- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachdem es etwas leichter wird in meinem Leben und einiges abgelegt wurde ist nun Zeit und Raum...
      Gestern angemeldet im Fitness Studio.
      Ein ordentliches Studio, sauber, moderne Geräte.
      Ich hab eine ordentliche Einweisung bekommen.
      Kleine Nachteile.
      Es hat Hintergrund"musik" und die "in ear" speaker waren ein Fehlkauf. Eine Mikey mouse muss her.
      Und es ist derart gut gelüftet, dass es mir fast zu kalt ist. Also gibt's ein langärmliges Shirt die nächsten Tage.
      Die Auslastung ist zu der Zeit zu der ich gehe erfreulich gering.
      Ich hab den teuersten Vertrag gewählt mit 50€. Dafür kann ich monatlich kündigen. Was ich bei meiner Krankheit im Hinterkopf hab.
      Die Gewichtsreduktion geht mit WW.
    • Nachdem in meiner Firma ja Kündigungen anstanden von denen ich nicht betroffen war , hatte ich aber dennoch mein LinkedIn auf "OpenToWork" gelassen.

Wurde aktiv angeschrieben, hatte mich dann auf eine Stelle beworben.

Gleicher Job-Titel, aber anderer (schlechterer Tarif).

Gespräch lief gut - jedoch war das erwartete Jahrs-Brutto im Vergleich zu meinem aktuellen mal eben um über 20% schlechter.
      Und das ohne den längeren Arbeitsweg und die Notwendigkeit eines PKW zu betrachten.

Also hab ich heute Zeit verschwendet für ein Bewerbungsgespräch weil Firmen nicht in der Lage sind die Gehälter in die Anzeigen zu schreiben.
    • Neu

So heute meine Wassertransportfähigkeit verbessert.

400l Wassersack
      1 Pumpe mit 100l/min bei 3 bar
      60m D-schlauch +Saugschläuche

Brauchwasser kann nun im Fall der Fälle irgendwo geholt werden.
      Ich kann meine Wassertanks am Berg einfacher befüllen( vorher 80m über einen Steilen Berg nach oben Schläuche verlegen)

Nutzbar für meine Baustellen ohne Wasseranschluss

Heute getestet nutzbar zur Flächenbrand Bekämpfung bei der Feuerwehr Vorraussetzung Geländefähiges Zugfahrzeug oder Pickup, da mein Geländewagen demnächst außer Dienst geht steht hier die nächste Beschaffung an
    • Neu

Die ersten Sporteinheiten sind gemacht. Gestern Krafttraining, Trainingsplan aufgestellt. Heute früh um sechs schon im Gym gewesen, und 40 Minuten Cardio.
      Die Ernährungsumstellung ist seit 25 Tagen.
      Schoki gestrichen schon länger.
      Es gibt noch zwei bis drei Radler die Woche, sonst ist Alkohol auch gestrichen.
      Ergebnis, vier Kilo sind runter.
      ( Allerdings ist noch reichlich vorhanden)
    • Neu

Ernte, Ernte, Ernte...

Diesei Jahr hängt alles voll. Einen neuen Entsafter für die Küchenmaschine gekauft damit wir nicht mehr nur "Becherweise" Saft" herstellen können
      - hat sich bisher sehr gelohnt.

Marillen, kiloweise eingemacht, Marmelade, Angesetzter, zum snacken in kleine Behälter eingefroren.
      - für nächstes Jahr werde ich ein Netzt darunter spannen, mehr als die Hälfte ist leider am Boden vergoren.
      Brombeeren, anschliessend weiter zurück geschnitten, sind mehr als genug.
      Weintraube immer noch schalenweise - für nächstets Jahr ein Set zum Weinmachen bestellt, hoffentlich ist die Etnte dann wieder gut
      - machen wir bisher Saft und Marmelade draus.
      Tomaten, immer noch, frei wachsend im Hochbeet, eingepflanzt, gegossen, sonst nix gemacht, und trotz Regen eine riesen Ernte - leckere Tomatensuppe draus gekocht und eingefroren.
      Äpfel, kommen als nächstes dran, die Bäume sind so voll das die Äste auf dem Boden hängen, Apfelkompott, Apfelkuchen und Saft
      Live and let live
    • Neu

Ich werde den Tag nutzen um die Wochenendeinkäufe zu erledigen, danach geht es nach Philippsburg Teilchen auf 300m beschleunigen.

Heute Abend muss ich dann endlich wieder meinen Vorrat an Ranchsauce und Gewürzen aufstocken und einige andere Dinge die der Junior noch haben möchte (90% Süßigkeiten) :D

Nachtrag....... Einkäufe im deutschen Supermarkt erledigt :thumbsup: und das sogar mit dem alten Rad weil der Akku vom eBike läd :rolleyes: :P

Jetzt geht es nach Philippsburg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loco ()