Hallo zusammen,
ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber keine konkrete Antwort zu meiner Frage bzw. meinen Vorbereitungsgedanken gefunden.
Wie viele andere hier auch, treibt mich derzeit die Frage um, wie ich - zumindest punktuell - für Wärme sorgen kann, sollte
wirklich kein Gas mehr aus der Leitung kommen. Ein Holzofen ist leider kurzfristig keine Option. Deshalb überlege ich, als weiter
Fall-Back-Stufe noch einen Petroleumofen zu beschaffen.
Dazu ganz konkret meine Frage:
Lohnt es sich, ein wenig mehr Geld auszugeben und einen Zipro zu kaufen, oder sind diese einfachen "Laternen" auch ausreichend, um einen Raum zu heizen?
Und macht es - im Falle eines Zipro - Sinn ein steuerbares Geräte aus der Laser-Reihe zu kaufen?
Derzeit ist mein Stand folgender:
- Gaszentralheizung
- PV-Anlage mit Speicher, Inselfähig mit 1 Notstromsteckdose bis 3,3 kW,
- 3 Heizlüfter von 320 Watt bis 2.000 Watt
- HeatBuddy Portable mit Anschlussschlauch für "normale" 5/11kg Gasflaschen
Das Thema CO, CO2 und lüften sind mir bekannt. Mir geht es eher um die Qualität der Geräte.
Ich hoffe auf Euren Input.
Gruß, Quimbo
ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber keine konkrete Antwort zu meiner Frage bzw. meinen Vorbereitungsgedanken gefunden.
Wie viele andere hier auch, treibt mich derzeit die Frage um, wie ich - zumindest punktuell - für Wärme sorgen kann, sollte
wirklich kein Gas mehr aus der Leitung kommen. Ein Holzofen ist leider kurzfristig keine Option. Deshalb überlege ich, als weiter
Fall-Back-Stufe noch einen Petroleumofen zu beschaffen.
Dazu ganz konkret meine Frage:
Lohnt es sich, ein wenig mehr Geld auszugeben und einen Zipro zu kaufen, oder sind diese einfachen "Laternen" auch ausreichend, um einen Raum zu heizen?
Und macht es - im Falle eines Zipro - Sinn ein steuerbares Geräte aus der Laser-Reihe zu kaufen?
Derzeit ist mein Stand folgender:
- Gaszentralheizung
- PV-Anlage mit Speicher, Inselfähig mit 1 Notstromsteckdose bis 3,3 kW,
- 3 Heizlüfter von 320 Watt bis 2.000 Watt
- HeatBuddy Portable mit Anschlussschlauch für "normale" 5/11kg Gasflaschen
Das Thema CO, CO2 und lüften sind mir bekannt. Mir geht es eher um die Qualität der Geräte.
Ich hoffe auf Euren Input.
Gruß, Quimbo
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Unnötige Zeilenumbrüche entfernt!