksacl gekauft, nicht ganz so oft in Benutzung, aber genauso nix kaputt, bzw alles funktioniert wie am ersten Tag.

      Mil-Tec scheint wirklich Glücks Sache zu sein, aber ich kann einfach nichts negatives sagen. Ich habe auch ein paar Pouches von Mil-Tec, auch die sind nach über einem Jahr noch einwandfrei. Als BoB würde ich mich aber trotzdem nicht drauf verlassen wollen. Wie gesagt, für ein bis maximal zwei Tagestouren reicht er allemal.
      Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
    • Auch ich möchte gerne mein Senf beitragen,

      ich würde grundsätzlich meine Finger von Produkten von MilTec lassen, es wird auch nicht ohne Grund "MüllTec" genannt.
      Die Preise sind zwar niedrig, schlagen sich aber auf Material und Verarbeitung nieder, was bei wirklichen Gebrauch sehr schnell zu Frust führt.
      Auch bei geringen Gebrauch ist die Langlebigkeit sehr unbefriedigend. Auch die Nähte selber sind einer der Hauptschwachpunkte bei MilTec-Produkten.

      Wenn ich einen Rucksack hole, spare ich nie am Geld. Der Rucksack ist genauso wichtig wie die Auswahl bei Schuhen.
      Außerdem sollten Anschaffungen immer eine Nachhaltigkeit besitzen, d.h. auch bei intensiver Nutzung langlebig sein.

      Ich würde grundsätzlich Berghaus bevorzugen. Material und Verarbeitung top, sehr gutes Tragessystem, leichter als vergleichbare Modelle bei Volumen.
      Nur beim BoB ist der Centurio etwas ungünstig als Top-Loader. Sonst sind die Rucksäcke von TT einfach super, nur bissl schwerer.
      “Good night. And if there’s an apocalypse….. good luck” [Zitat: Sheldon Cooper]
    • Also ich habe schon seit Jahren einen 40 L Rucksack von Miltec und kann, zumindest für den Preis den ich dafür bezahlt habe, nur gutes davon sagen. Ich benutze ihn hauptsächlich zum einkaufen und habe ihn auch einige zeitlang für's bushcraften benutzt. Der Rucksack ist sehr stabil und schwer und hat auch eine Verstärkung aus Alu. Er ist außerdem auch wasserdicht. Die Nähte sind sehr gut vernäht. Natürlich hat er nicht so ein gutes Tragesystem wie mein TT Trooper, er kostet dafür auch nur ein Fünftel von dem Trooper.
      Also ich kann diesen Rucksack empfehlen.
    • Ich hatte jetzt viele Jahre lang eine Weste von MilTec die war echt klasse!

      Abnehmbare Kapuze, vier Taschen außen und zwei Innentaschen. (zwei normale an den Seiten und 2 auf der Brust, Druckknopf und Reisverschluß)

      Robust war die. Hat viel mitgemacht. Einzig der Gummizug am Bund hat sich etwas zerfasert. Aber sonst Top Teil....

      Weg hab ich sie auch nur gegeben weil ich einfach nicht mehr reinpasse (bin dünner geworden nicht dicker !!! xD )

      Jetzt wirds Zeit für was neues. :whistling:
    • Mülltec ist ganz ok wenn man es nicht zu sehr belastet.
      Meine KsK-Hose hat genau 1,5 Tage häuserkampftraining überlebt dann war sie hin.
      Die Jacke hingegen nutze ich heute noch und die hält auch.

      Ich würde bei Sachen die höherer Belastung ausgesetzt sind (Hose, rucksack, Handschuhe) einen Bogen um miltec machen
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Ich habe bisher nur kleinere Taschen, ein Halstuch und ein paar Handschuhe von Miltec und diese Artikel waren in Ordnung. Die Handschuhe sind nach 2 1/2 Jahren aber nun auch Kaputt dazu sei aber gesagt ich habe sie auch zum Graben beim Sondeln benutzt also waren sie recht häufig im Einsatz. Mein Bruder hat eine Kukri Machete von Miltec und da hält auch noch alles nur kam sie ziemlich Stumpf an, eher so scharf wie ein Löffel.
      Youtube Kanal von mir Outdoornerd