- WERBUNG -

Wie weit kann/darf/sollte man gehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie weit kann/darf/sollte man gehen?

      Hallo Leute.

      Also ich muss sagen, hier in dem Forum fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
      Ich denke mal, vor allem für jemanden wie mich der hier viel zeit im Chat verbringt und man merkt, dass man offen schreiben kann mit den Leuten, kommt hier auch sowas wie ein gewisses Vertrauensumfeld zu stande.
      Man erzählt sich hier im Forum auch oft, was man so derzeit zu Hause macht, welche "Projekte" man verfolgt, was man so am ganzen Tag gemacht hat.

      Jetzt ohne den Verschwörungstheoretiker oder Schwarzmaler raushängen zu lassen, aber ich habe vor allem durch meine Schul- und Ausbildungszeit und auch in der Zeit wo ich gearbeitet habe festgestellt: je mehr man preisgibt, umso mehr kann gegen einen verwendet werden.
      Wenn man hier also schreibt, was man z.B. alles so an Sicherungstechniken plant oder an Umbauten am eigenen zu Hause, besteht da nicht die Gefahr, dass jemand das für sich ausnutzt?

      Daher ist meine Frage, wie viel Informationen man preisgeben könnte/sollte/dürfte?
    • ich gäbe dir Recht wenn wir Nachbarn Wären
      oder genauen Zugriff auf Wohnort Name usw hätten...

      kenne viele von den Leuten Persönlich hier
      Treffen events usw

      ABER NUR EINER kennt meinen Genauen Wohnort mit Name usw und das war Zufall sind Fast Nachbarn

      Beim Rest gibt es ja nur Ungenaue Wohnangaben/Handynummern
      Keine Vollnamen usw
      was willst da ausnutzen ???
    • Wenn man die allgemeinen Regeln der Anonymität im Internet einhält, dürfte das Risiko überschaubare sein. Man Postet in den Forum ja nicht seine Adressen und Namen damit stille mitleser sie einfach erfahren. Und wenn man mit Mitglieder in Chat oder per Skype persönliche Informationen austaucht begibt man sich meiner Meinung nach auch in keiner Gefahr, denn die Person hat ja das gleiche Interessengebiet wie du und Betreibt Krisenvorsorge.

      Außer die eigene Bugout Strategie ist, den Keller von @BugOutSurvival zu plündern :D :D
    • Mir ist Anonymität auch sehr wichtig, eben weil ich niemanden vor der Türe stehen haben will. Aber wie schon gesagt, persönliche Daten gebe ich auch nicht Preis. Im meinem hier angegebenen Wohnort (NRW) leben so viele Menschen. Da wird wohl die ein oder andere Krankenschwester mit Kindern dabei sein. Daher ist diese Angabe für mich auch nicht zu persönlich. Ich stelle keine Fotos von meinem Haus und Garten rein. Nur Teilausschnitte, aus denen sich eben diese Infos nicht ziehen lassen.
      Und wenn doch mal jemand meint, mich erkannt zu haben, dann ergibt sich ja vielleicht ein Kontakt in der Nachbarschaft mit gleichen Interessen. Warum sollte derjenige sonst hier im Forum sein.

      Unabhängig vom Thema Prepping ist es ja auch in allen anderen Foren selten dämlich persönliches Preis zu geben.
    • Naja ich sag´s mal so....
      Eigentlich ist es hier wie in jedem Forum, in jedem Chat und in jeder Internetplattform.

      In das Forum an sich sollte man jetzt nicht unbedingt sein Wohnadresse oder seine Telefonnummer ( ^^ ) niederschreiben.
      Im Gegenzug kann man durchaus sein Bundesland aus dem man kommt und seine Qualifiktaion angeben. Dies lässt keinen direkten Rückschluss auf die Person zu.

      Aber selbst wenn !? Was soll dann sein ?
      Wir machen alle nix illegales, deshalb sind wir als Forenteam ja auch so dahinter her....

      Erfahrungsgemäß kann ich jetzt aus fast 10 Jahren Forum festhalten das wir mittlerweile einen "harten Kern" haben der auch schon mehrfach auf den Forentreffen und sonstigen Treffen war. Die Vernetzung finde ich kommt von ganz alleine durch das Besuchen von Treffen und dort tauscht man sich dann auch entsprechend mit Kontaktdaten aus.
      Ich persönlich würde auch mit niemandem aus dem Forum eine Whats App Gruppe gründen die ich nicht persönlich kennen gelernt habe.
      Man weiß halt nie wer dahinter steckt und was sich aus einer solchen Gruppe mal entwickelt.

      Daher kann man sagen würde ich im Forum jetzt nichts niederschreiben was Rückschluss auf meinen genauen Wohnort oder meine genaue Person ermöglicht.
      Dies schließt natürlich mit ein, das ich, insofern ich sicherheitsbezogene Themen eröffne nur Dinge niederschreibe die jetzt keinen Rückschluss auf MICH als Fori zulassen.

      Daher gilt: Vernetzt euch über persönliche Treffen und da kann man dann auch persönlichere Daten austauschen.

      Für den Austausch von Handynummern ist grundsätzlich die PN Funktion zu Nutzen!

      Ansonsten sehe ich eigentlich kein Problem Gear usw. hier vorzustellen.
      Ich hoffe das war jetzt nicht zu weit abgeschweift......
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • naja die Frage ist doch eher ob jemand das liest dass ich eine Alarmanlage von abus Modell xy nutze und den sensor an der kellerrür platzieren weil super Ort. Dann könnte der gemeine Einbrecher, hausstandort vorausgesetzt, ja genau wissen wie er das umgeht.

      Aber da muss viel zusammen kommen und aus vielen Gründen versuche ich meinem genauen Standort nicht Preis zu geben.

      Daher diskutiere ich das auch gerne hier, aber das ein oder andere Detail "vergess" ich dabei auch schon mal. :D