Juhu, wir haben dieses Jahr das zweite Mal unsere Hühner aufgestockt. Zu den normal großen Hennen (Sussex, Marans, Blausperber, Schw. Blumenhühner), gab es vier federfüßige Zwerghühner. Die haben einen extra Stall. Unser Hahn hat nunmehr 14 Damen zu treten, naja, darum beneiden wir ihn weniger. Die Befruchtungsrate wird bei so vielen Weibern nicht die beste sein. Aber auch dafür haben wir ggf. eine Lösung.
Ich habe mich so über die Federfüße gefreut, dass ich glatt das Hühnerfutter nochmal aufgestockt habe. Bestellt sind insgesamt 75 Kg Weizen, Pellets und Sonnenblumenkerne. Die Sonnenblumenkerne lasse ich im Winter im Glas keimen. Sehr gesund und man könnte die Keimlinge natürlich selbst essen. Das geht auch mit Weizen, aber diese Keimlinge mögen die Hühner weniger gern und ich vermute, dass sie uns auch weniger gut schmecken würden
Ich habe mich so über die Federfüße gefreut, dass ich glatt das Hühnerfutter nochmal aufgestockt habe. Bestellt sind insgesamt 75 Kg Weizen, Pellets und Sonnenblumenkerne. Die Sonnenblumenkerne lasse ich im Winter im Glas keimen. Sehr gesund und man könnte die Keimlinge natürlich selbst essen. Das geht auch mit Weizen, aber diese Keimlinge mögen die Hühner weniger gern und ich vermute, dass sie uns auch weniger gut schmecken würden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friedaheidi ()