- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

An meinem Klapprechner hatte ich Schwierigkeiten mit dem Akku. Nach dem Ausbau ist mir aufgefallen, dass dieser sich aufgebläht hat... diese verdammten Billig-Nachbauten. Früher hat es das nicht gegeben. Das 15 Jahre alte ThinkPad X61s habe ich für meine fünfjährige Tochter frisch aufgesetzt, damit sie den Umgang mit dem Rechner lernt. Der hat noch den originalen Akku der IBM und läuft zwei Stunden damit.

"Geht von dem aufgeblähten Akku nicht auch eine Brandgefahr aus?", dachte ich mir beim Zubettgehen.
      "Was wäre, wenn unten in meinem Büro ein Brand entsteht und wir oben aus den Schlafräumen nicht flüchten können, weil der Rauch schon die Treppe hoch zieht? Brandmelder, Feuerlöscher und Feuerwehr schön und gut, aber wenn es einen im Schlaf überrascht?

Auf drahtseile24.de (den Laden mag ich wirklich sehr), habe ich eine Augplatte und Karabinerhaken bestellt.
      Aus dem Nachlass meines Großvaters hatte ich zu jener Zeit ein stabiles, dickes Seil aufbewahrt.
      Und nach einer kurzen Recherche erklärt mir der gute, alte Fritz das Abseilen im Dülfersitz ohne zusätzliches Equipment:

Das Kleinvieh eben. Aber so ist das Preppen als Hobby!
    • Neu

Ich habe begonnen einen weiteren Ordner komplett zu digitalisieren.
      Einiges wird eh schon auf Digital umgestellt, Strom, Gas, Wasser, KK,....
      Die Dokumente kommen in die neue, feuersichere Dokumententasche. Die Sticks dazu. Und eine Liste mit Passwörtern, Zugangscodes und TelNr.
      So wenig als möglich Papier.
      Das Projekt macht richtig Laune, weil viel weniger rumsteht und ich das schon nicht mehr umziehen muss.
    • Neu

Südprepper schrieb:

Ich habe heute meine Convar Bestellung weggeräumt und die EPA´s für den INCH neu zusammengestellt.
      Der 10% Rabattcode vom Forum macht sich bei größeren Summen, echt bemerkbar....
      Da gibt es jetzt wohl einen Pizza-Snack 100g der für Heating Bags geeignet ist. ALso 250mL um 100g Pizza aufzuwärmen.

Muss ich mal testen.

Daher:

Was habe ich heute gemacht:

Ich werde bei Convar bestellt haben.

Meine Klimaanlage (Midea Porta Split) ist fertig eingebaut.
      Auf einem Niveau dass auch im Winter gehen sollte - und dann im Zweifel heizen kann. (Wobei seit heute ne Wärmepumpe vom Vermieter eingebaut wird)

Hab aktuell noch ein paar Fertiggerichte eingelagert die als TK Ware kommen - sind teuer aber schmecken echt gut. Und durch Platz in der Truhe kann ich so problemlos ein paar Dutzend gute leckere Gerichte auf Lager halten.

EDIT/Ergänzung: Feldküche Soft Brownie 175g gibt ers auch noch. 175g. Direkt mal mit in den Warenkorb gepackt. (Braucht insgesamt aber 400g Wasser 150+250 und ist wohl nicht kalt verzehrfertig)
    • Neu

Weiter am Problem Wasserversorgung gearbeitet:

Einen zusätzlichen Wasserfilter Lifestraw Mission 12 Liter für den Bug-In mit der Familie und Nachbarschaftshilfe als Redundanz bestellt.

10 Jahre haltbares Trinkwasser in Beuteln für Bugoutbags ist bereits angekommen und muss nun auf die Rucksäcke verteilt werden.
      Man kann Jahre zu früh anfangen, aber nicht eine Minute zu spät.