Das Thema autarkes warmwasser zum waschen und duschen wird für mich immer relevanter, deswegen habe ich mich mit den Thema beschäftigt.
Folgende Lösungen wären für meine Wohnung denkbar:
Mobiler Gasdurchlauferhitzer: Das Gerät ist mobil und kann einfach an eine Wasserleitung oder beim Blackout an ein Kanister mit elektrischer akku Pumpe angeschlossen werden.
Das Hauptproblem sehe ich beim Lagern der Gasflaschen.
amazon.de/dp/B09K4YQ7BP/ref=cm…2Z_3?_encoding=UTF8&psc=1
Elektrischer Heizstab für eine Waschschüssel:
Wenn man weniger Wasser verbrauchen möchte wäre dies eine einfache und kostengünstige Alternative. Vorausgesetzt man besitzt entsprechende Akkukapazitäten und auflademöglichkeiten. Ich muss mein Akku immer per Benzingenerator aufladen, das aufwändig und auffällig
amazon.de/dp/B008KLBOEM/ref=cm…2Z_0?_encoding=UTF8&psc=1
Noch bin ich in der Plannungsphase.
Wie habt ihr das Thema Angegangen und was haltet ihr von den beiden Lösungen?
Eddit: Links gehen wieder.
Folgende Lösungen wären für meine Wohnung denkbar:
Mobiler Gasdurchlauferhitzer: Das Gerät ist mobil und kann einfach an eine Wasserleitung oder beim Blackout an ein Kanister mit elektrischer akku Pumpe angeschlossen werden.
Das Hauptproblem sehe ich beim Lagern der Gasflaschen.
amazon.de/dp/B09K4YQ7BP/ref=cm…2Z_3?_encoding=UTF8&psc=1
Elektrischer Heizstab für eine Waschschüssel:
Wenn man weniger Wasser verbrauchen möchte wäre dies eine einfache und kostengünstige Alternative. Vorausgesetzt man besitzt entsprechende Akkukapazitäten und auflademöglichkeiten. Ich muss mein Akku immer per Benzingenerator aufladen, das aufwändig und auffällig
amazon.de/dp/B008KLBOEM/ref=cm…2Z_0?_encoding=UTF8&psc=1
Noch bin ich in der Plannungsphase.
Wie habt ihr das Thema Angegangen und was haltet ihr von den beiden Lösungen?
Eddit: Links gehen wieder.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von El Cid Campeador ()