- WERBUNG -

Ab wann wird es ernst?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn hier im Forum Meldungen von Ereignissen kommen. Hört sich jetzt blöd an, aber tatsächlich ist das Forum schon auch oft "früh" dran. Was auch möglich sein kann, ist daß die Nachbarn eher von einem Ereignis wissen als Du. Weil die Kinder in der Schule Handlungsanweisungen bekommen haben oder was auch immer.
      Eine weitere Möglichkeit könnte sein, daß du eine SMS bekommst. Nach der Flutkatastrophe war das im Gespräch/ Planung. Wie weit das jetzt ist technisch, keine Ahnung.
      Radio-Durchsage wären auch denkbar.
      Und, was ich die letzten Tage gelernt habe, tatsächlich Telegramm. In Ukraine ist es so das es einen Kanal gibt der viel politisches bringt, aber auch Warnungen. Die sind immer mit zwei roten Ausrufungszeichen vorne gekennzeichnet und dann kommt kurz ..."Kreis Irgendwas Luftalarm". Aber auch Termine zur Evakuierung kommen so an die Leute. Ort, Termin, Bus, Bahn, Konvoi....ect.
      So simpel eigentlich und so effektiv.
      ( Hoffnungsvoll, daß Deutschland auch mal so einfach und effektiv sein kann).
      Was zeigt wie wahnsinnig wichtig es ist eine kleine Möglichkeit der Informationsbeschaffung und der Energie dazu zu haben.
      Und natürlich auch regelmäßig zu verfolgen. Der Forumsbetreiber hat in einem seiner früheren Videos darauf hingewiesen.
    • Hallo @SistaB,

      ich denke @Pinu'u hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
      "Es kommt darauf an." ist denke ich die einzig richtige Antwort.

      Eine pauschale Antwort auf die Frage ist glaube ich nicht möglich da man sich ja den Umständen entsprechend anpassen muss.
      Regen, Sturm, Überschwemmung, Feuerwalze, Krieg, Atomschlag, Zombi-Apokalypse, der Mond fällt auf die Erde oder schlimeres...



      SistaB schrieb:

      und auch Kind und Kegel einbestellen
      Das ist eh schwierig.
      Je nach Situation kann auch das Kommunikationsnetz relativ schnell ausfallen.
      Wie bestellst du die dann ein?

      Auch die Frage woman sich trifft ist nicht ganz unwichtig.
      Liegt euer Haus in einem Tal welches gerade geflutet wird wäre es nicht so Sinnvoll sich genau da zu treffen.

      Meiner Meinung nach hilft hier nur gesunder Menschenverstand.
      Ich fürchte du musst jede Situation einzeln für dich bewerten wenn diese eintritt und entscheiden was du tust.
      Evtl. mit deiner Familie verschiedene, grobe, Alternativen / Verhaltensmuster besprechen.

      Z. B. Wenn du mich nicht erreichen kannst und um dich herum die Welt zusamenbricht dann geh nach Hause.
      Wenn du zu Hause nicht erreichen kannst, warum auch immer, dann geh nach Oma und Opa, geht das auch nicht dann geh zu Punkt X.
      Damit hast du 3 feste Orte welche dir alle bekannt sind und wo du deine Familie notfalls treffen oder "zusammensammeln" kannst.

      Aber auch da ist es ganz stark abhängig von der Situation wie wer reagieren muss / kann und welche Möglichkeiten ihr überhaupt habt.


      "Aufgepasst und mitgedacht" sollte denke ich immer im Vordergrund stehen.