- WERBUNG - Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Wir ziehen bald um in kleinere Wohnung mit kleinerem Keller. Ich merke - dass man garnich so viel an Prepper-Zeug mitnehmen kann wie man gerne hätte.
      Muss also vieles neu bewerten.

Muss die Sache mit eigenem Weizen und so stark runterfahren und eher Mehl in kleineren Mengen kaufen statt Weizen (wenig Platz - Mühle ist nicht gerade klein - wird wohl nicht mitkommen).
      Werde nun etwas den NRG-5 Vorrat aufstocken - so dass wir von 2 auf 4 Wochen damit rumkommen. Schmeckt nicht so toll auf Dauer - muss wohl mit etwas haltbarer Prepper-Trockennahrung garniert werden.
      Linsen, Bohnen und solches Zeug wird mehr bevorratet. Angelausrüstung auf Minimum reduziert.
      Wenn man mit viel Platz gesegnet war - merkt man teilweise nicht wie dankbar man dafür sein sollte (Garage, großer Keller, 4-Zi-Wohnung --> nun alles nur verkleinert. keine Garage).

Wenn der Platz schrumpft - muss man echt viel umdenken merke ich. :wacko:
      Fokus wird auch wieder stärker auf BOB für jedes Familienmitglied - noch besser ausgestattet - so dass man in der Krise zu einer "besseren Zone" kommt (Freunde / Verwandte mit mehr Platz).

Dafür ist ne kleinere Wohnung deutlich sparsamer. Ist interessant wie sich die Lage so aufs Prepping auswirkt wenn der Platz weniger wird.